[Review] Android-Smartphone Orange San Francisco aka ZTE Blade

Hey,
danke für eure Hilfe, im Android-Hilfe-Forum wurde mir zu SS RSL5 geraten, was ich auch umgesetzt habe.
Das Handy läuft jetzt einwandfrei!
 
Moin,

ich habe auch RSL5 auf dem Blade - läuft soweit ganz ordentlich, hat imho keine Bugs, ist aber an mancher Stelle (z.B. Maps) etwas lahm. Das FLB-ROM kam mir da flüssiger vor. Verwendet von euch jemand ein Cyangonmod-ROM? Ich hab die Entwicklung nicht verfolgt, hab nur mitbekommen, dass es immer noch Probleme an der ein oder anderen Stelle gibt. Schade eigentlich…
Btw: das Display meines Geräts hat immer noch keine Kratzer, obwohl ich es täglich in der Hosentasche rumtrage - Soviel zum Thema Displayschutzfolie ;) Allerdings löst sich die Gummierung vom Akkudeckel ab, die oberen ecken sind schon blank. Drunter steckt übrigens metallisch glänzendes Plastik. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen die komplette Gummierung des Akkudeckels zu entfernen, damit es wieder einheitlich ausschaut.


Grüße
 
Ich bin permanent in meinem SIP-Account eingelogt!! Und zwar mit dem nativen SIP-Clienten im Gingerbread. Von daher ist es recht brauchbar finde ich...
 
Hi Leute,

ich hab ein OSF (1Gen, TFT, mit der Original 2.1 Orange Rom) und ich wollte auch mal updaten auf min. Android 2.2. Alle wegen der Möglichkeit, dass man Apps auf die SD-Karte auslagern kann. Leider gibt es keine offizelles Update von Orange, so dass ich auf die Customs Rom zugreifen muss.
Nur welche Rom nimmt man da?
Ich benötige alle Funktionen (Wlan, GPS, HSDPA, Kamera, BT usw.) die mit der Original Rom auch benutzbar sind. Was könnt ihr den empfehlen und ist das flashen schwer?

Wie schaft ihr 2-4 Tage Benutzung mit dem Gerät? Meins hält bei ein wenig Internet und 2-3 SMS/Whatsapp noch nicht mal nen kompletten Tag....
 
Hallo,

kann dir nur Swedish Spring RLS5 ans Herz legen, basiert auf dem Originalen 2.2 Rom der schwedischen/bulgarischen Blades. Damit funktioniert alles einwandfrei, hab noch keine Bugs festellen können. Komme damit bei normaler Nutzung (paar SMS, bissl Telefonieren, Emails via Wlan) auf bis zu 5 Tage.

Flashen ist nicht schwer, sind eigentlich nur 3 Schritte nötig:

- rooten (für den nächsten Schritt)
- neuen Bootloader installieren (für nächsten Schritt)
- Bootloader im recovery-mode starten, ROM nach wunsch draufspielen

MfG, Sebastian
 
Empfehlenswert ist auch CM7, hab immer die Nightly-Builds drauf gehabt. CM7 basiert auf 2.3.4, aber die Laufzeit ist nicht so prall: 2 Tage. Bei mir war WLAN immer der Akkufresser schlechthin. Aber wie -=SeB=- schon schrieb, das Rooten und Installieren von CustomROMs ist auf dem Blade total easy...

Lesestoff
 
Im Prinzip frist alles Akku, sobald man das Gerät für mehr als Telefonieren/SMS benutzt. Denk mal sobald die CPU auf voller Leistung geht, fängt er an zu saugen. Und das passiert im Prinzip immer, egal ob Wlan, GPS oder sogar UMTS.
Wenn ich regelmäßig noch UMTS benutzte (wie letztens im Urlaub) war auch jeden Abend aufladen angesagt.

@M'o:
Bei mir ist Wlan (zu Hause) immer an, hab aber keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Kann sein das bei Deinem OS die Wlan-Standby funktion nicht geht, d.h. Wlan immer aktiv ist. Müßteste mal in den Router schauen, ob das Blade im Standby trotzdem noch angemeldet ist.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, würdet ihr eure ZTE Blades/Orange San Franciscos wieder kaufen oder heute zu einem anderen Smartphone greifen? (Überleg mir grad evtl. eins anzuschaffen.)Gruß Thomas
 
Ich würds wieder kaufen, find das Teil gut und vollkommen ausreichend. Die Eckdaten machen es einfach aus, richtiges GPS oder 480x800er Auflösung. Das wird schwer für den Preis was besseres zu finde. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut, ich komm mittlerweile auf 6-7 Tage (CPU underclocked @ 312MHz max. -> reicht für SMS, Email, Telefonieren).

MfG, Sebastian
 
Hey,

ich dachte ich hol den Thread mal aus der versenkung um schonmal ein kleines Review über ICS auf dem ZTE Blade zu geben ;)

Habe heute ICS auf meinem Blade installiert, es ist zwar noch keine stable ROM von Cyanogen, aber fast alles läuft (bis auf die Kamera-Vorschau). Ich bin überrascht wie flüssig das ganze auf dem doch schon etwas in die "Jahre" gekommenem Blade läuft. Alle Apps laufen einwandfrei und auch das System ist in Sachen schnelligkeit fast gleichauf mit der 2.3.7-Mod, ich denke mit ein paar Anpassungen in der Stable wird es bald auch noch deutlich schneller laufen.

Schon jemand außer mir ICS/CM9 auf dem Blade?
 
Hallo Rotfuchs,

kannst Du mir mal erklären was "ICS/CM9" ist? Habe auch ein "Orange San Francisco" und wenn man das Gerät irgendwie "flüssiger zum Laufen kriegen kann" dann bin ich gerne dabei! ;-)
 
Ice Cream Sandwich (ICS) ist die neueste Android-Version. Also Android 4.x.
CM ist Cyanogenmod. Eine alternative Firmware, die nicht direkt vom Hersteller kommt und auch für Geräte verfügbar ist, die keinen offiziellen Support mehr bekommen. http://www.cyanogenmod.com/
Und CM9 ist eben die neueste Version, welche auf Android 4 basiert. :-)
 
Hallo Santorial,

besitzt du auch ein ZTE Blade und hast zufällig ICS/CM9 drauf? Bzw. kannst Du diesen Mod empfehlen?
 
Rotfuchs hast du TPT1 oder TPT2?

Ich musste, um CM7 zu installieren, von 1 auf 2 wechseln. Nun hatte ich beim ICS testen das Problem das meine / zu klein war. Das OS selber passte drauf. Danach war sense (konnte trotzt app2sd nichts installieren).

Hast u danach wieder von 2 auf 1 geflashed oder wie hast du das gemacht?

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben