Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das betrifft nur den Temp-Ordner und den Papierkorb (nicht die Registry) und lässt sich in den Einstellungen mit 2 Häkchen deaktivierenweil der ccleaner die letzten 24 arbeitsstunden gar nicht bereinigt, ....... ob man es in den einstellungen beeinflussen kann weiss ich grad nicht auswendig.
Ein Häkchen reicht schonDas betrifft nur den Temp-Ordner und den Papierkorb (nicht die Registry) und lässt sich in den Einstellungen mit 2 Häkchen deaktivieren![]()
Mit CCleaner habe ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht und niemals Probleme sowohl mit den OSs sowie den installierten Programmen bekommen bei stets kompletter Reinigung der Registratur. Allerdings findet CCleaner bei weitem nicht alle verwaisten Registry-Keys. Für dies sollten dann doch andere Cleaner eingesetzt werden. Jedoch gibt es wirklich nur eine kleine Anzahl, welche da sauber löschen und nicht auch noch verwendete Schlüssel entfernen, so dass gleich nichts mehr geht.Allerdings soll man sich bewusst sein, dass solche Cleaner sehr tief im System rummurksen => wer nicht (zumindest ansatzweise) versteht, was das Tool der Wahl da so alles auflistet, soll unbedingt die Finger davon lassen oder sich einlesen.
Mit CCleaner brauchst du dir keine Gedanken hinsichtlich möglich auftretenden Problemen machen. Die Konfiguration ist kinderleicht und CCleaner läuft ja seit neuem auch im Hintergrund.Ich selbst empfehle CCleaner (in der freien Version) gerne, aber auch nur, weil ich damit auf verschiedensten Rechnern bisher nie Probleme hatte und Spuren von deinstallierten Programmen hasse!
Wem egal ist, ob man nachvollziehen kann, was so alles mal auf dem Rechner war, der braucht solche Tools höchstens dann, wenn eine Deinstallationsroutine wirklich mal großen Mist baut![]()
Wer die portable Version nutzt kann das Programm updaten, ohne die Config zu verlieren.Empfehlenswert ist die Professional Edition von CCleaner. Updates werden automatisch gemacht und die Konfiguration wird übernommen. Bei der kostenlosen Version muss dies nach einem Update ja jeweils neu erstellt werden. Geht auch sehr schnell, aber dennoch.
Ah, okay. Die portable Version habe ich jetzt noch gar nie ausprobiert, aber gut zu wissenWer die portable Version nutzt kann das Programm updaten, ohne die Config zu verlieren.![]()
Was sich glücklicherweise deaktivieren lässtund CCleaner läuft ja seit neuem auch im Hintergrund.
Lieber so, als ein zerschossenes System!Allerdings findet CCleaner bei weitem nicht alle verwaisten Registry-Keys.
Da kann ich dich beruhigen. Wirst mittels CCleaner nichts zerschiessen könnenWas sich glücklicherweise deaktivieren lässt
(selbst wenn momentan keine Fehler auftreten hab ich's lieber im Griff, wann ein Programm läuft, das potentiell in der Registry rumwühlt)
Hehe... auch ein nicht zu verachtendes ArgumentLieber so, als ein zerschossenes System!
Wenn's genau gehen muss (z.B. Probleme bei Neuinstallationen früher schon deinstallierter Programme) arbeite ich händisch nach, dann weiß ich wenigstens, was ich zerschossen hab :whistling:
Ja, haste recht, Ingo. Gehört Amazon.com, Inc. :thumbdown:Bei Glarysoft: keine Adresse, auch im Netz nichts zu finden, Domain anonym registriert. Fazit: Laden ist in höchstem Maße nicht vertrauenswürdig. Wie deren Software ist, die ich mit Adminrechten auf meinem PC installieren soll, ist da vollkommen unwichtig.
Registrant Organization: Amazon.com, Inc.
Registrant Street: PO BOX 81226
Registrant City: Seattle
Registrant State/Province: WA
Registrant Postal Code: 98108-1226
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.2062664064
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +1.2062667010
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: hostmaster@amazon.com
Registry Admin ID:
Admin Name: Legal Department
Admin Organization: Amazon.com, Inc.
Admin Street: PO BOX 81226
Admin City: Seattle
Admin State/Province: WA
Admin Postal Code: 98108-1226
Admin Country: US
Admin Phone: +1.2062664064
Admin Phone Ext:
Admin Fax: +1.2062667010
Admin Fax Ext:
Admin Email: hostmaster@amazon.com
Registry Tech ID:
Tech Name: Legal Department
Tech Organization: Amazon.com, Inc.
Tech Street: PO BOX 81226
Tech City: Seattle
Tech State/Province: WA
Tech Postal Code: 98108-1226
Tech Country: US
Tech Phone: +1.2062664064
Tech Phone Ext:
Tech Fax: +1.2062667010
Tech Fax Ext:
Tech Email: hostmaster@amazon.com
Na, da kommt doch Freude auf :thumbsup:.Ah, grad noch was gefunden: in den Zertifikaten steht dann auch, wo der Laden sitzt:
CN=Glarysoft Ltd, OU=Class 3 - for Microsoft Authenticode Signing, O=Glarysoft Ltd, L=Beijing, S=Beijing, C=CN
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen