Rescue & Recovery

User1990

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen ein W510 und hab am ersten Tag mit Rescue & Recovery eine System Sicherung erzeugt. Heute wollte ich noch eine machen aber es geht nicht mehr! Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann ;(
Ich habe Rescue & Recovery nun seit einigen Stunden laufen und auch mehrere Neustarts des Rescue & Recovery versucht, aber es bleibt bei 0%. Der RAM Verbrauch und die CPU Last steigen und fallen, aber sonst geht nichts weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg

Welche Version denn von R&R? Genügend Speicherplatz ist vorhanden? Wenn ich richtig verstehe startet der Sicherungsvorgang normal, aber der Fortschrittsbalken bleibt bei 0?

Hab die Version 4.3. Es ist eine 500GB HDD drin, davon hab ich ca. 100GB verbraucht. Es startet Normal. Zeigt sogar an das ich das System nicht ausschalten soll und belastet RAM und CPU aber der Balken geht nicht weiter. Der Speicherplatz der HDD wird auch nicht weniger.

lg

Danke für den Link. Hab mir alles durchgelesen, aber das Problem ist dort und bei mir leider noch immer nicht gelöst ;(
Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, das System ist eigentlich Neu. Hab mir von einem TP deutlich mehr :!:
Es kann ja nicht sein. Ein NB und vor allem ein TP ist zum arbeiten! Damit ist hoffentlich nicht gemeint dass ich dauernd mit dem TP beschäftigt bin damit es funktioniert, sondern das ich meine Arbeit in Ruhe, auf einem funktionierenden System, machen kann.

lg

Leider lässt die Qualität von Lenovo's Treibern und Software unter Windows 7 noch zu wünschen übrig. Ich selbst habe nebem dem RnR Problem noch das Problem mit Switchable Graphics (beide Grafikkarten verbrauchen Strom nach Standby) und einen seit dem letzten Treiber-Update nur unzuverlässig arbeitenden Fingerabruckleser.

Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich mit dem Gedanken spiele wieder Vista zu installieren. Da hat wenigstens noch alles funktioniert.

Problem

Hab Gestern eine Sicherung gemacht und mich schlafen gelegt. In der Früh sind ca. 20GB Speicher voll aber mit R&R finde ich nur eine alte Sicherung. Was ist mit der neuen passiert??? Speicher wurde ja benutzt.
Hier ein Foto:

lg

PS: Warum steht "Dezentrale Festplatte"? Ich speichere auf D.

Ich lasse Windows gerade noch ein Systemabbild erstellen und werde deine Lösungsmethode dann bei mir auch mal ausprobieren. Mal sehen wie es sich bei mir verhält.

P.S.: Wo bekomme ich eigentlich das Intel Prozessorlast Gadget?

Unter Systemsteuerung/Minianwendungen/Intenüberwachung...

Hast du eine Idee was mit den 20GB Speicher ist? Oder warum das R&R die neue Sicherung nicht findet?

lg

Keine Ahnung. Aber bei mir hat das ganze eh nichts geändert. Ich kann immer noch keine Sicherungen machen wenn CSS installiert ist.

Habe dasselbe Problem mit meinem T410s seit der Auslieferung im Februar dieses Jahres. Eine Sicherung mit R&R ist nur nach Deinstallation von CSS möglich.

Gruß

Doro

Client Security Solution ist, unter anderem, der Passwort Manager. Zumindest der Passwort Manager sollte, glaub ich, auch bei Windows 7 noch installiert sein. Prüfe doch mal ob du eine rote Sprechblase in deinem Benachrichtigungsfeld hast. Die gehört zum Client Security Solution Passwort Manager. Mit CSS kann man auch den Fingerabdruckleser für BIOS-, Power-On- und Festplattenpasswort beim Systemstart verwenden oder das Windows Kennwort mittels persönlicher Fragen umgehen.

Ansonsten schlage ich vor dass alle die ihr System mit Windows 7 von Lenovo erworben haben, Lenovo mal darauf hinweißen dass, zumindest in Deutschland, beworbene Funktionen zu funktionieren haben.

Hab doch das rote Symbol und damit wohl auch das CSS. Beim ersten Start des TPs hat alles funktioniert und gestern wollte es nicht, dann ist es doch noch gegangen (angeblich) und ich bin schlafen gegangen und in der Früh hat es 20GB verbraucht und es war nur die alte Sicherung (vom ersten Systemstart) sichtbar. Wo jetzt das Problem liegt weiß ich noch immer nicht genau. Morgen kommt aber ein Techniker bei mir vorbei und Tauscht die Boxen und evtl. das Gehäuse, da werde ich ihm auch das Problem mit R&R in Zusammenhang mit CSS schildern und hoffen das er es in der Firma weitergibt und im Anschluss eine Lösung erscheint, damit wieder alles funktioniert.

lg

Hab jetzt den Passwortmanager Normal Beendet und dann versuche eine Sicherung zu erstellen und es hat sogar funktioniert :thumbsup:
Die Sicherung hat diesmal nur 1GB Platz benötigt und "ein wenig" Zeit.

Ich vermute dass es evtl. doch am Passwortmanager liegen könnte, aber bin mir nicht sicher. Daher würde ich euch bitten, dass Ihr den Passwortmanager Normal Beendet und dann versucht eine Sicherung zu erstellen. Im Idealfall könntet Ihr auch noch die beiden (siehe Oben) Sachen Neuinstallieren (ohne die jetzigen zu löschen, sonder als "Auffrischung"). Fall es bei euch funkt wäre es echt super :D Wenn jemand dann noch Zeit und Lust hat könnte er noch eine Sicherung mit aktiviertem Passwortmanager versuchen und schauen ob es dann noch immer geht.

Die von mir beschriebene "Zwischenlösung" ist zwar nicht die beste, aber sollte reichen bis Lenovo da eine richtige Lösung erstellt.

lg

Rescue and Recovery versagt bei mir den Dienst sobald ich die Client Security Solution installiere. Letztere muss nicht laufen. Allerdings habe ich kürzlich wo gelesen, dass im Lenovo Windows 7 Preload CSS nur im Password Manager Mode installiert ist (eine Kommandozeilenoption bei der Installation, bei der nur der Passwort Manager installiert wird) während die normale Installationsoption (die ich auch verwendet habe) die Vollversion ist. Ich könnte mal ausprobieren, ob es sich bei mir wie bei dir verhällt, wenn ich CSS nur im Password Manager Mode installiere.

Bei meinem T410s war CSS werkseitig nur im Password Manager Mode installiert und es ist mir trotzdem nicht gelungen, eine Sicherung mit R&R zu erstellen. Dies war erst nach Deinstallation von CSS möglich. Sowohl bei meinem T61p (Windows 7 x32) als auch beim T400 (Windows 7 x64) klappt die Sicherung mit R&R trotz Vollinstallation von CSS einwandfrei, wobei ich bei diesen Geräten Win7 selbst installiert habe. Bei dem von Lenovo mit Windows 7 x64 gelieferten T410s klappt das bedauerlicherweise nicht.

Doro

Ich hab einen W510 Win7 x64 von Lenovo gekauft und beim erstem mal hat alles funktioniert. Bei zweiten Mal nicht und wo ich dann die beiden nochmals Installiert hab und den Passwortmanager beendet hab hat es wieder funktioniert. Gestern Abend hab ich den Passwortmanager nicht beendet und hab probehalber eine Sicherung versucht zu erstellen und es hat nicht funktioniert. Werde später noch eine Sicherung (mit beendetem Passwortmanager) versuchen um zu sehen ob dieser das Problem ist.

lg

Hab Heute den Techniker gefragt und der hat gesagt dass er es weiterleiten wird. Nach ca. 3 Stunden hat mich dann ein Supportler angerufen und gefragt wo das Problem liegt. Ich hab Ihm das mit R&R in Verbindung mit CSS und Passwortmanager erklärt, und er hat gesagt das das nicht normal sein und ich mal alle Treiber Updaten soll. Ich hab Ihm gesagt dass bereits alle aktuell sind. Darauf hat er gemeint dass er es weiter geben wird und ich auf ein Update warten soll.

Ich hoffe das es bald behoben wird :thumbup:

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben