Reformierung der Marktplatzregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, die Beiträge von pingpongbaby + elix + zenox + Theepan beschreiben auch mein Verhalten im Forum. Viele Beiträge bedeuten ja viel im Forum sein. Sicher werden dann auch die aktuellsten Angebote gelesen. Durch die vorgeschlagene Aktion würde meiner Meinung ein 2-Klassen-Forum entstehen. Gruß askipper
 
Auktions-Modul integrieren ala EBay mit Sofortkauf-Funktion und das Problem ist gelöst ;).
 
hallo, schön das mal drüber gesprochen wurde, jetzt folgen nur noch wiederholungen.
seit ihr meiner meinung , einfach schließen.

r-f
 
Ich mag das Forum gern und ich mag auch den Marktplatz, weil ich hier schon ein paar (mehr) Dinge gekauft - teilweise auch durch "Suche" Beiträge (super Sache übrigens!). Was ich nicht mag ist die immer wiederkehrende Diskussion wie man den Marktplatz (noch) besser reglementieren kann. Ich fand schon die Wünsche zur letzten Einschränkungen ein wenig bedenklich, weil ich da auch befürchtet habe, irgendwann selber nix mehr verkaufen zu dürfen, was ich früher einmal hier gekauft habe - das fände ich irgendwie unfair, nur weil man nachträglich "Danke" dafür benötigt. Wie es nun konkret ist, ob ich darf oder nicht, keine Ahnung, obwohl es vielleicht wirklich mal an der Zeit wäre ein paar Geräte und Teile loszuwerden (Platz ist leider begrenzt) ;)

Nun zum aktuellen Vorschlag:
Mal angenommen ich würde was verkaufen wollen und dürfte es auch tun. Wenn ich dann bei jedem der sich als Käufer anbieten möchte auch noch prüfen soll ob der denn nun anhand seiner Zugehörigkeit, der Anzahl seiner sinnvollen Beiträge pro Zeitraum X und der erhaltenen "Danke" überhaupt derzeit berechtigt ist bei mir etwas zu kaufen oder ich ihn womöglich erstmal vertrösten muss ob sich nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraumes ein würdigerer Käufer einfindet, der dann noch mit mir rumfeilschen möchte und nur wenn der dann doch nicht will, darf ich vielleicht eventuell doch noch an den unwürdigen oder auch nicht verkaufen. Sorry aber dann stell ich den Kram lieber doch bei eBay rein, da bin ich es zu 95% garantiert nach Zeitraum X los und erziele i.d.R. einen höheren Preis und vorher prüfen brauche ich den Käufer auch nicht, weil der vorgegeben ist.
Wer bis hierher gelesen hat, hat vielleicht bemerkt, dass ich von dem Vorschlag rein gar nichts halte ;)
 
Sorry aber dann stell ich den Kram lieber doch bei eBay rein, da bin ich es zu 95% garantiert nach Zeitraum X los und erziele i.d.R. einen höheren Preis und vorher prüfen brauche ich den Käufer auch nicht, weil der vorgegeben ist.
Wer bis hierher gelesen hat, hat vielleicht bemerkt, dass ich von dem Vorschlag rein gar nichts halte

Na ja, das kann man auch umdrehen, jene, die sich hier nur für nen "Schnapper" anmelden und dann gleich wieder in der Versenkung verschwinden und fortan nicht mehr gesehen sind....bis dann vielleicht mal ein Problemchen auftaucht......na was in diesem Falle wohl....die können ja auch sich vornehmlich bei Ebay auf die Lauer legen und sollen sich hier so manche wirklich guten Angebote eben "durch die Lappen" gehen lassen dürfen.

So kann man es übrigens auch sehen.....und dies ist weiterhin meine persönliche Meinung. Wer anderer Meinung ist, und das sind dann ja eben bereits innerhalb dieses Beitrages hier einige, auch gut, respektiere ich, aber bitte auch meine Meinung gleichfalls respektieren.

Gruß,

PanDorA
 
Bei dem aktuellen Vorschlag fällt aber wieder zusätzlicher Verwaltungsoverhead an, den irgendwer erbringen muss und sei es nur bei Konflikten und da haben die Mods vermutlich mit den jetzigen Regeln bereits genug zu tun. Da braucht es aus meiner Sicht nicht auch noch die "der Schnäppchenjäger darf aber noch gar nicht das Schnäppchen kaufen weil ihm noch 0,5 Danke und 4 Tage Zugehörigkeit fehlen" Beschwerden ;) Aufgekommen ist der Vorschlag ja vermutlich weil jemand ein Schnäppchen durch die Lappen ging? Das ist eben Pech. Es gibt irgendwann immer einen der früher aufgestanden ist ;)
 
Nö, wer hier mal etwas "forscht", der findet da schon reichlich Beispiele für anmelden, abgreifen...und wieder verschwinden....und nichts mehr, weder hier auftauchen, noch beitragen, noch irgendwas. Eher ging es dann um diese speziellen Fälle. Und genau damit habe ich es gleichfalls nur.
 
Moin, die Beiträge von pingpongbaby + elix + zenox + Theepan beschreiben auch mein Verhalten im Forum.

Ist bei mir eigentlich genau so. Hab zwar erst vor kurzem ein Thinkpad gekauft (mein Erstes&nicht im Forum) und das ist sicherlich nicht mein Letztes.
Dazu wurde ich tatkräftig im Forum unterstützt. Ich lese jetzt alle 1-2 Tage die neuen Beitrag, poste aber sonst nicht wirklich was,
bin nur still und leise da. Finde es also auch schwierig..
 
Ich sehe auch keinen Bedarf weiterer Regulierungen, mir 15 Posts und 60 Tagen sind genügend Hürden vorhanden, um kein Schnäppchen "mal eben" abzugreifen.
Ein Danke gar als Marktplatzwährung zu nutzen finde ich ebenfalls keine gute Idee, denn die Nutzung des Marktplatzes sollte nicht in der Gunst der Anderen liegen.

Es ist ärgerlich, wenn man ein Schnäppchen verpasst hat, aber man sollte es sich auch nicht verdienen können (in Form von Dankes).
 
Hmm, recht haste (garnicht so genau gelesen), aber das ist ja nun ein Leichtes das etwas zu erweitern auf "Handeln dürfen..." oder "Den Maktplatz nutzen dürfen..." und verkompliziert das System nur unmerklich.
 
Hmm, recht haste (garnicht so genau gelesen), aber das ist ja nun ein Leichtes das etwas zu erweitern auf "Handeln dürfen..." oder "Den Maktplatz nutzen dürfen..." und verkompliziert das System nur unmerklich.
Ist aber so gar nicht gewünscht ;)

Daher zitiere ich mich nochmal selbst
Nochmal - am Kauf wird ganz sicher nichts reglementiert werden. Dazu werden weder Danke, noch Mindestbeitrage oder ein Mindestzeitraum seit Registrierung benötigt!
 
@ hha: Danke für deine Erklärungen, aber was mir bisher jetzt nicht so ganz klar geworden ist, ist die Frage, ob sich womöglich beim Kauf zukünftig etwas ändern wird? Oder bleibt da alles beim Alten?? Könntest du dich dazu vielleicht noch äußern? :D :D :p
 
@ hha: Danke für deine Erklärungen, aber was mir bisher jetzt nicht so ganz klar geworden ist, ist die Frage, ob sich womöglich beim Kauf zukünftig etwas ändern wird? Oder bleibt da alles beim Alten?? Könntest du dich dazu vielleicht noch äußern? :D :D :p
Der war Gut, cyberjonny ;)
 
Ein Vorschlag an die Mods: Macht doch das Thema einfach zu, das bringt hier gar nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben