Rescue & Recovery

User1990

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen ein W510 und hab am ersten Tag mit Rescue & Recovery eine System Sicherung erzeugt. Heute wollte ich noch eine machen aber es geht nicht mehr! Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann ;(
Ich habe Rescue & Recovery nun seit einigen Stunden laufen und auch mehrere Neustarts des Rescue & Recovery versucht, aber es bleibt bei 0%. Der RAM Verbrauch und die CPU Last steigen und fallen, aber sonst geht nichts weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg

Hast du dem Support auch mitgeteilt, dass das Problem recht verbreitet zu sein scheint?

Jap.

Hab gerade nochmal eine Sicherung mit aktiviertem Passwortmanager gemacht und es hat funktioniert. Mittlerweile hab ich keine Ahnung woran das liegt. Hab aber gerade 16 Windows Updates installiert. Gestern waren keine und Heute gleich16?! Naja vielleicht war es auch ein Windows Problem, da vor dem Updates mit aktivierten Passwortmanager keine Sicherungen erstellt werden könnten. Ich bitte, wiedermal, um Selbstversuche. Habt Ihr auch Windows Updates gemacht und es dann versucht?

lg

Anhänge

• R&R.jpg
    R&R.jpg
    291 KB · Aufrufe: 21
Mein Windows sollte auf dem neusten Stand sein. Es ist allerdings nichts ungewöhnliches, dass Windows-Update eine Weile braucht um einen Computer der bei Updates zurückhängt wieder auf Stand zu bringen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich, als Windows 7 noch neu war, bei frischen Installationen Sicherungen mit RnR machen konnte. Später ging es dann immer nicht mehr. Es ist also gut möglich, dass ein Windows-Update eigentliche Ursache des Problems ist.

Da die Sicherungen mit aktivem Passwortmanager (nach Windows Update) wieder gehen, denke ich mir das Windows schuld war. Bin aber nicht sicher. Ich hoffe aber das Lenovo da eine Lösung findet, falls es kein Win Fehler sein sollte, oder nicht von Win behoben werden wird.

lg

@Dorothea Schaper

Vielleicht sollten wir mal vergleichen wie sich die Windows Installation auf meinem T500 vor der auf deinem T400 unterscheidet.

Ich bin bei der Installation wie folgt vorgegangen:

1.) BIOS mit F9 auf Standardeinstellungen, Fingerabdrücke gelöscht, Sicherheitschip gelöscht und auf "inaktiv" gesetzt

2.) Windows 7 Professional 64-bit auf die leere Festplatte installiert und die Partitionierung Windows überlassen (100MB Systempartition, der Rest der Festplatte Bootpartition)

3.) System-Update installiert

4.) System-Update alles installieren lassen was es vorschlägt

5.) Windows-Update

Ab hier hat es keine Rolle gespielt ob ich zuerst RnR und dann CSS installiert habe oder umgekehrt, RnR geht nicht wenn CSS installiert ist.

Update bei Toolbox für R&R

Hallo!

Hab gerade ein Update für die Toolbox gemacht/gefunden. Die Sicherungen funktionieren normal. Bis diese starten dauert es aber "ein wenig", daher schaue ich im TaskManager ob Prozess xxxx bereits bei fast 2GB ist und dann wieder langsam bis fast 0 geht und ein anderes Prozess br_xxx wieder weiter macht. Hoffe dass dieses Update die Reaktion von Lenovo ist und dass es nun bei euch auch geht!

lg

Anhänge

• R&R.jpg
    R&R.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 13
Das TVT-Update ist bei heute auch reingetrudelt. RnR funktiert bei mir aber nach wie vor nicht.

Schade.

Ich denke dass Du mal bei Lenovo anrufen solltest und denen sagen dass du immer noch das Problem hast. Die haben mir zwar gesagt das ein Update erscheinen wird, ist ja auch schon da (ging sehr schnell :D ), aber es gibt noch immer Benutzer bei denen das Problem besteht.

lg

Hab ich schon probiert. Aber da mein Windows 7 nicht von Lenovo ist interessieren die meine Probleme nicht.

Rescue and Recovery: Scheduler startet keine Backups

Hallo zusammen,

leider werden keine automatischen Backups mehr erstellt. Zunächst machte zwar RnR 3 noch Sicherungen, aber DBMERGE pflegte diese nicht mehr in die Datenbank ein.
Nachfolgend Update auf 4.21.016 mit SP3-Patch.

Jetzt sichert es wieder, aber nur über die GUI, nicht über den Planer. ;(

Bisherige Maßnahmen: alle Lenovo-Tools de-installiert, hklm\software\lenovo geputzt, swshare und swtools gelöscht, c:\programme\gemeinsame dateien\lenovo gelöscht.

Alles neu installiert.
Gleiches Ergebnis.
Auf einem anderen Gerät läuft natürlich alles. :cursing:

Hat noch jemand eine Idee?
Gerät komplett neu geht nicht, weil dort noch eine aufwändig zu installierende Datenbank (Branchenlösung) läuft...

LG,
Dieter

Ergänzung:
Das Problem liegt/lag im Kaspersky Anti Virus 2009. Entweder hat er die Installation behindert oder die Ausführung von RnR.
Ich habe jetzt nochmals alles de-installiert und ohne Kaspersky installiert - läuft. 8o
Kaspersky 2011 installiert und die Prozesse rrcmd, br_funcs und instapps ausgenommen - läuft. :thumbup:

:D :D :D

Nun nutze ich seit 6 Wochen wieder Vista und dachte alles würde funktionieren. Bisher konnte ich jede Woche meine Sicherung ohne Probleme durchführen. Und heute verhält sich RnR auf einmal wieder wie unter Windows 7 und bleibt ewig bei "Systemeinstellungen und -daten werden zusammegestellt. Bitte warten Sie ..." stehen. Dabei habe ich seit meiner letzten Sicherung nichts am System geändert.

Ich wollte heute auch eine Sicherung mit R&R vornehmen. Gleiches Problem bei mir. Am Bildschirm steht "Systemeinstellungen und -daten werden zusammegestellt" alles bleibt bei 0% stehen und es passiert nichts mehr.
Hat einer eine Lösung dafür? So ist das echt nicht brauchbar!

Gruß
Schorsch

Bei mir geht es unter Vista inzwischen wieder. Ich habe meine letzte Sicherung wiederhergestellt und kann jetzt funktioniert wieder alles. An Windows 7 traue ich mich frühestens wieder ran, wenn der Switchable-Graphics/Standby-Bug behoben ist.

Versuch mal einen Rechnerneustart mit anschließendem R&R zu machen OHNE etwas anderes zu benutzen oder zu starten. Meistens sind es andere Programme die Fehler verursachen können.
Wenn du Zeit hast würde ich dir ein Clean Install oder ein Recovery empfehlen, da bei mir das Recovery wahre Wunder bewirkt hat!

lg

wie sinnvol ist r&r

Hallo liebe Leute,

wie sinnvoll/gut ist die r&r Software von Lenovo eigentlich? Ich möchte von Zeit zu Zeit eine komplette Sicherung meiner SSD machen, die ich im Notfall auch auf einer ganz neuen SSD aber im gleichen System wiederherstellen kann. Ist dafür die Systemeigene Lösung von Win 7 pro nicht mindestens genauso geeignet?
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf und ich meine herausgefunden zu haben, dass es an der 'Microsoft Visual C++ Runtime' liegt. Ich habe aber auch wenig Elan mich weitergehend damit zu beschäftigen! Ein Gerät das so teuer ist (besitze ein T400s) sollte funktionieren!

Beste Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben