reson's Kaufberatungs-Sammelthread

Und ich brauchte eine richtige Office-Software mit Word, Outlook und OneNote sowie ebenfalls den Digitizer-Stift. Was weder mit Apple noch mit Android möglich war. Ich habe es zumindest mit Android ausprobiert.
Zur Zeit nutze ich das Thinkpad Tablet 2 (mit Office 2013) sowie das X201 (Office 2010) und warte auf den nächsten Lehrgang oder eine Besprechung, um es wirklich ernsthaft testen zu können.

Gruß in't Huus

gatasa
 
X200 oder T410 ?

Hallo, ich schwanke zwischen einem X200 oder T410.

Kann jemand etwas dazu berichten ?

1.) Qualität und Robustheit
2.) Dockingsstation ? da auch für Desktopersatz gedacht

Vorab Danke
reson
 
schwankst du eigentlich jeden tag zwischen anderen geräten?

erst x200/x201 ... x220/x230

dann x201/ x201t

jetzt x200 / t410

:D
 
Naja, oder vllt weiß er nicht wie die Suche funktioniert? Sind bisher fast alles Fragen gewesen, die man mit etwas eigeninitiative beantworten kann, aber wenn man nicht will, lässt man sich halt alles vorkauen :)
 
jup, einfach mal überlegen, wie groß und schwer es sein darf, dann ist die Frage schon fast beantwortet
 
Ich stimme PeterWa zu. Größe und Gewicht sind hier ausschlaggebend. Wenn du es jeden Tag herumschleppen willst, wäre nach meiner Erfahrung ein X-Gerät die bessere Wahl.

Ich habe auch 2 Jahre lang jeden Tag ein T410 mit in die Vorlesung geschleppt und es super gefunden (weil ich von 15,6" und >3kg kam), aber der Wechsel auf das X200s während meiner Thesis war ein Traum. Das hat mit der längeren Akkulaufzeit den ganzen Tag mit mir im Schaltschrank und an der Anlage verbracht und war angenehm leicht zu transportieren (vom WXGA+-Display für Excel und die Reglersoftware schwärme ich jetzt mal nicht).

Sicherlich hängt es auch immer noch mal von den Aufgaben ab. Mit dem T410 hab ich CAD und Festigkeitssimulationen gemacht, da waren die NVidia-Karte und der i5 gut gefordert - das hätte mit dem X200s natürlich Welten länger gedauert. Aber die Aufgaben hängen ja mit der Größe auch zusammen. CAD auf 12" macht auf Dauer nicht so viel Spaß ;-). Word, Excel und Surfen machen manche sogar auf nem 10" Tablet...

Gruß
 
es wäre einfach mal sinnvoll einen, aus der vielzahl deiner threads, zu EINEM sinnvollen beratungsthread umzuformulieren.
damit ist gemeint, dass du schreibst was du ungefähr willst.
was du dir vorstellst.
was die einstaszwecke sind.

dann kann die geholfen werden. je mehr infos du uns gibst, desto mehr kann dir geholfen werden.

aber x-threads mit :

"ist x größer als y" ?
"was ist der unterschied zwischen a und b?"

führen zu keinem produktiven ergebnis.

aber mal abwarten zwischen welchen geräten du morgen schwankst :D
 
damit ist gemeint, dass du schreibst was du ungefähr willst.
was du dir vorstellst.
was die einstaszwecke sind.
ich kann Jonas nur zustimmen, beantworte diese Fragen:
welche Programme/Anwendungen sollen auf dem Thinkpad laufen?
wie oft bist du damit unterwegs? welche Disiplaygröße willst du?
hast/planst du an deinem Arbeitsplatz einen externen Monitor/Tastatur?
von Edith ergänzt: wieviel Geld kannst/willst du dafür ausgeben?

und dann bleibe bitte in diesem thread und mache für eine Einzelfrage keinen neuen mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Austausch R400 gegen X200 ?

Hallo, unser Sohn hat aktuell noch ein Lenovo R400 und möchte es evtl. gegen ein X200 austauschen. Frage, macht das Sinn da er noch Schüler ist. Seine Argument das X200 wäre besser kann ich nicht beurteilen, daher die Frage an die Fachleute hier im Forum. Bis auf die Mobilität, da kleiner und leichter, erkenne ich keine großen Unterschiede.
 
Zu den Fragen:

ich kann Jonas nur zustimmen, beantworte diese Fragen:
welche Programme/Anwendungen sollen auf dem Thinkpad laufen? MS Office-Standardanwendungen, surfe viel, mail, VBA-Programmierung
wie oft bist du damit unterwegs? welche Disiplaygröße willst du? Selten mobil unterwegs, zwischen 12,5" und max. 14"
hast/planst du an deinem Arbeitsplatz einen externen Monitor/Tastatur? ja, soll überwiegend als Desktop benutzt werden mit ext. Monitor (17" LED)
von Edith ergänzt: wieviel Geld kannst/willst du dafür ausgeben? ca. 300 Euro (kann gebraucht sein, aber noch sehr gut erhalten damit man noch Spaß daran hat )
Meine Frage noch dazu: wie lange halten eigentlich die X200 NB's so ca. da die meisten gebrauchten Geräte ja wohl schon zwischen 3-5 Jahre alt sind wenn man diese gebraucht kauft ?
 
die X200 sind recht stabil und fallen wegen ein paar Jahren mehr nicht auseinander; sollte mal was an den Innereien kaputt gehen: die Teile sind modular aufgebaut, so dass man leicht und günstig selbst etwas austauschen kann; es gibt bei den X200 auch keine ausgeprägten Schwachstellen; dasselbe gilt für die T400;
für 300€ ist beides drin inkl. Dock und eine SSD wohl auch noch;
 
Meine Frage noch dazu: wie lange halten eigentlich die X200 NB's so ca. da die meisten gebrauchten Geräte ja wohl schon zwischen 3-5 Jahre alt sind wenn man diese gebraucht kauft ?

Hallo,

mein X200 ist knapp 5 Jahre (ich selbst hab es ca 2 Jahre)

Hatte zwischendurch schon mal ein Samsung Ultrabook, dieses hab ich aber wieder verkauft, weil ich mit dem X200 besser zurecht gekommen bin.

Ich denke das ich noch bequem die nächsten Jahre auf dem X200 arbeiten kann (Anforderung in etwa die selbe wie bei Dir)

Hab allerdings P8700 (2,53 GHz), 8 GB RAM, SSD, und Dock..... :)

LG Michael
 
Technisch gesehen sind sie sich sehr sehr ähnlich, der Unterschied ist eigentlich wirklich nur die Mobilität.
 
hi reson, da ist er wieder der neue thread :(

wenn dein Sohn ein R400 hat, dann nehme das für deine eigenen Zwecke und spendiere ihm ein X200

damit dürfte doch dieser thread und alle anderen ein glückliches Ende gefunden haben; vielleicht kann ein freundlicher Mod diesen und den verlinkten thread zusammenführen
 
Er hat, oder hatte ja auch schon ein x200, siehe seinen Thread vom 15.12.2010.
Deswegen verstehe ich die ganzen Threads von ihm eh nicht..
 
Du hattest doch 2010 schon ein X200 und konntest Dir ein Bild bezüglich Robustheit und Stabilität machen..
 
@reson: schalte doch mal bitte deine privaten Nachrichten frei: Link

Gruß, David
 
Hi reson,

biste eigentlich ein Spammer oder nur zu faul solche Informationen selbst zusammen zu suchen und deshalb ein Zeitdieb ?
Mehr Möglichkeiten bleiben ja so langam nicht übrig.
 
Hi, ich würde ganz klar zum X201 greifen, bessere Technik, LED Display, Stereo Lautsprecher, Touchpad und so weiter.

Nobby
 
Hi, ich würde ganz klar zum X201 greifen, bessere Technik, LED Display, Stereo Lautsprecher, Touchpad und so weiter.
Super und Morgen gibt es dann die Vergleichsfrage: Ist ein X210 besser als ein X220 und wo genau sind die Unterschiede :D

Ich geh dann schon mal Popcorn kaufen.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben