Ich habe auf der Platte (neben Ubuntu) Windows 8.1 laufen, auf das ich einst von dem installierten Win 7 ein Upgrade gemacht habe. Mit Win 8.1 auf dem Tablett bin ich aber nicht wirklich zufrieden und möchte nun auf einer leeren mSATA-SSD das ursprüngliche Win 7 wiederherstellen. Die Rescue-Partition ist noch immer auf der Platte. Mit dem Lenovo-Tool habe ich nun einen Wiederherstellungs-USB-Stick angelegt. Nur leider bootet der PC nicht davon, warum auch immer. Jetzt wollte ich einen neuen Stick anlegen, aber das Lenovo-Tool sagt mir, dass nur einmal ein Wiederherstellungsmedium angelegt werden darf. Und nun?
Wenn ich irgendwo die Lizenz-Nr meines Win 7 herausfinden könnte, könnte ich ja Win 7 komplett neu installieren. Aber wo finde ich die? Klebt auf meinem Notebook nicht drauf. Ist das die gleiche wie die des installierten Win 8.1 Upgrades?
Oder habt ihr einen anderen Tipp? Im Notfall würde ich halt irgendwie versuchen, das installierte Win 8.1 auf die neue Partition zu verschieben. Da müsste ich mich mal schlau machen, wie das geht.
Danke Euch,
Christof
Wenn ich irgendwo die Lizenz-Nr meines Win 7 herausfinden könnte, könnte ich ja Win 7 komplett neu installieren. Aber wo finde ich die? Klebt auf meinem Notebook nicht drauf. Ist das die gleiche wie die des installierten Win 8.1 Upgrades?
Oder habt ihr einen anderen Tipp? Im Notfall würde ich halt irgendwie versuchen, das installierte Win 8.1 auf die neue Partition zu verschieben. Da müsste ich mich mal schlau machen, wie das geht.
Danke Euch,
Christof
Zuletzt bearbeitet: