Reines Kabelmodem in DE?

hmm... also die fritzbox spielt schon modem... dann hast du doch hinterher den selben status... :confused:

die fritzbox wird vermutlich deutlich häufiger mit updates versorgt als das cisco...
 
man kann auch pästlicher sein als der papst. mit dem aufwand den du betreibst und trotzdem noch angst um deinen server hast, frage ich mich warum deine daten auf dem server überhaupt am internet angeschlossen ist. der effektivste schutz ist das lankabel abzuziehen. :thumbup:

nichts ist 100% sicher und ja, der markt für standalone modems ist in deutschland quasi nicht vorhanden. die kabelbetreiber vermarkten komplettpakete und keine will mehr nur internet ohne telefon haben. mit der ende des routerzwangs wird da zwar etwas bewegung auf den markt kommen, nur ob dann reine kabelmodems ohne tv/telefon-schnittstelle angeboten werden bleibt offen. eventuell verscheuern die kabelprovider ihre lagerbestände, aber 98% der jetzigen mietgeräte wird bei komplettroutern bleiben, so das der modemmarkt dennoch ein nischendasein fristen wird.
das ist bei den dslmodem ähnlich, es ist sehr schwer ein neues reines dslmodem zu bekommen. kein isp hat eins im sortiment, da muss man selbst suchen. jeder will hier das komplettgerät....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben