[Rennrad] - Ultremo R vs Durano? 1. und 175. Beitrag!

fetterP

Active member
Themenstarter
noch eine neue frage; hier zu lesen:

[Rennrad] - Frage wegen den Gängen und so!

Hallo ich hab da mal eine neue Frage:

hier zu lesen:
Wer fährt hier alles Rennrad?

also post 74!

Hallo liebe Community,

musste im August 2008 meine glorrieche Karriere als Fußballer ;) und TKD-ler ;) aufgeben. Die Knie! Laut den Ärzten würden das meine Knie nicht mehr wirklich so lange mitmachen. Daher blieb mir nur noch Schwimmen und Fahrrad übrig. Da mir das Chlor im Auge brennt ;) und ich ohnehin absolut kein Schwimmer bin, man schwitzt da ja nicht, blieb nur noch Rennrad übrig!

Und wie mein Name vermuten lässt, muss eine "minimale Gewichtskorrektur" oder um es mit den Worten von Gunnery Sergeant Hartman zusagen "weil Sie ein ekelhafter Fettwanz sind" abgenommen werden. Jedenfalls habe ich mir auch ein ordentliches Rennrad gekauft auch schon ordentlich hingelegt, also gefallen und natürlich auch ordentliche Touren gefahren. Mir macht das wirklcih super Spaß!

Sogar dieses Buch hier gekauft, allerdings geht das zurück an amazon, weil "einfach nur schlecht" noch gute Kritik wäre. ;)

http://www.amazon.de/Rennradtouren-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1241461251&sr=8-1

Jedenfalls würde mich interessieren, wer hier noch alles Rennrad fährt und vorallem wo!?

Danke vom noch fetten P

PS: An alle "Dies ist ein IT-Forum"-Kritiker! Nein, ist es eben nicht! ;)

Ich ^^ ,
vor allem rund um und im Süden von Hannover.
Und demnächst 2 Monate in Oldenburg (11km gerade aus, Kurve, 10 km gerade aus, kurve, 5km gerade aus, Kurve ... Brrrrrrrrrrrrrr ;( ).
Mein Principia kriegt das kalte Grausen :wacko: .
Und nächstes Jahr wieder in die Alpen ... 8o

Ich muss mich hier als Radfahrer outen. :)

Berlin, Grunewald, Kronprinzessinenweg - Havelchaussee. Obwohl ich überall hinfahren könnte habe ich da wohl mittlerweile einige Spurrillen reingefahren.

ich hab da mal eine frage:

auf meiner insgesamt 82 kilometer langen strecke (2 x 41 km) gibt es eine landstraße in der ich etwa 2 km keinen radweg habe und die fahrbahn auch nicht wirklich frei für radfahrer ist (ich fühle mich das nicht ganz so wohl). was soll ich machen? dennoch fahren oder vermeiden, aber wolang dann? kenne mich dort ja nicht aus! ;)

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580072#post580072]Wo bist du denn ansässig fetterP ?[/quote] CoelleFornia dreamin!

Fahre dann auch die Strecke Köln - Neuss - Viersen! und dort auf der B9 liegt auch mien Landstraßen-Hindernis.

Flou, wolltest du auch nicht mal zum rheinländischen User-treffen kommen?

[quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=580075#post580075] Leider sind sie sehr teuer.[/quote] klar, kann ich auch verstehen und niemals würde ich da irgendwelche urheber- und nutzungsrechte anderer verletzen. Aber danke für den tipp! ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=580080#post580080][quote='erixxx',index.php?page=Thread&postID=580075#post580075] Leider sind sie sehr teuer.[/quote] klar, kann ich auch verstehen und niemals würde ich da irgendwelche urheber- und nutzungsrechte anderer verletzen. Aber danke für den tipp! ;)[/quote]
ich meine dass sich die 50€ durchaus auch lohnen können kommt drauf an wieviel du fährst

edit: zur ausgangsfrage, ich fahre crossrad im raum koblenz aber meine trainigsstrecke beträgt keine 80km :D

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580078#post580078]was meinst du denn mit "nicht wirklich frei" ?[/quote] ich kann das auch nicht so wirklich sagen. erstmal ist sehr lange rechts und links ein mehr oder weniger akzeptabler radweg und dann nur noch richtung köln fahrend links und dann später nix mehr. also im herbst/winter, wenn es da schon früher dunkel wird, werde ich da sicherlich nicht fahren.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580078#post580078]ür Material bist du denn unterwegs ?[/quote] wie gesagt, anfänger und kenne mich nicht so gut aus! cube agree (in rot weiß) mit kompletter ultegra sl ausstattung. schuhe von adidas und der rest, was nicht so wichtig ist (bis auf den teuren helm von uvex - auch in rot-weiß und natürlich die hosen) no-name aldi und lidl und konsorten.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580078#post580078]Und mit was für Material bist du denn unterwegs ?
Also mit guten Trainingsreifen ala Conti 4000S kannste ja fast mit Crossen fahren.
Bissel Übung bei der Fahrtechnik natürlich vorrausgesetzt.
[/quote]

Komisch, dass Du gerade den erwähnst. Hatte Conti 3000 anlässlich einer Radreise nach Fernost aufgezogen und genau 1249km ohne Probleme abgespult. Guter Reifen dachte ich. Wieder in Berlin hatte ich aber in zwei Wochen drei Pannen durch Glassplitter. Fazit: Contis und generell "richtige" Reifen taugen im Großstadtverkehr nichts. Hab wieder meine "Panzerreifen" aufgezogen um Nerven und Portemonaie zu schonen.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580091#post580091]Mit Material meinte ich eher Felge-Reifen-Schlauch Kombi, das is ja das entscheidenste bei schlechten Strassen.[/quote] wie gesagt, als anfänger bin ich da noch nicht wirklich so fit drin.

daher zwei bilder!

momentan ist auch mal eher stop mit neuen anschaffungen. meiner vater will/würde mich jetzt noch dafür prügeln das ich für ein rad soviel geld gezahlt habe.

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=580105#post580105]fahre auch, mache sogar triathlon[/quote] ja, für triathlon reichen die knie nicht mehr und übrigens schwimmen! ;)

cand.? etwa iur? wenn ja, soeben hinter mich gebracht!

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580115#post580115]Conti 3000 und 4000 [/quote] hast du mal einen günstigen link?

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=580115#post580115]habe aber dann keine Panne mittem im Feld.[/quote] wie viel schlechter ist denn das rollverhalten dann? für einen laien bemerkbar? passen die auf die felgen? Panne? habe mir jetzt extra diese angeblich guten (und teuren) insgesamt vier schläuche gekauft! flicken ist ja nicht mehr!

Moin,

ein Bekannter von mir sagt immer: Fahrräder sind eine der besten Erfindungen überhaupt und kommen gleich nach der Nudel. Kann ihm nur zustimmen. Ich fahre auch viel und gerne Rad, sowohl aus Spass an der Freude, zum Training / Gewichtsregulierung und v.a. auch im Alltag (auch etwas längere Strecken zur Arbeit mit danach umziehen und so). Ich hatte mal für zwei Jahre auch ein Rennrad, habe es wieder verkauft, habe lieber ein Rad für alles, und sobald es regnet und man in der Stadt mit Kantsteinen und Kopfsteinpflaster unterwegs ist, ist der Geschwindkeitsvorteil vom Rennrad dahin. Wohne in Hamburg, bin dementsprechend auch dort unterwegs.

Ride on.

Aloha
fahre etwas zwischen mountenbike und rennrad, fast täglich,
von A nach B und zum "in der stadt rumkommen"
aber nie im leben würde ich runden drehen um die zeit zu killen.
trotzdem gibts manchmal kleine freudes-ausflüge von 1-3 std. weil das rad so hammermässig zum fahren ist .....

Mahalo lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben