[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=699094#post699094]Dann nimm mich als Gesprächspartner. Mir geht es um den Grund warum wir bei einer Person die sich ihr Leben nimmt trauern, wo es doch jeden Tag viel mehr, noch traurigere Fälle gibt?
Ich spreche den wahren Grund einfach mal aus: Es interessiert die Menschen nicht. Es interessiert den Menschen wenn er etwas von seinem Geld verliert, wenn jemand sein Grundstück betritt, wenn sein Recht verletzt wird. Aber irgendwo ist im Menschen noch ein Funken Mitgefühl vorhanden und um diese winzige Emotion abzuspeisen und zu befriedigen, wird getrauert. Getrauert um Menschen die uns trotzdem ansatzweise betreffen weil sie unser TV-Programm darstellen.
Meiner Meinung nach trauert Deutschland deshalb momentan.[/quote]
Dies alles interessiert die User in diesem Thread nicht, jedenfalls nicht in dem Sinn, den der Thread-Ersteller verfolgte. Und wenn dieser schon sagt, dass er den Thread gerne selbst schließen würde, dann frage ich mich, warum einige User immer weiter diskutieren wollen.
Hier steht nicht die Diskussion über die Manipulation durch Medien oder über die "Bild-Zeitung-Trauer-Gesellschaft" im Zentrum, sondern es handelt sich um einen Gedenk-Thread.
Daher ist es überflüssig darüber zu diskutieren, vollkommen überflüssig, was einige aber einfach nicht nachvollziehen können.
Sei es drum, ich klink mich aus.