RFID Chip in der Bankkarte Durchbohren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SGT.Eversmann

New member
Themenstarter
Moinsen Gemeinde.
Also der eine oder andere Kennt das F*** Teil,ich mag es überhaupt net,will ja net noch Gläsern werden als man ohnehin schon ist,Wer was Über den RFID Chip an sich wissen will..Bitte eben Tange Google nutzen,ich beschreibe hier und Heute nur wie man des Teil in der Bankkarte zum Schweigen bringen kann. VORSICHT,man kann seine Bankkarte zerstören!!! NUR auf eigenes Risiko,ich übernehme keine Haftung wen IHR die Karte Killt!

Also,ich bekam gestern von der Sparkasse meine Neue EC-Karte,ich schaute mir des teil an,und las auf der Rückseite des Logo "Kontaktlos" da wußte ich schon bescheit das diese Karte Funkt... na toll dachte ich was machste nun,okay man kann sich ja diese RFID Schutzhüllen kaufen,die das Funken der Karte eindämmen,aber ich bin da doch ein bissel Paranoid.
Nach Recherchen im Inet des eine oder andere Gefunden wie man den Chip zum schweigen bringen kann,Allerdings Hat nen Ammi ne Gute Möglichkeit genannt,die ich auch sofort Umsetzte,eben das Durchbohren des RFID Chips oder ihn von der Antenne zu Trennen,da aber bei der Durchleuchtung meiner Garde der RFID Chip mit dem Sichtbaren Chip auf der Oberseite zu verbunden schien,Trennte ich nur die Antenne.
Nun zu den Bildern:

P1020592_zps900a0bdc.jpg

1 ist der RFID Schip, 2 Ist die Verbindung zu der Gut sichtbaren Antenne die sich durch den Oberen Teil der Bankkarte "Schlängelt"
Und Punkt 2 Kann man eben Durchbohren. was ich auch tat,mit einem der Kleinsten Bohrer die men Dremelkasten hergab. Ergebniss:

P1020593_zps6d49dab2.jpg

Da seht ihr des Loch.

Okay ich dann Zu nem Zigarettenautomaten hin,da muss man ja mit ner Karte sein Alter Legementieren,Funzte,Gut okay ich dann zu Bank,Der Türöffner Akzeptierte meine Karte..GEILO dachte ich also ran an den Automaten..Funktionierte auch.

Fazit,die Tests sind noch bei 90% aber ich bin doch sehr überzeugt das es auch an den Terminals in Tanken und Discountern Funktioniert.

Wie immer,alles auf EIGENE Gefahr!!!

Das Problem ist ja einfach, dass Banken überhaupt auf die Schnapsidee kommen, so eine unsichere Sache überhaupt für den Zahlungsverkehr zu nutzen, die Funkchips sind ja prinzipiell nix anderes als die Hightechversion eines Barcodeaufklebers! Deswegen würde ich bei der Bank um eine RFID-freie Karte bitten und Sicherheitsbedenken als Grund angeben. Erst wenn die Bank sich stur stellt würde ich -siehe oben- überdenken, wo meine Prioritäten liegen und ob die jeweilige Bank dann der richtige Partner für mich ist.
Habe zweimal wegen Sicherheitsbedenken die Bank gewechselt und bin im Nachhinein sehr, sehr froh, das getan zu haben.
Und last but not least: einen Dremel hab ich zwar nicht, stelle mich aber regelmäßig mit Produkten der Firma Proxxon schrecklich ungeschickt an...:rolleyes:

ganz ehrlich, hand auf herz... vor was genau habt ihr angst.... und bitte bei realen zenarios bleiben...

und warum deswegen kaputtmachen? wenn kein geld drauf ist kann man auch keins runterklauen... nur weil man dir die brieftasche aus der gesäßtasche schneiden kann, trägst du deinen geldbeutel, der sicher mehr ausweisdokumente und bargeld enthält, ja auch nicht an einer schnurr um den hals? vom risiko mal ganz abgesehen, da man so noch lange kein bargeld in der hand hat...

der nächste bitte.

Ich habe die nicht "Kaputtgemacht" ich habe die quasi "Gemoddet"...^^ :cool: Man bist du aber Bissig... Du entweder man macht es oder lässt es sein,nech..^^ Es geht ums s***** Prinzip das man Meine Daten der Karte einfach so auslesen kann,Punkt und Aus!

^^ weil ich nich glauben kann, wie man in einem solchen forum so dem aberglaube anheim fallen kann... ;P

und einfach so geht das ja nun auch nicht... auch könnte es an einer kasse fragen aufwerfen, weil da ein loch in der karte ist was da vermutlich nicht hin gehört ^^

^^ weil ich nich glauben kann, wie man in einem solchen forum so dem aberglaube anheim fallen kann... ;P
Der eine mehr,der andere weniger... Das ist kein Aberglaube,das sind Fackten:thumbup: Reg dich darüber net so auf...

Kleiner Tipp:
Schaue mal in die AGB bzw. die Nutzungsbedingungen zur Bankcard. Darin steht, dass die Bankcard Eigentum des Geldinstituts bleibt. Somit ist das Manipulieren Sachbeschädigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben