L0nestar
Active member
User als Solches sollten gar nicht bewertet werden, wenn denn nur dessen Beitraege.
Du hast vollkommen Recht. Wortfehler. Habe es klar gestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
User als Solches sollten gar nicht bewertet werden, wenn denn nur dessen Beitraege.
Nochmal - am Kauf wird ganz sicher nichts reglementiert werden. Dazu werden weder Danke, noch Mindestbeitrage oder ein Mindestzeitraum seit Registrierung benötigt!ein langjähriger Forumsuser (mit freiem Danke-Kontingent) kauft
Selbstverständlich nicht und daran wird sich auch ganz sicher nichts ändern!ich jetzt erst „Bonuspunkte“ für Beiträge sammeln damit ich mir hier irgendwas kaufen kann?
Darum geht es mir nicht, ich finde es auch so einfach teils etwas suboptimal wie es ist.Sehr viele (auch der sehr aktiven) Mitglieder nutzen dies überhaupt nicht sonderlich (inkl. ich), womit deinem Vorschlag quasi die sinnvolle Grundlage fehlt. Und was das Anbieten von Schnäppchen oder Geschenken betrifft: Jedem Nutzer steht es frei, den Personenkreis, an den er verkaufen oder verschenken möchte, nach eigenem Gutdünken einzuschränken. Wenn also jemand seine Teile nur an aktive und/oder seit langem angemeldete Mitglieder abgeben will, dann tut er dies auch.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, ein relativ simples System, das sich - mal mehr, mal weniger - bewährt hat, umzuwerfen, weil du mit deiner persönlichen Schnäppchenquote hier unzufrieden bist!
Genau mein Reden!Es gibt aber schon welche, die tauchen hier kurz auf um ein Schnäppchen mitzunehmen/abzusahnen und verschwinden dann wieder in der Versenkung bis zum nächsten Schnäppchen...zum Forengeschehen tragen diese User NULL bei, partizipieren aber am/im Marktplatz. Ich habe da 2 oder 3 Nicks im Kopf, wo es ganz sicher so ist.
Ich finde das nicht ok, insbesondere, wenn grade diese "Abstauber" sich dann auch noch vehement auf die "Erster! - also muss ich's bekommen" -Regel berufen und sich dafür sogar verstreiten.
Kann jede(r) sehen wie man will, aber ok im Sinne der Foristengemeinschaft hier ist das sicher nicht.
Ich würde vorschlagen, solche User nach Prüfung der Sach-Beitrags-und Marktplatzaktivitäten anzusprechen und ein Marktplatzverbot zu verhängen.
Es gibt aber schon welche, die tauchen hier kurz auf um ein Schnäppchen mitzunehmen/abzusahnen und verschwinden dann wieder in der Versenkung bis zum nächsten Schnäppchen...zum Forengeschehen tragen diese User NULL bei, partizipieren aber am/im Marktplatz. Ich habe da 2 oder 3 Nicks im Kopf, wo es ganz sicher so ist.
Genau - und deshalb ist es auch vollkommen irrelevant, wo die Kauzusage erfolgtaber wer es letztlich bekommt, hängt natürlich immernoch vom VK ab
Falsch zitiert.Genau - und deshalb ist es auch vollkommen irrelevant, wo die Kauzusage erfolgt
Grmbl... Bug in der Forensoftware und gerade von mir berichtigt...Falsch zitiert.
ER HAT JEHOVA GESAGT!Eigentlich kein Bug, sondern ein Beduenfehle
Ok. Irgendwo hast du ja schon Recht... aber auf der anderen Seite, sollten auch User, die nicht alle 2min ins Forum gucken Spaß haben dürfen, und nicht von Leuten, die sich extra für soetwas anmelden, überrannt werden.Ich denke das von Dir beschriebene Problem ist größer, als wir es hier im Forum lösen können Wenn's Dir wichtig ist, schau alle 5 Minuten rein, ob es was Neues gibt, wenn Dir ein Leben ausserhalb des Bildschrims wichtig ist, gönn' den anderen ihren Spass!
Ok, dann muß ich da mal aufpassen, da mir das innerhalb kürzester Zeit passiert ist. Aber umso besser, wenn es da nix zu fixen gibtEigentlich kein Bug, sondern ein Bedienfehler^^ Das passiert wenn man beim falschen Beitrag auf "Zitierte markierten Text" klickt.
Dürfen so doch - oder steht irgendwo geschrieben, daß länger registrierte User zum Lachen in den Keller müssensollten auch User, die nicht alle 2min ins Forum gucken Spaß haben dürfen
Nanana, nun übertreibst Du aber ein bißchen - überrant werden ist vielleicht ein bißchen zu dramatischund nicht von Leuten, die sich extra für soetwas anmelden, überrannt werden.
Ich denke wie andere auch, dass solch eine Regelung kontraproduktiv ist. Ich habe auch nicht viele Beiträge und diese sind größtenteils Gesuche oder Fragen. Trotzdem lese ich schon seit Jahren hier mit und habe hier mein erstes Thinkpad gekauft.