Rescue and Recovery 4.3 auf T400 mit Windows 7 läuft nicht

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Rescue and Recovery auf einem neuen T400 mit Windows 7 (war ab Werk drauf).

Rescue and Recovery ist installiert, läuft auch an, ABER:
Bei der Meldung: "Systemeinstellungen und -daten werden zusammengestellt. Bitte warten Sie ....."
hört's schon auf. Es tut sich gar nichts mehr.

Any ideas?

Wäre sehr dankbar.
Eigentlich mochte ich R&R auf meinen anderen Thinkpads immer ganz gerne und ja, ich weiß, dass es unter Umständen bessere Programme gibt. Aber ich hab nun mal ein Spleen und steh auf Programme vom Hersteller. Wenn's aber so nervt wie R&R derzeit sollte ich vielleicht davon absehen?

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen, danke schön und
viele Grüße,

Marc

Hallo Marc,

Hast du schon versucht beim Lenovo Support anzurufen?

Meine eigene Anfrage wurde damit abgewehrt, dass ich Windows 7 auf meinem T500 selbst installiert habe, aber das sollte bei dir ja nicht ziehen.

Tobias

Ich habe ein R500 und grade die Win7-OEM-64bit ganz "clean" installiert und gestern meine ganze Software installiert...

Ich habe Backups mit R&R gezogen, direkt nach der Installation (...noch ohne andere Anwendungs-Software...), also auf 2 USB-Festplatten und 2 mal auf DVD...: Hat einwandfrei geklappt.

...als ich R&R bei lenovo runtergeladen habe, stand auf der Downloadseite ein Link zu einer C++Redistributable(64bit), die man vorher installieren sollte, was ich auch getan habe...

Das funktionierte soweit alles einwandfrei...: Dann kamen zwei Updates zu "XML Core Services 4.0 64bit", während ich meine Anwendungen installiert habe und dann wollte ich ein inkrementelles Backup machen auf einer der beiden USB-HDDs, das war gestern Abend: Ich habe mich mehrere Stunden schlafen gelegt, weil ich dachte R&R tut eventuell doch noch was, aber es tat sich absolut NIX...

Dieselbe Prozedur habe ich dann nochmal gemacht, 2-3mal, natürlich ohne zu schlafen: Kein Erfolg...

Dann: R&R deinstalliert und installiert...: Wieder NIX... (ärger)

USB-Festplatte schnell-formatiert und siehe da, R&R legt auf dem Medium einen Wiederherstellungsdatenträger an...: Macht aber einfach keine Sicherung!!! ...sowas kann einen echt nerven, vor allem, wenn man das vertrauen ins Sicherungssystem verliert, wie ätzend...

Jetzt kann ich schon wieder in die Tasche greifen, weil Lenovo das mit der Software nicht auf die Reihe bekommt und dann hab ich noch ein funktionsUNtüchtiges R&R auf der Platte: ich hab mir extra nen neues Win7-OEM gekauft und mir tierisch mühe gegeben, mal ein vernünftiges System auf DVD zu ziehen: Ich bin echt sauer...(!!!!!!!!)

Wenn ich jetzt ACRONIS kaufe, dann ist der ThinkVantage-Knopf wohl zur Witzerscheinung geworden und R&R deinstalliere ich wohl am besten..., echt supertoll...

Acronis TI oder Paragon drive backup oder Festplattenmanager gibts in brauchbaren Versionen immer mal wieder für schmales Geld in Zeitschriften oder in der Bucht

ansonsten herzlich willkommen im Club derer, die R+R in die Tonne gekickt haben ;)

Edith sagt wegen deines nicks: nimms stoisch ;)

...sehe ich auch so: Mit Acronis habe ich unter Win-XP niemals ein Problem gehabt, was mich nur aufregt ist, daß ich schon Probleme mit der Fingerprintsoftware habe, weil die hängenbleibt, wenn ich beim Kaltstart mit der BIOS-Authentifikation gleich die Win7-Paßwortabfrage erledigen will...: Außerdem habe ich mir grade noch die Win7-OEM-64bit zugeleget, weil ich R&R nicht richtig verstanden habe, als ich mein erstes Thinkpad in betrieb genommen habe und von vorinstallierten Versionen mit TRIAL-Software auf Dauer eh ohnehin nur Probleme erwarte...

Was tun? - R&R komplett deinstallieren und dann ACRONIS drauf oder gleich ne nagelneue Installation: ...ne Originale Win7-Installation und ein manuelles Backup scheinen mir mittlerweile weniger Arbeitsaufwendig als Backupsoftware zu benutzen...

Verändert sich durch das ständige Installieren und Deinstalleiren von Lenovo-Software eigentlich nix am System? - Könnte ja zu Problemen führen, oder?

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=824133#post824133]Verändert sich durch das ständige Installieren und Deinstalleiren von Lenovo-Software eigentlich nix am System?[/quote]
Klar ändert es etwas am System - und das nicht zu knapp. Nach der Deinstallation bleibt noch genug hiervon übrig.

R&R ist einfach zu unzuverlässig, daher kicken es viele gleich in die Tonne.

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=824133#post824133]Was tun? - R&R komplett deinstallieren und dann ACRONIS drauf oder gleich ne nagelneue Installation: ...[/quote]
ja, aber am besten Acronis nur mal kurz installieren, Notfallmedium z.B. auf USB-Stick erstellen, USB-Stick kurz testen und dann Acronis wieder runter von der Festplatte und nur noch vom Stick clonen

Edith sagt, falls Neuinstallation zu viel Aufwand macht, kehr mal wenigstens mit CCleaner durch

Edith ist heute ein Plappermaul: bei Computerbild :( gibts gerade den Paragon Festplattenmanager 2010 für schmales Geld ;)

OKAY, ich habe mir gestern sofort Acronis-TBH-2010 zugelegt und muß mal wieder sagen, das Programm ist immer noch "Top of the POPs"... - ...bin echt zufrieden...

...ich hab natürlich ne Neuinstallation gemacht, das frisch aufgespielte Win7 direkt gesichert und dann alle Installationsfiles aufs Desktop gelegt, mit System-Update alle Updates gezogen, aber noch nicht installiert und gleich nochmal gesichert: Dann in Ruhe mal ein paar Installationreihenfolgen getestet, bis es so lief, wie ich es mir wünsche und direkt nochmal gesichert...

Acronis ist aber noch auf der Platte und in allen Sicherungen und wirds auch bleiben: ...warum denn auch nicht? - Ich habe das auf meinem Toshiba unter WinXP gemacht und es läuft ohne jedes Problem und das seit Jahren...

...Nur R&R und AccessConnections wurden nicht installiert: Das brauche ich nicht nochmal...

PS: (...nachträglich...) ...die ThinkVantage-Toolbox hab ich auch gleich geknickt und weggelassen: Jetzt erfüllt der blaue Button erstmal seine "echte" Funktion: ...wenn man draufdrückt geschieht "Nichts" und man fängt erstmal an zu "denken"... MfG: Philosoph

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=825272#post825272]Acronis ist aber noch auf der Platte und in allen Sicherungen und wirds auch bleiben: ...warum denn auch nicht? [/quote]
ich finds praktischer und sicherer, Acronis vom USB-Stick zu starten, da es dann auch keine Interaktion zwischen einem aktiven Betriebsystem und der Sicherungsaktion geben kann; da ich meine Systeme gerne minimal halte (insbesondere mein CF-X40), flog Acronis gleich wieder von der Festplatte bzw. CF; letzeres ist zugegebenerweise aber Geschmacksache

ansonsten congrats zur nun gelungenen sicherung

Gratuliere!

Schön, dass es so gut geklappt hat. Sei bitte so freundlich und ergänze im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst]

Bei mir hat es geklappt, nachdem ich R&R als Administrator startete.

Edit:
Als ich nach dieser Sicherung Wiederherstellen wollte, waren die gesicherten Daten weg.
Dann hats mir das Windows so ziemlich zerschossen. An allen Ecken und Enden lief gar nichts mehr wie vorher.
Nachdem ich Zugriff auf eine alte, scheinbar intakte Sicherung erhielt, fing R&R mit der Wiederherstellung an um irgendwann hängen zu bleiben.
Danach konnte Windows gar nicht mehr gestartet werden und R&R hat meine Datenpartition platt gemacht - obwohl diese von der Wiederherstellung ausgenommen war.

Ich habs so satt und mach das jetzt mit Paragon.

[quote='topad',index.php?page=Thread&postID=823551#post823551]Hallo Marc,

Hast du schon versucht beim Lenovo Support anzurufen?

Meine eigene Anfrage wurde damit abgewehrt, dass ich Windows 7 auf meinem T500 selbst installiert habe, aber das sollte bei dir ja nicht ziehen.

Tobias[/quote]Hey,
Frage war an mich gerichtet? Sorry, habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut.

Habe übrigens irgendwann mal bei der Hotline angerufen. Helfen konnten mir die Typen aber ganz und gar nicht.

R&R funktionierte übrigens zwischenzeitlich mal für 2 Sicherungen. Mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung? Nervt tierisch!

Ich habe inzwischen festgestellt, dass RnR bei mir funktioniert wenn Client Security Solution nicht installiert ist. Sobald ich CSS installiere geht RnR nicht mehr. Deinstallier ich CSS, geht RnR wieder.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=825284#post825284]Gratuliere!

Schön, dass es so gut geklappt hat. Sei bitte so freundlich und ergänze im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst][/quote]Wer soll was als gelöst eintragen? Also gelöst ist nix, denn von Acronis und True Image war anfang nicht die Rede ...... ?(

[quote='topad',index.php?page=Thread&postID=846765#post846765]Ich habe inzwischen festgestellt, dass RnR bei mir funktioniert wenn Client Security Solution nicht installiert ist. Sobald ich CSS installiere geht RnR nicht mehr. Deinstallier ich CSS, geht RnR wieder.[/quote]Hey, hab ich in einem anderen Beitrag auch gesehen. Hab CSS auch deinstalliert. Es scheint zu klappen. Schon merkwürdig. Irgendjemand eine Erklärung?

Warum tut ihr euch nur den ganzen Ärger mit R&R und Acronis an, wo doch das Backup von Windows 7 die gleichen Dinge auch kann, ich würde sogar sagen besser?

Es kann sein dass ich mich täusche, aber bei mir verbraucht Windows 7 Backup wesentlich mehr Festplattenplatz als RnR. Ich vermute, dass das daran liegt, dass bei Windows 7 Backup nur die Datensicherung inkrementell ist, nicht aber die Systemabbilder.

Allerdings scheint RnR, wie so ziemlich alle Software von Lenovo, nicht sehr ausgereift. Wenn ich all die Bugs die ich in Thinkvantage Tools und Treibern gefunden habe aufzählen müsste, ware ich eine Weile beschäftigt.

[quote='topad',index.php?page=Thread&postID=847486#post847486]Es kann sein dass ich mich täusche, aber bei mir verbraucht Windows 7 Backup wesentlich mehr Festplattenplatz als RnR. Ich vermute, dass das daran liegt, dass bei Windows 7 Backup nur die Datensicherung inkrementell ist, nicht aber die Systemabbilder.[/quote]
Systemabbilder sind inkrementell und reichen auch völlig aus, die Datensicherung braucht man nicht. Es wird nicht komprimiert, aber das ist der Preis der inkrementellen Sicherung. Dafür ist das Image eine VHD-Datei, die man unter Windows 7 bei Bedarf einfach wie eine Festplatte einbinden kann, um auf die enthaltenen Dateien zuzugreifen. Acronis verspricht zwar auch eine inkrementelle Sicherung, aber das funktioniert ziemlich schlecht, weil die Zeit für das Backup mit jeder Sicherung ansteigt und spätestens dann, wenn die älteste Sicherung gelöscht werden soll, ist es wesentlich länger beschäftigt, als bei einer Komplettsicherung. MS bekommt das dagegen problemlos in den Griff, wir sichern täglich inkrementell, der Platzbedarf ist nahezu konstant und man kann immer auf eine Vorgeschichte von einigen Wochen zurück greifen. Das wichtigste Argument ist aber, dass die Windows-Sicherung einfach funktioniert.

>>>LÖSUNG<<<

Hallo!

Hab ein W510 Windows 7 Prof. x64 seit ein paar Tagen und wollte Heute meine zweite Sicherung erstellen. Wie Ihr es bereits beschrieben habt geht nix weiter.

Aber jetzt hab ich die Lösung gefunden: Rescue & Recovery

Es sind 2 "Sachen" die nochmals Installiert werden müssen. Bei mir wird wieder mit R&R eine Sicherung erstellt :!:

lg

Bei mir ist irgendwie mittlerweile auch gelöst. Weiß zwar nicht wie und warum, aber ettliche Updates haben wohl so einiges behoben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben