Review - Externes USB Gehäuse für Ultrabay Slim Laufwerke

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=411873#post411873][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=411849#post411849]
edit2: ist das case nun für 12.5mm oder 9.5mm laufwerke? weil t4x haben ja normale slim, t6x ultraslim laufwerke, oder?[/quote]Es gibt nur Ultrabay Slim, "ultraslim" gibt es nicht. T4* und T6* nutzen beide die gleichen Laufwerke, jedoch sind die Blenden beim T6* gerade und beim T4* abgeschrägt...[/quote]
in der non-ibm/lenovo welt nennt man die laufwerke nur slim (12.5mm) oder ultraslim(9.5mm).
noch eine kurze frage: passen zwecks den anschlüssen nur ibm laufwerke rein oder auch normale slim/ultraslimlaufwerke? die ibm-dinger haben ja einen um "~10mm" versetzten stecker, oder?

die ibm slim ausm t61 haben sonen ganz dünnen stecker ... das normale 12mm slim aus meinem epc hat nen fast 4 so breiten ...

aber der händler hat auch gehäuse für normale slim laufwerke wie sie in itx rechnern eingesetzt werden

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=412718#post412718]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=411873#post411873]
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=411849#post411849]
edit2: ist das case nun für 12.5mm oder 9.5mm laufwerke? weil t4x haben ja normale slim, t6x ultraslim laufwerke, oder?[/quote]Es gibt nur Ultrabay Slim, "ultraslim" gibt es nicht. T4* und T6* nutzen beide die gleichen Laufwerke, jedoch sind die Blenden beim T6* gerade und beim T4* abgeschrägt...[/quote]
in der non-ibm/lenovo welt nennt man die laufwerke nur slim (12.5mm) oder ultraslim(9.5mm).
[/quote]Sorry, aber da bist du in diesem Forum an der falschen Adresse mit dieser Frage ;) Ich dachte, du beziehst dich auf die bei IBM gebräuchlichen Bezeichnungen...

So, mein Gehäuse kam heute. Ein Multi III funktioniert in der Tat mit nur dem USB Kabel ohne Zusatzversorgung.

Die beiden Plastikgehäuseteile sind wirklich billig. Spaltmaße und Form sind schlecht. Aber das Teil funktioniert.

Auf der Leiterplatte befindet sich ein Schalter. Wofür ist der?

der ist nutzlos ... ändert sich nix ... und laut ebay händler "useless"

Heute ist auch meins angekommen...hatte gleich noch ein Luafwerk für 10 Euronen geordert...das ganze ist eigentlich dazu da um dvd zu schauen...vllt erwisch ich iwann nochmal nen brenner ausem t6x...funktioniert jedenfalls alles wunderbar... :)

Ich hätte auch gerne so ein Gehäuse will nicht jemand mal eine Sammelbestellung machen ?

Ich hab kein Paypal und will auch keins selbst wenn ich es Geschenkt bekäme da ich auf E..... und Konsorten schon eine ganze Weile nicht mehr so gut zu sprechen bin.

Da schließe ich mich mal an. Habe auch kein PayPal, hätte aber gerne so ein Gehäuse.
Keine Ahnung wieso, denn ich habe ja eigentlich genügend Laufwerke, aber das Teil ist irgendwie cool... :D

sammelbestellung is relativ unsinnig da die versandkosten innerhalb deutschlands höher sind als die aus chian nach D ...

und paypal und ebay account gibts kostenlos ... kost den verkäufer paar gebühren aber das is dann ja nicht euer problem ...

macht ne simple standard überwiesung zu paypal und ladet eur konto auf, dann bei ebay kaufen und per paypal bezahlen...

danach könnt ihr ja die konten wieder löschen ...

Dazu kommt dann noch EUSt, wenn die Freigrenze überschritten wird. Die Bestellung auf eigene Faust ist also günstiger.

mein reden bereits im ebay-thread. bei 13€ kann man nun wirklich nicht meckern.

So, kurze Rückmeldung von mir:

ich habe das Case schon nach einer knappen Woche seit der Bestellung erhalten - nicht wie andere per Einschreiben, sondern als normales Päckchen (ohne Zoll etc, weil unter der Freigrenze).

Nach dem Versetzen einer Schraube an der Rückseite des Laufwerks ließ sich das Laufwerk auch wunderbar mit der beiliegenden Schraube mit dem Gehäuse fest verbinden. Die Passgenauigkeit ist bei mir sehr gut - es ist auch nicht verbogen oä, wie das schon hier im Thread berichtet wurde.

Gut gefallen mir die Gummifüße, die ein Rutschen verhindern sowie die im Gehäuse "verbaute" Status-LED.

Das Laufwerk lief auf Anhieb sowohl zum Booten am T41 als auch als "normales USB-Laufwerk" mit nur einem USB-Kabel.

Von mir also :thumbup: und noch mal vielen Dank an die Tippgeber für dieses Schnäppchen!

Grüße,
Cunni

habe das teil ebenfalls nach einer woche erhalten-- passte besten und funktioniert einwandfrei.
hatte noch zusätzlich ein festplattenadapter für die ub mitbestellt der funktionierte auch einwandfrei :thumbsup:

eine frage

also macht das Gehäuse sowohl bei PATA Laufwerken (CD/DVD Brenner) als auch bei SATA Laufwerken (SATA HDD Adapter) mit ?
Das wäre ja genial.

mein Case kam auch nach einer Woche an und passt bestens! Danke nochmals für den Tipp!

Bitte, bitte - habe ich aber auch nur zufällig gefunden - der Fall liegt ja schon auf der ersten Seite vor :D

Dann wären ja Viele glücklich ;)

Hat schon jemand die Variante für Ultrabay2000-Laufwerke bestellt, also mit 12 mm hohem Einschub ?

Ich habe noch ein DVD-Rom aus dem T23 hier rumliegen und will für meinen X60s endlich ein bootfähiges Laufwerk.
Brennfähigkeit brauche ich nicht, dazu habe ich schon meinen Desktop mit 3 opt. Laufwerken.
Also würde ich das DVD-LW aus dem T23 gerne in so ein externes Dingens einbauen.

Hat das mal einer probiert ?
Bootet er damit ?

Und welche Variante müsste man da bestellen (Link wäre nett) ?

THX
Roger

Hi

Mein Gehäuse kam heute auch an, leider fehlen die Schrauben, aber das macht nix :P
Dafür ist es ansonsten eigentlich gut verarbeit für den Preis, es klemmt und wackelt nix, vondaher...
funktionieren tut es bei mir auch einwandfrei, sogar brennen kann man damit ohne Probleme.
das extra USB Kabel braucht man wirklich nicht.
Es ist eigentlich schon echt peinlich das Lenovo es nicht schaft so ein kleines simples aber nützlichen Ding selbst herzustellen.

Machts gut, ich bin glücklich :)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben