Rescue and Recovery 4.3 auf T400 mit Windows 7 läuft nicht

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Rescue and Recovery auf einem neuen T400 mit Windows 7 (war ab Werk drauf).

Rescue and Recovery ist installiert, läuft auch an, ABER:
Bei der Meldung: "Systemeinstellungen und -daten werden zusammengestellt. Bitte warten Sie ....."
hört's schon auf. Es tut sich gar nichts mehr.

Any ideas?

Wäre sehr dankbar.
Eigentlich mochte ich R&R auf meinen anderen Thinkpads immer ganz gerne und ja, ich weiß, dass es unter Umständen bessere Programme gibt. Aber ich hab nun mal ein Spleen und steh auf Programme vom Hersteller. Wenn's aber so nervt wie R&R derzeit sollte ich vielleicht davon absehen?

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, danke schön und
viele Grüße,

Marc

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir startet die Sicherung, bleibt jeodch bei 0% stehen (auch nach 2 Stunden). Habe auch keine Ahnung, woran das liegen kann. Hoffe auf ein baltiges Update.

Gruß

Habt ihr's schon mit einer Neuinstallation von R&R versucht? (wahrscheinlich schon, gelle?)

Gruss Uwe

Ja, hab ich auch schon gemacht. Hab auch schon beim Support angerufen, wo mein Gegenüber an der anderen Leitung in UK etwas überfordert war: sowohl mit R&R, als auch mit der deutschen Sprache. Unabhängig davon, hat er mich auf die Downloadseite gelenkt, um das neueste R&R 4.3 runterzuladen, was ich auch schon selber gefunden hatte.

Könnte das Problem vielleicht auch hiermit was zu tun haben?:
Rescue and Recovery® 4.3 Sysprepbackup Accessory Package for Windows 7
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74003

Hab irgendwie keine Lust das auszutesten, da die Erklärung weiter unten mir nicht ganz einleuchtet und ich keine Lust habe, mir irgendwas im System zu zerschießen.

Hab auf schon auf den US Forum Seiten gesehen, dass es wohl Schwierigkeiten mit R&R 4.3 und Windows 7 gibt. Bei Einigen scheint's aber zu funktionieren?

[quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=716100#post716100]Könnte das Problem vielleicht auch hiermit was zu tun haben?:
Rescue and Recovery® 4.3 Sysprepbackup Accessory Package for Windows 7
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74003

[/quote]
Denke ich nicht (will aber nicht heissen, dass es nicht so ist). Schaue mal noch auf meinem Rechner nach, welche Einstellungen von R&R auf dem System vorgenommen wurden. Vielleicht finde ich ja noch etwas heraus.

Selbst hatte ich nie Probleme mit R&R, weder unter Windows Vista noch unter Windows 7.

Jetzt scheint's zu klappen. Hab mal in den US Foren geschaut. Da hat ein Typ alle Installationen von Microsoft Visual C++ deinstalliert und dann wieder eine frische Version drauf. Galt allerdings für ein 64er Windows 7 und nicht für 32 Bit so wie bei mir. Egal, hab's mal getestet und es scheint zu klappen. Sicherung ist aber noch nicht ganz fertig.

Vielleicht kann mir auch jemand ein Tip in dieser Richtung geben?
Uwe, könntest du vielleicht mal bei dir in der Systemverwaltung schauen, welche Versionen von C++ du drauf hast? Wäre sehr nett, vielen Dank!

Hab' ich zurvor noch nie gelesen. Aber wenn's jetzt läuft, umso besser.

Habe folgende C++-Versionen installiert:
C++ 2005 8.0.50727.4053 (x64 & x86)
C++ 2008 9.0.30729.4148 (x64)

Gruss Uwe

Vielen Dank für die Mühe Uwe,

am Ende wars das aber doch nicht.

Mir ist's mittlerweile egal.
Ich mache jetzt erstmal mit dem Win7 immanenten Sicherungssystem Backups und warte bis von R&R ein Update kommt.

Danke jedenfalls,

Marc

In meiner Aufgabenplanugsbibliothek befnden sich drei Einstellungen von R&R, Sind diese auf deinem System ebenfalls vorhanden?

Gruss Uwe

Bin mir nicht ganz sicher.
Sieht bei mir so aus.

Gruß,
Marc

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Mühe!

Ich gebe jetzt erst mal auf. Anscheinend bin ich nicht der einzige User, der das Problem hat. Hier im Forum hat sich ja einer gemeldet und im US Forum schwirren auch einige rum.
Ich warte auf ein Update und sichere in der Zwischenzeit über die Sicherung von Windows 7, die immerhin läuft, aber auch etwas spinnt. Bekomme hier die Meldung, dass "die Überwachung durch einen Administrator oder durch eine andere Anwendung deaktiviert ist" (bekomme ich auch nicht weg, wie auch immer ich mich anmelde, anscheinend greift hier lustigerweise R&R, aber ich kann sichern ..... )

Danke nochmals,
Gruß,
Marc

Ich habe dieses Problem auch immer wieder (X300, Win 7, x64). In der Regel ist es weil irgend eine andere Software die Visual C++ redistributable 2005 und 2008 zusätzlich installiert oder auswechselt. Ich deinstallier dann alle älteren Versionen, dann klappt es wieder.

Aktuell läufft mein Backup mit:
Microsoft Visual C++2005 ATL Update kb973923 -x64 8.0.50727.53
Microsoft Visual C++2005 Redistributable -(x64), Version 8.0.56336
Microsoft Visual C++2008 Redistributable -x64 9.0.30729.17

Good luck

das gleiche Problem wie bei mir....

Hallo,

ich hab hier ein Thinkpad T500 mit Win7 Pro 32 Bit ab Werk installiert. Keine Chance eine Sicherung mit Rescue&Recovery durchzuführen.
Nach Stunden des wartens kann ich nur noch das ganze abbrechen.

Selbst ein frisch zurückgepieltes System aus der Recovery lässt sich nicht Sichern.

Merkwürdig.

Solche Probleme kannte ich bis jetzt nicht.

Gruß

rot60 :(

Ich habe das Problem bei einem R400 und eine ThinkCentre A58 ebenfalls. Einmal Win 7 32 und Win 7 64.
Das Neuinstallieren der Redistributables hat bei mir nichts gebracht. :(

Gleiches bei mir. Auch T400 mit Win7. Irgendwie hatte R&R auch einen geplanten Prozess gestartet, der sich nach booten immer wieder aktivierte. Das legte mein ganzes TP lahm, direkt nach dem booten. Hatte echt Probleme, das TP von dem Mist zu befreien.

Wenn einer Mal ne funktionierende Lösung hat, probier ich's vielleicht nochmal, so aber lieber nicht.

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche nervige Problem mit meinem T400, Windows 7 (x64). Die hier angesprochenen Lösungsansätze bzgl. Microsoft Visual C++ waren bei mir leider nicht erfolgreich. Jedoch konnte ich mein Backup erfolgreich durchführen, wenn ich R&R als Administrator geöffnet habe.

R&R startet nicht

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Hi,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']ich habe dasselbe Problem mit meinem T410s (Win7 64 bit), wohingegen R&R auf meinen T400 (Win7 64 bit) und T61p (Win7 32 bit) einwandfrei läuft. Die Einstellungen von R&R sind auf allen drei TPs in dieser Hinsicht gleich. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Beim T400 habe ich eine Cleaninstallation von Windows 7 vorgenommen. Danach ließ sich R&R erst gar nicht installieren, [font='Arial, Helvetica, sans-serif']sondern brach nach ungefähr 3/4 der Installation einfach ab. Außerdem hatte ich auch mit anderen Programmen Schwierigkeiten. Danach habe ich das System auf den Auslieferungszustand (Vista) zurückgesetzt und Win 7 auf C installiert, ohne die vorhandenen Partitionen zu entfernen. Danach hat alles geklappt. Ich vermute, dass das Ganze mit der Bootpartition von Windows 7 zusammenhängt.[/font][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Nun habe ich in der vergangenen Woche mein heiß geliebtes T410s bekommen, werkseitig installiert mit Win7 64 und sämtlicher Thinkvantage Software. Gleiches Problem wie hier beschrieben: R&R hängt bei 0 %. Nach Neustart des TP werde ich gefragt, ob ich die Sicherung fortsetzen möchte, da sie abgebrochen wurde. Wenn ich das bestätige, tut sich jedoch nichts. Das ist eine Schraube ohne Ende. Nachdem ich das ganze Wochenende vergeblich versucht habe, den Fehler zu finden (Neuinstallation von R&R und Microsoft Visual C++, Überprüfung gestarteter Prozesse usw.) habe ich dann stattdessen Acronis True Image installiert und entsprechend gesichert. Ich war's einfach leid und das ging ganz einfach.[/font]

Gruß

Doro

ebenso

nur für den fall, dass die programmierersparte hier mitliest... auf meinem T410 mit win7, 64 bit dasselbe: meine erste handlung nach kauf war ein backup-test. RnR versagte den dienst - und tut es auch nach wie vor.

ich möchte ein forumsmitglied zitieren: sowas kannte ich bislang nicht. ein wenig enttäuschung schwingt mit.

[quote='gruetter',index.php?page=Thread&postID=757604#post757604]In der Regel ist es weil irgend eine andere Software die Visual C++ redistributable 2005 und 2008 zusätzlich installiert oder auswechselt. [/quote]
Zumindest die Version "Visual C++ redistributable 2005" ist m.E. Bestandteil des System Interface Treibers (Windows XP und höher) und wird während der Installation entweder des Powermanagers oder Access Connections zur Kompilation von Bibliotheken herangezogen. Während der Installation erhält man entsprechende Bildschirmausgaben über diese Kompilation im Setup.
Kann sein, dass "Visual C++ redistributable 2008" im Windows 7 Paket ebenfalls enthalten ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben