S 205 für USB 3.0 erweiterbar ?

wie kommst du darauf, dass gelötet werden müsse?:huh:
wlan raus, interes teil des adapters rein, kabel rausführen, externes teil dran, usb3-expresscard in adapter stecken, usb3-kabel zur dynadock dran, fertig.

btw: usb-grafikchips belasten die cpu wegen der übertragung der daten per usb.
was versprichst du dir von einer "entlastung der internen grafik"?
 
Lieber Moronoxyd, wie gesagt, es soll nicht unfreundlich wirken,
nur 2 negative Feststellungen ohne optionalen positiven Aspekt
finde ich 'kontraproduktiv'.
Nur negative Feststellungen?
Ich glaube, du hast meine Beiträge nicht gelesen. (z.B. Beitrag #7, in dem ich den ersten Ansatz für eine Lösung für deinen Wunsch nenne.)


Was NICHT geht ist so wenig fortschrittlich, was wie ginge ist
doch interessant.
Oh, bitte entschuldige, daß ich dich mit der Realität vertraut zu machen versucht habe.
Dein Wunsch ist nun mal ohne gewisse Umbauarbeiten nicht umzusetzen, weil es bei deinem Gerät nun mal nur einen halbwegs zugänglichen Bus gibt, der zumindest annähernd USB 3.0-Geschwindigkeit bietet: PCIe.


Fur mich ist hier Schluss. Du willst ja anscheinend nicht wirklich Hilfe, sondern nur hören, daß dein Wunsch einfach so möglich ist... viel Erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Yatpu

schön, daß der Zug Dich heil zurück gebracht hat.

Vielen Dank Dir für Deine hilfreichen Antworten, so nach
und nach fügt sich das Bild schon.

Der erwähnte Antworter (Blog?) schrieb was von den Löt-Pads,
und die wiederholten Fragen nach dem 'ominösen' 19-Pin-Stecker
oder Buchse/Steckleiste steht noch im Raum.

Dann könnte ich loslegen, wenn die genauen geeigneten Teile mir
bekannt werden, die dann auch (sofort - vonselbst ?) funktionieren ?

Es bedürfte keinerlei Gebastel von Kabeln oder Kontakten ?

- ausser eben eines kleinen Gehäuses -

Ich spiele natürlich schon mit dem Gedanken, das demnäxt
eintreffende DOCK zu öffnen, und dort Alles zu integrieren.
(in meiner selbstgebauten E-Gitarre ist auch der halbe Preamp drin)

Meensch - das macht Hoffnung - Du sagst 'ohne Löten' - suuper

Die letzten paar monate Garantie sind dann auch futsch ? - egal !

Das von Dir aufgezeigte Teil hat den nötigen Steckkontakt ?

Muss ich die zarte LaNova nochmal strippen und genau nachsehen ?

Braucht es dann spezielle softwareseitige Eingriffe, oder hat das S205
schon Alles 'vorkonfiguriert' ?
(da bin ich - noch - Trottel)

Die Entlastung bedeutet, daß halt die wenigen Schwächen bei der
Wiedergabe über die ext. USB-Grafik schwinden könnten:

gelegentlich ist das Scrollen (vertikal 1080p) hakelig, und die in einer
früheren Anfrage hier erwähnte 'Bildstörung' könnte auch damit zusammen
hängen, daß die in die CPU integrierte GPU (E-450/6320 - bekanntlich der 'Flaschenhals des S205) es schwer hat - selbst (oder gerade?) beim CCC-GUI
schwächelt das AMD-Amateur-Team - Das kennt hier doch bestimmt Jeder...

Wenn das Signal 'mittendrin' abgezwackt wird, ohne die erwähnten üblichen
Einstellungsmöglichkeiten (Farb-/Bildschirmkalibrierung) dann arbeitet doch
trotzdem/immernoch die interne Grafik relativ heftig bei höchster Auflösung
und dann noch vertikal (Pivot-/Portrait-Modus - Mona Lisa als Hintergrund !)

So - ich bestelle dieses verlinkte Teil und >welche Karte ?< dazu ?
 
NUR 2 in dem Beitrag ! - nicht allgemein, dazu bin ich zu gründlich - 1 'nicht' + 1 'keinen'
+ 1 'wenig' - also 3 x abtörnich - und etwas am Ziel vorbei.

Daß etwas nicht geht, wird - wenn es denn so stimmt - gerade von Yatpu widerlegt.

Unter Berücksichtigung zeitlicher Überschneidungen liessen sich manche Antworten
zuordnen - da blicke ich noch nicht so richtig durch.

Die Realität scheint ziemlich dehnbar zu sein - immerhin gibt es Licht am Ende des...
- nein, kein Tunnel - zorrie - und den entgegenkommen(wollen)den Lokführer muss ich nun
entbehren.

Daß ich nun (aktuell!) hier
"einfach NUR zu hören bekomme daß es geht"
müsste dann mit Yatpu abgeglichen werden; der wirkt aber ziemlich aufrichtig - das wäre ja schaadee...

In einem Sportverein gäbe es dafür ein... ? - genau - Das FORUM lesen doch auch Andere !

Wenn ich von einem Lösungsansatz derart weit entfernt bin, daß mir nix Produktives
einfällt, dann lausche ich erst mal, oder Frage mit - das wird schon werden - Alles Gute...
 
Zuletzt bearbeitet:
die bildstörungen mit der usb-grafik kommen nicht von der internen grafik, sondern der externen und sind normal bei usb-grafikchips. usb2 ist einfach zu langsam. die interne grafik kümmert sich nur um die direkt mit dem s205 verbundenen bildschirme, jedoch keinesfalls um die per usb verbundenen.

der von mir verlinkte adapter hat alles, was du brauchst um eine usb3-expresscard mit dem s205 zu verbinden. an diese expresscard schließt du dann die dynadock an. einzige echte bastelei ist das verlegen des kabels ohne dass es durch scharfe kanten oder enge knicke beschädigt wird.

es kann sein, dass ein modifiziertes bios vonnöten ist, sofern die whitelist des bios sich querstellt, da statt der wlan-karte ein usb3-controller mit dem wlan-slot verbunden ist.
 
Die lief aber mit usb 2.0 und 1080er Film anstandslos am 42"er Pana.

Da hattest du aber sicherlich "Für Video optimieren" im Treiber an, oder? Dabei wird die Auflösung zugunsten der Framerate massiv reduziert - ohne diesen Option würde es nur ruckeln. (Siehe auch diesen Beitrag)

Ob es 2 unterschiedliche Desktops (nochmal erweitert) oder gleiche (gespiegelt)
sind ist fast egal, da mit den 2 Ausgängen die 2 Eingänge des selben 'Monitors'
gespeist werden:

Warum greifst du dann nicht zu einem HDMI-Splitter (z.B. sowas) der parallele Ausgabe ermöglicht und hängst diesen an den HDMI des IdeaPads?

Dazu kommt eine gewisse 'Entlastung' des kleinen S205, nicht nur der Grafik, da ich
dann weder das integr. Display noch das VGA-Signal brauche.

DisplayLink ist für den Rechner genau das Gegenteil einer Entlastung - vielmehr belastet es den Rechner zusätzlich.

Grüße

Fabian


PS: Bitte setze am Zeilenende im Editor keine manuellen Zeilenumbrüche - bei schmalem Browserfenster entsteht sonst ein hässlicher Kamm, wenn jeweils der Rest einer Zeile isoliert in der nächsten Zeile steht.
 
Hallo

Danke Yatpu, den Adapter habe ich ewig in 'deutsch' gesucht.
Ausser bei Ebay, einmal -.com + .de - aber scheinbar nur mit 10cm-Flachkabel -
fand ich genau den nirgends.

Beim Rechtsklick für's Lesezeichen meldete sich NoScript mit einer Warnung,
das kannte ich noch nicht. (bei dem-.de-Angebot, mit blauem Hintergrund)

Später fand ich das (selbe?) Teil mit der Spezifikation '3 Kabel dabei: 10/20/30cm.'
- exakten Wortlaut und Sprache (engl.?) weiss ich nicht mehr.

Bis jetzt finde ich keinen 'normalen' Versand, in D., mit Vorkasse und DHL.
_ PeePal, fernes Ausland, fremde 'fliegende' E-B.-Händler und 3,4,7 Wochen
sind unromantisch.

DeLock u.Ä. sind nicht so flach (das kleine Stück 'für innen')
Der Stecker, oder was da bei den Anderen nach oben ragt, wäre wohl auch problematisch.
Bei dem Verlinkten, mit den asiatischen PDFs, werden Versorgungsspannungen erwähnt:
wofür sollen diese 3.3V und 1,5V sein ?
Es sind wohl die auf Bildern sichtbaren Stifte in der Nähe der ExpressCard-Buchse;
weil sich ja nach und nach die Einzelheiten herausstellen, würde es mich nicht wundern,
als Nächstes von einer zusätzlichen 2-fachen Spannungsversorgung zu erfahren.
wenn da wenigsten 5V stehen würde, das wäre (ganz naiv) verständlicher.

Und dann noch Deine 'Ankündigung' möglicher BIOS-Aktionen; da schwindelt mir...

...............................................................................................................

Hai Tapf!

Bewusst stelle ich kaum vermeintliche Optimierer auf 'ein' - weder Hardwarebeschl.
im FF. noch Komprimierung im InternetManager (D1 Stick)
Auch beim Avast! ist nie der Spiele-Modus an, somit lasse ich auch das beim D.-L. aus.

(Ergänzung: habe eben Deinen 'diesen'-Link angesehen - kann es sein, daß die D.-L.-Updates
seit 'damals' eine Verbesserung brachten ? das Letzte kam mir so vor, das davor ist in
einer Phase gekommen, als sowieso Alles 'schief lief' - k.A., könnte ja sein )

Die absolut klare und schon fast ätzende Schärfe eines 1080(P?)-Videos lässt keine
Zweifel aufkommen - immer noch glaube ich, daß die 'Entlastung' sich auszahlt.
- wie erwähnt, scheinen die Auflösungen der anderen Displays Einfluss auf die
Flutschigkeit der ext. HDMI-Flunder zu haben.

Wenn - wie geschrieben - dieses Teil den supervariabel einstellbaren Toshiba speist,
wobei ja die integr. Möglichkeiten nicht wirken, dann verschwende ich ja diese Komponente
(Bildschirmkalibrierung & CatalystControlCenter)
welche sich wiederum beim ziemlich spartanischen IPS-Pana (2010er) nützlich macht.
(der wiederum hat gute Einstellungsmöglichkeiten für 'PC' - also VGA, superBild mit Oehlbach!)

Den HDMI-Switch hätte ich dann hinter der ext. Flunder, Diese bräuchte weiterhin
Saft, entweder von der gemeinsamen 5V-Versorgung der im S205 befindlichen USB-2.0-Buchsen,
oder von einem Netzteil-Hub - was für den bevorzugt direkt am S205 hängenden LTE-Stick besser
zu sein scheint, da nicht nur das t.Zt. 3m.-Kabel die Spannung senkt (trotz AWG 30), sondern
der Huawei-398 grundsätzlich die max./volle Spannung von 5V haben sollte.

(mir ist es wichtig, daß der Stick seinen 'Saft' vom Lenovo bekommt, schön sauber - nicht
von einem billigen Netzteil eines HUB - wohl auch noch mit was Anderem dran -ne ne...)

- das nur die (milli-)Ampere in die Knie gehen, wenn mehr an den USBs hängt stimmt so nicht -
Wenn es 'eng' wird, dann sinkt auch die Spannung - da durch's Kabel schon 0,1 - 0,3? Volt
fehlen können, soll auch die 5V-Quelle entlastet bleiben.
(Speedtest scheinen - ähäm - Das zu belegen: der Stick ist 'ne kleine Mimose - oder derTK.-I.M.?)

Alles spricht für eine externe Haushaltshilfe - Nichts, ausser Geiz/Sparsamkeit dagegen...

Ausserdem hat das DisplayLink-Teil eine bessere Bildqualität als der AMD/ATI-Standard,
und es sind dann 3 HDMI-Quellen - immer so eingestellt, wie man es möchte - perfekt !
(kleiner M., grosser M., TV, Freundin's oder Schlafzimmer - immer nur wechseln...)

Daß DisplayLink den Arbeitsspeicher und CPU allgemein mehr auslastet ist klar, aber
die Grafik als solche wird entlastet - Das geht u.A. aus den Feststellungen weiter ober hervor.

Das S205 hängt sich nie auf, Alles flutscht 1a, etliche Dienste sind ohne Probleme deaktiviert,
es werden keine Spiele gespielt, der Lüfter säuselt ganz gemütlich dahin, nur die Grafik - - -
beim probeweisen Ausprobieren mit einer 2. ext. Grafik kam ich dem Ziel schon näher - usw.

Ach so, noch zum Splitter:
wenn sowas, dann einen Umschalter, denn der Splitter hat Zwischenverstärker, Das muss
man dem Bild nicht auch noch antun - man liest es öfters, daß 'aktive' Teile nicht neutral sind.
Wäre es ein Umschalter. dann würde immer kurz die Leitung getrennt werden, er schaltet
ja UM - also verrutschen die Seiten oder Bilder oder 'Desktops', wie bei fast jeder Änderung.

Wichtig: dann hätte ich immer noch kein USB-3.0, womit der/das Dynadock erst vollwertig wird !
die weiteren Funktionen sind irgendwann mal interessant - Hauptsache -> 'rel. flottes 3.0'

Beim von mir vehement beworbenen Favoriten (lachmal) sollen es wohl 2 unabhängige, also
unterschiedliche Wiedergaben sein (jeweils nochmal erweitert) - und wenn nicht - das Gerät ist Morgen da.

Tut mir ganz bisschen leid, daß es doch etwas mehr geworden ist, dafür steht jetzt genug (?) da

> und wo bekomme ich nun das Teil mit dem 30cm.-Kabel 'zu meinen Bedingungen' in D-Land ? <

die ExpressCard/34 mit 1 oder 2 USB-3.0-Buchsen findet man leicht - ein toller Versender
recherchiert auch schon, die bekommen wohl so ziemlich Alles, haben eine normale Telefonnummer
und Vorkasse OHNE Kreditkartenzwang (Anaconda oder wie die orangene Würgeschlange heisst)
- darf ich den Erfolg dann hier offen mitteilen, damit andere Interessierte nicht (wie ich) stundenlang
vergeblich suchen müssen ?

fast vergessen: Zeilenumbruch ?
hier/jetzt - mit 768x1360 und 125% - nutze ich die volle 'normale Breite' nicht aus - beim Lesen
zoome ich etwas runter (heisst das so ?) würde ich den vertikalen Monitor nehmen sähe es komischer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die absolut klare und schon fast ätzende Schärfe eines 1080(P?)-Videos lässt keine
Zweifel aufkommen - immer noch glaube ich, daß die 'Entlastung' sich auszahlt.

Du wärst der erste bei dem 1080p Video via USB2 nicht ruckelt. Die Bandbreite des USB2 ist dafür einfach zu niedrig.

(mir ist es wichtig, daß der Stick seinen 'Saft' vom Lenovo bekommt, schön sauber - nicht
von einem billigen Netzteil eines HUB - wohl auch noch mit was Anderem dran -ne ne...)

Wo sollte da das Problem sein? Die 5V aus dem Hub-Netzteil unterscheiden sich nicht von denen aus deinem Netbook.

Ausserdem hat das DisplayLink-Teil eine bessere Bildqualität als der AMD/ATI-Standard,

Inwiefern soll die Bildqualität besser sein? Das HDMI-Signal ist digital - DisplayLink jedoch reduziert u.a. auch die Farbtiefe um Bandbreite zu sparen.

Ach so, noch zum Splitter:
wenn sowas, dann einen Umschalter, denn der Splitter hat Zwischenverstärker, Das muss
man dem Bild nicht auch noch antun - man liest es öfters, daß 'aktive' Teile nicht neutral sind.

Ich bezweifle dass da ein Signalverstärker drin ist - zumal HDMI eben ein digitales Signal ist, d.h. entweder es geht oder halt nicht,

fast vergessen: Zeilenumbruch ?
hier/jetzt - mit 768x1360 und 125% - nutze ich die volle 'normale Breite' nicht aus - beim Lesen
zoome ich etwas runter (heisst das so ?) würde ich den vertikalen Monitor nehmen sähe es komischer aus.

Der manuelle Zeilenumbruch ist einfach unnötig - bei breiten Monitoren bleibt das halbe Bild ungenutzt - bei entsprechend schmalen ergibt sich der Kamm:

kammz3obe.jpg


Grüße

Fabian
 
Hallo tapf!

Du könntest Recht haben, ev. war es ein guter 720p-Film, und der neue Panasonic hat dann so gut 'optimiert' daß die Bildqualität bezauberte.
Dann steht in der Ecke ja sowieso 1080p - jedenfalls 'ruckelt' kaum/selten etwas, YT. natürlich manchmal...

Wenn Du glaubst, daß sich Versorgungsspannungen aus Stecknetzteilen nie von 'liebevoller' gesiebten/gefilterten oder 'stabilisierten' Spannungen
unterscheiden, dann nimm mal ein Oszilloskop zur Hand.
Bei Homestudio-Geräten mit Netzteil, Effektgeräten für Gitarren, Plattenspielern mit ext. NT. usw. bemerkt man die 'Stromgüte' - ob der empfindliche
LTE-Stick in seinem 'Netzteil' wirklich gut siebt bzw. filtert weiss man nicht - daß im Lenovo, an dem der Stick ja hängt, der Saft rel. sauber ist glaube
ich da schon eher. (abgesehen von den unterschiedlichen Massen, Massepotentialen, Potentialunterschieden, Masseschleifen/Brummschleifen usw.(!!!))
(viele Kenner bevorzugen deshalb Batterien oder gute Accus - kein Brummen, kein Rauschen und keine Einstreuungen)

Dann bedenken wir bitte auch den Anlaufstrom der ext. Festplatten, auch (gerade?) mit Y-Kabel geht gelegentlich die Bordspannung in die Knie.
- dem Mädchen-Netbook das anzutun wäre doch dumm, wo doch längst bekannt ist, daß Netzteile die Todesursache No.1 sind -
(garnicht mal das recht solide wirkende in der Steckdose, sondern intern die Periphärie, der Kleinkram gehört auch zu 'Netzteil')

In Fernsehern und Amps habe ich schon oft die 'Elkos' (Kondensatoren) getauscht, aber im S205 mit ner Lupe ?
Oft sind es die Widerstände oder Dioden, da ist Schluss bei mir (2 Lupen)

In diesem Zusammenhang gleich noch ein TIPP:
Das DVB-S2-Bild wurde besser, nachdem der neue Pana von der mit mehreren anderen Geräten gleichzeitg belegten Steckdosenleiste weg,
an eine noch daliegenden 'Extraleitung' mit eigener Sicherung im Keller gesteckt war. die gleiche Phase, aber die Dämfung der 'langen Leitung' macht
wohl den Effekt aus.

Zurück: Die besser empfundene Bildqualität zeigt sich uns weniger durch den unterschiedl. definierten Farbraum, den ich in der Praxis kaum bemerke,
sondern z.B. bei der Wiedergabe von Schrift oder Konturen - das weiss aber wirklich jeder - im Browser, ob beim FF. oder sonstewas,
haben viele Monitore/TV-Geräte kein schönes Schriftbild, gerade über HDMI ist das Bild fast immer zu hell, wenn man es dann runterregelt wird
es unscharf, 'hart' oder lasch (im CCC kenne ich mich schon gut aus - daran liegt's nicht) - "krisselig" ist das passendste Wort.

Spätestens dann fragt man sich, wenn es digital ist, warum gibt's dann solche 'Anpassungsvariablen'.
Leute freuen sich riesig, wenn endlich mal ein TV gut den Rechner darstellt
- ob nun mit oder ohne PixelDirect/Direct...?/PC-IN/Pure-bla - mal mit und mal ohne Overscan besser - digital immer OK ? immer gleich ? öngwy nich

Es ist erstaunlich, welche Unterschiede sich bei 3 unterschiedlichen HDMI-Quellen des selben Rechners an 6 verschiedenen Wiedergabegeräten ergeben;
dann noch die versch. Auflösungen im S205, die Optionen in den Geräten (Overscan/PixelDirect/dig.PC-Input) natürlich nicht mit/bei VGA.
(3 Monitore und 3 Fernseher wurden wegen 'Nichtbestandener Disziplin SCHRIFTBILD' zurück gegeben, > ohne ! A. < die 'Sieger' stehen nun hier)

> und da hat das Display-Link-Teil von Conrad - baugleich mit den anderen weissen mit dem blauen Balken (CM3 usw.) einfach ein klareres Bild !! <
(als die AMD/ATI-Hausmannskost im Lenovo S205)

Interessieren Dich die Antworten auf deine Fragen wirklich, oder zweifelst Du nur gerne mal den Sinn gut überlegter Entscheidungen an ?

wenn Du gelesen hättest, weshalb ich den/das Dynadock haben will, hätte sich das mit dem Splitter erübrigt. - der bringt kein USB-3.0 !
- und keine 2. ext. Grafik, usw.. Mein/unser Taschengeld für Spielzeug - mehr ist das (fast Alles) hier ja nicht - muss nicht geschont werden.

Ob ein digitales Signal auf die Weiterleitung, die Aufbereitung, das Kabel und die vermeidbaren hinzukommenden Steckverbindungen pfeift
ist in der Fachwelt keine wirkliche Frage: bis auf wenige 'fachblinde' Spezies/Profies sind sich die Kenner einig. (XLR bei HiFi z.B.!)
Und dann gibt's halt halt noch die Spinner... - die sehen und hören ja mehr als jedes Messgerät (kenne mich mit HiFi gut! aus - schrecklich...)

Es kämen beim Splitter/Switch/Umschalter/Verteiler mind. 1 weiteres Kabel hinzu, und somit wieder mind. 1 weitere Steckerverbindung.
- Du glaubst aber nicht im Ernst, daß diese Option der Hauptgrund für die Anschaffung eines USB-'Docks' für 120,- bis 140,- eu. ist ?

Nun schreibe ich mal für Dich in gaanz langen Zeilen - die Schrift ist sehr klein, und wenn ich auch mal was naives Fragen darf - wieso
tippst Du nicht 1,2 oder 3 mal auf - mit strg, dann wird die Zeile doch länger oder bei Dir nicht ?
- wir finden kurze Zeilen zum Lesen praktisch - wie in Zeitungen z.B., da braucht man den Kopf nicht bewegen, nicht mal die Augen wirklich.

Ausserdem versuche ich die für manche ältere oder konzentrationsschwächere bzw. nervenschwache Leser nicht zugänglichen Punkte/Aspekte
etwas zu gliedern - also in Absätzen zu verfassen (ja, die Schule hat doch was hinterlassen)

Soo - bevor (wieder) ein 'Cleaner' auftaucht, und 'Smalltalk' oder 'Chat' vermutet, und verbannen möchte, frage ich Dich mal schnell nach einem
konstruktiven Beitrag:

weisst Du, wo ich dieses favorisierte Teil > von mini-PCIe (flach!) auf PCI-ExpressCard/34 mit 30cm. Flachkabel < in D. für Euro + Vorkasse mit DHL bekomme ?

JA TAPF! Du hast Recht, es sieht wirklich besser aus, nur muss ich nun den 32"er Pana VGA-Monitor weiter heran ziehen, und dann mit Brille (Weitsichtig)
Ich werde es in Zukunft beherzigen - wenn es für die Anderen so schöner ist - Eehrnsoche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessieren Dich die Antworten auf deine Fragen wirklich, oder zweifelst Du nur gerne mal den Sinn gut überlegter Entscheidungen an ?

Ich habe versucht dein Problem zu verstehen, um dir evtl. eine geeignetere Lösung vorschlagen zu können. Wenn du das jedoch nicht willst, spare ich mir das in Zukunft gerne.

Nun schreibe ich mal für Dich in gaanz langen Zeilen - die Schrift ist sehr klein, und wenn ich auch mal was naives Fragen darf - wieso
tippst Du nicht 1,2 oder 3 mal auf - mit strg, dann wird die Zeile doch länger oder bei Dir nicht ?
- wir finden kurze Zeilen zum Lesen praktisch - wie in Zeitungen z.B., da braucht man den Kopf nicht bewegen, nicht mal die Augen wirklich.

Damit wird aber die gesamte Seite kleiner gezoomt. Verzichtet man auf unnötige manuelle Zeilenumbrüche (außer bei Absätzen) dann lässt sich ein Post bei jeder Zoomstufe und Fensterbreite gut lesen. Wenn du kurze Zeilen willst, dann mach halt dein Fenster entsprechend schmäler.

JA TAPF! Du hast Recht, es sieht wirklich besser aus, nur muss ich nun den 32"er Pana VGA-Monitor weiter heran ziehen, und dann mit Brille (Weitsichtig)

Schrei mich bitte nicht an. Ansonsten siehe oben, dann kann dein Monitor auch stehen bleiben wo er ist.

weisst Du, wo ich dieses favorisierte Teil > von mini-PCIe (flach!) auf PCI-ExpressCard/34 mit 30cm. Flachkabel < in D. für Euro + Vorkasse mit DHL bekomme ?

Nein, jedoch haben schon mehrfach Leute aus dem Forum erfolgreich direkt bei HWTools bestellt. Ist halt ein Entwickler/Bastler-Adapter und gehört damit nicht zum Standardsortiment normaler deutscher Händler.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben