Robert Enke ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roady07

Member
Themenstarter
Auch wenn hier nicht das passende Forum dafür ist, so dürfte es hier trotzdem einige Fussballfans geben. Und wer es noch nicht gehört hat: Robert Enke, Nationaltorwart, 32 ist tot. Bin schockiert - es soll wohl Selbstmord gewesen sein.

Mein Beilied gilt seiner Familie und insbesondere seiner Frau - sie hatten vor 3 Jahren schon ihre Tochter verloren.

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=699047#post699047]Hier handelt es sich um die achso wichtige Gattung Fussballer...[/quote]

Genau, jetzt kommt das wieder.

Ich beispielsweise habe mit Fussball und dem gesamten Hype um diesen Sport nichts am Hut.

Es geht nur darum, wie ein anderer Foren-User bereits mitteilte, dass ein junger Mann, der gesund war, Suizid begangen hat und um das Unverständnis.
Es geht um die Gelegenheit für ebenso überraschte und vielleicht auch berührte Leute, und das hatte der TE wahrscheinlich auch gewollt, ein paar Sätze zu diesem Vorfall zu schreiben.

Der Status eines Profi-Fußballspielers ist absolut sekundär.

Aber natürlich kommen dann wieder die Spezis aus ihren Ecken und müssen ihren qualitativen Senf beisteuern.

Salut,

ich kann die Meinung von Mango Bango teilen.

Die Anzahl Menschen, die täglich verstirbt kann ich nicht benennen.

Aber warum eine Person wichtiger ist als die andere kann, wohl kaum die Fähigkeit sein Bälle halten zu können.

Aber das ist die Mediengesellschaft - bekannt ist, wer medial in welcher Form auch immer präsent ist.

Jeder Tot betrifft mich, aber es kann auch eine Erlösung sein diesen
Schritt zu tun - das entscheidet der Mensch selber im Gegensatz zu den
meisten Tieren.

bendermon

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=699057#post699057][quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=699047#post699047]Hier handelt es sich um die achso wichtige Gattung Fussballer...[/quote]

Genau, jetzt kommt das wieder.

Ich beispielsweise habe mit Fussball und dem gesamten Hype um diesen Sport nichts am Hut.

Es geht nur darum, wie ein anderer Foren-User bereits mitteilte, dass ein junger Mann, der gesund war, Suizid begangen hat und um das Unverständnis.
Es geht um die Gelegenheit für ebenso überraschte und vielleicht auch berührte Leute, und das hatte der RE wahrscheinlich auch gewollt, ein paar Sätze zu diesem Vorfall zu schreiben.

Der Status eines Profi-Fußballspielers ist absolut sekundär.

Aber natürlich kommen dann wieder die Spezis aus ihren Ecken ...[/quote]

Naja ich denke so ein Spezi bin ich nicht und in ner Ecke wohn ich auch nicht.
Und wenn ich so ne Gelegenheit brauche mich über sowas auszutauschen dann bitte nicht hier sondern woanders.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=699028#post699028][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=699021#post699021]@Mango Bango:
Thema verfehlt - setzen - sechs

Die Angelegenheit ist traurig genug.[/quote]Ich sehe kein Problem. Wenn man Tod ist, oder sich umbringt, dann ist man tot. Wo soll man sein? Das habe ich schon als kleiner Junge gewusst als mein Oma gestorben ist. Das hat implementiert der Tod nunmal und daran gibt es nichts zu rütteln. :|
Aber vielleicht habe ich das Thema wirklich ein bisschen verfehlt - ich sollte mich eigentlich über diese Entartung menschlicher Falschheit aufregen...so viele Menschen die gestorben sind und um die niemand eine Tränge vergossen hat - ist das gerecht? Ist es das?
Natürlich ist ein Mensch gestorben und das ist schlimm...aber wieviele Menschen sterben am Tag? Klingt für mich nach geheuchelter Anteilnahme. *Kopf schüttel*[/quote]

Wir sind also alle Heuchler und du bist der Messias der alles weiß, ist das so???
Nur soviel dazu: Ich trauer um jeden Menschen, den ich auch nur im geringstem kenne, sei es auch nur aus dem Fernsehen, der in so jungen Jahren tragisch stirbt... Ich kann aber ganz sicher nicht um jemanden Trauern, den ich nicht kenne, und von desem Tod ich nix weiß... Aber das weißt du ja schon, denn du bist seit deiner Kindheit Weiser als Weise...

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=699047#post699047]Jeden Tag schmeißen sich genügend Leute vorn Zug und keinen juckts. [/quote]
Ich werde daran denken, wenn es bei Dir "zu Ende" ist...

so Foren funktionieren schon so ein bisschen nach dem "good-cop / bad-cop" prnzip ...
egal um was es geht, wirklich voellig egal, aber es gibt immer die "netten" und den "fiesen" ...
hollywood kennt die menschen eben doch besser ...

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=699059#post699059]Naja ich denke so ein Spezi bin ich nicht und in ner Ecke wohn ich auch nicht.[/quote]Das überlasse ich mal dir ...

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=699059#post699059]sowas auszutauschen dann bitte nicht hier sondern woanders.[/quote]Um einen "Austausch" geht es nicht, aber wiederholen möchte ich mich nicht.

Schon schwer, diesen den ganzen Monitor einnehmenden riesigen Thread einfach mal zu ignorieren. Der stört so dermaßen, dass man unbedingt hinein muss, um sich mitzuteilen ;)

Jetzt beruhigt euch doch mal wieder. Es ist wie immer im Leben. Alles hat zwei Seiten - den einen interessiert es, den anderen halt nicht. Damit muss jeder selbst umgehen können.

Wer aber hier her kommt, sich wahrscheinlich den ganzen Thread von vorn bis hinten durchliest und dann sagt, dass das nicht hier her gehöre, da es uninteressant sei - dann, ja dann frage ich mich, warum derjenige sich überhaupt hierher verirrt hat. Wieso müssen hier manche Leute zu allem ihren Senf abgeben und das auch noch bei Themen die Ihnen am Allerwertesten vorbei gehen?

Und nun nochmal zum Thema: Robert Enke war ein Mann mit großem Talent und großer Zukunft. Dieser Mann hat sich heute (wahrscheinlich) selbst umgebracht. Das Thema ist also nicht, DASS er tot ist sondern WARUM!

Schade, dass man seinen eigenen Thread nicht selbst schließen kann, deshalb die Bitte an die Mods: Macht bitte zu hier.

@ sahin
Du machst mich aufgrund deiner Unwissenheit ja scheinbar zum Messias. Das Heucheln war darauf bezogen das man ja um irgendwas trauern muss und das ich es schlimm finde wie sich darüber das Maul zerrissen wird, aber das jeden Tag so viel schlimmere Dinge passieren - es sterben Kinder jeden Tag die nicht die Wahl haben sich das Leben zu nehmen, sondern die einfach sterben - und es keiner sehen will...Gutmenschen wie du trauern dann eben um ihre Sportidole.

Und folgendes...[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=699061#post699061]Ich kann aber ganz sicher nicht um jemanden Trauern, den ich nicht kenne, und von desem Tod ich nix weiß... Aber das weißt du ja schon, denn du bist seit deiner Kindheit Weiser als Weise...[/quote]...zeichnet dich nicht gerade als gebildet oder informiert. Das alle 4 Sekunden ein Mensch an Hunger, alle 2 Sekunden ein Mensch an einer Infektionskrankheit, alle 10 Sekunden jemand durch zu wenig bzw. schlechtes Wasser stirbt oder täglich durchschnittlich 1424 Menschen ermordet werden, ist heutzutage kaum mehr nicht zu wissen.

Mango Bango vorher:

Der%20Computerfreak.JPG

Mango Bango nachher:

3199344501_42eef389f4.jpg

Und niemanden würde es interessieren. Aber warum???

RIP Robert!

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=699071#post699071]dann, ja dann frage ich mich, warum derjenige sich überhaupt hierher verirrt hat. Wieso müssen hier manche Leute zu allem ihren Senf abgeben und das auch noch bei Themen die Ihnen am Allerwertesten vorbei gehen?[/quote]

weil es eben Spezis sind ...

Leute in diesem Forum geht es um Maschinen, das ist schon klar.....
Aber vergisst nicht, bedient werden die Teile immer noch von Menschen....
Solche Themen gehören sehr wohl hier hinein, warum auch nicht....
Wer was dazu sagen will, der tut es eben....
Es wird doch sonst jeglicher Blödsinn hier Diskutiert, wie z.b. was man alles zerstört hat als kleines Kind wenn man wütend wurde usw....

Ist es denn so schlimm, wenn man dann über ein berührendes menschliches Schicksal paar Wörter verliert auch wenn es ein Technik Forum ist??
Wen es stören sollte, braucht ja nicht draufklicken, gibt doch genug andere Threads....

@ mango Bango: Wieviele von diesen Menschen kennst du die sekündlich Sterben??? hmmmmmm japp stimmt keinen....
Ich hab echt keine Lust mit dir zu diskutieren, ehrlich, behalte deine Meinung, du bist einfach zu klug für diese Welt...

@ Delius
Oder es geht nicht darum das dieser Thread deren Meinung nach nicht in ein Forum gehört, sondern darum das aus den falschen Gründen getrauert wird.

@ Sahin
Der Thread stört ja nicht - aber wieso gerade dieser Mensch, wo doch so viele andere Menschen sterben? Menschen die nicht mal die Wahl haben ob sie weiterleben wollen oder nicht?
Im übrigen kennst du Robert Enke wohl kaum selbst - du kennst ihn aus dem TV so wie du jeden Tag etliche andere Menschen im TV siehst. Aber es ist schön zu sehen das du keine Antwort mehr weißt und so auf eine ansatzweise bestehende Argumentation reagierst...

ich hab auch nichts mit fußball zu tun, aber er soll ja vor drei jahren seine tochter verloren haben und (angeblich) sich nicht damit "abfinden" könnne.

jedenfalls sehr sehr traurig! 32 so jung und nimmt sich das leben! ;(

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=699080#post699080]sondern darum das aus den falschen Gründen getrauert wird.[/quote]

Es geht bestimmten Usern in diesem Forum schlicht und ergreifend darum, bestimmte Threads tot zu reden, aus mir unverständlichen Gründen und mit sehr infantilen Begründungen.

Wenn ich einen Thread bekloppt finde, dann schreibe ich nicht in diesem, ganz einfach.
Das ist für mich einfacher und für die anderen User auch.

Außerdem interessiert es die meisten Leute in solch einem Thread einfach nicht.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=699080#post699080]@ Delius
Oder es geht nicht darum das dieser Thread deren Meinung nach nicht in ein Forum gehört, sondern darum das aus den falschen Gründen getrauert wird.

@ Sahin
Der Thread stört ja nicht - aber wieso gerade dieser Mensch, wo doch so viele andere Menschen sterben? Menschen die nicht mal die Wahl haben ob sie weiterleben wollen oder nicht?
Im übrigen kennst du Robert Enke wohl kaum selbst - du kennst ihn aus dem TV so wie du jeden Tag etliche andere Menschen im TV siehst. Aber es ist schön zu sehen das du keine Antwort mehr weißt und so auf eine ansatzweise bestehende Argumentation reagierst...[/quote]

Nochmal, ich weiß von den Menschen die jährlich in Massen wegen Hunger sterben, glaub mir davon weiß ich mehr als du, schonmal von "Kurban Yardimi Milli Görüs" gehört.... Ich bin des öfteren schon in Afrika als Friwilliger gewesen und kenne daher die Zustände....
Aber trauern um einen Menschen kannst du eben erst dann, wenn du unmittelbar einen Kontakt zu ihm hattest, sei es auch nur durch die Medien. Wenn man mir von einem Schicksal eines kleinen Afrikanischen Kindes welches verstorben ist erzählt, so würd ich auch hier meine Trauer zum Gespräch bringen....
Mir ist die Modeerscheinung egal, mir geht es um den Menschen selbst. Scheiss egal ob nun Robert Enke oder ein kleines Kind in Afrika

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar warum hier und in den Medien um Robert Enke getrauert wird oder überhaupt über ihn gesprochen wird. Der einzige der hier bedauert werden kann und darf ist wohl der Zugführer. Enke ist Tod aber der arme Kerl lebt noch.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=699084#post699084]Es geht bestimmten Usern in diesem Forum schlicht und ergreifend darum, bestimmte Threads tot zu reden, aus mir unverständlichen Gründen und mit sehr infantilen Begründungen.[/quote]Dann nimm mich als Gesprächspartner. Mir geht es um den Grund warum wir bei einer Person die sich ihr Leben nimmt trauern, wo es doch jeden Tag viel mehr, noch traurigere Fälle gibt?
Ich spreche den wahren Grund einfach mal aus: Es interessiert die Menschen nicht. Es interessiert den Menschen wenn er etwas von seinem Geld verliert, wenn jemand sein Grundstück betritt, wenn sein Recht verletzt wird. Aber irgendwo ist im Menschen noch ein Funken Mitgefühl vorhanden und um diese winzige Emotion abzuspeisen und zu befriedigen, wird getrauert. Getrauert um Menschen die uns trotzdem ansatzweise betreffen weil sie unser TV-Programm darstellen.
Meiner Meinung nach trauert Deutschland deshalb momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben