Recovery DVD Bestellung noch über support_de@uk.ibm.com?

Mistah

New member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemdand sagen ob die Email Adresse: support_de@uk.ibm.com zur Bestellung von Recovery DVD's noch gültig ist..?

Habe nämlich am Montag eine Mail zwecks Bestellung dieser dort hingeschickt, bei meinem X61t im Jahre 2008 ging das noch problemlos,
allerdings habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Ist es eigentlich überhaupt noch möglich Vista Business Recovery Medien für mein neu erstandenes X200 vom Support zu bekommen..? Oder gibt's die nicht mehr seit der Einführung von Windows 7..?

Gruß, Mistah

habe ebenfalls an diese Adresse geschrieben (19.08.2010), um Recovery Discs zu bestellen, aber keine Antwort erhalten...

Hmm,

ich habe das per Telefon geregelt. Nachmittags angerufen, zwei Tage später waren meine DVDs da.

Wg Vista vs. W7: kommt doch darauf an, womit dein TP ausgestattet ist. Ist es Vista, bekommst du auch nur Vista-Medien.

@goemichel: Unter welcher Telefonnummer hast du sie denn bestellt..?

P.S.: Wollte nur wisse ob Vista überhaupt noch lieferbar ist ;)

01805-253558

Geht natürlich nur innerhalb der Garantie und wenn (vom Vorbesitzer) noch keine bestellt wurden.

Vielen dank! Werds heut noch probieren wenn ich zuhause bin hoffe das dann dort noch jemand anzutreffen ist...

Kannst auch diese nehmen, ist günstiger:

IBM Service Hotline: 01805-253558 = 07032-1549201

Hallo,

das ist ja mal lustig. Habe gerade angerufen....mir schon Gerätetyp und Seriennummer aufgeschrieben (wollen sie haben) und war hoffnungsvoll meinen Recovery Medien zu bekommen.

Schon mal wieder interessant, so ganz deutsch hat sich der Mitarbeiter vom Service nicht angehört.....

Nun zu der verblüffenden Aussage als ich mir für mein neues X201 die Medien ordern wollte: Das geht nicht, es gibt keine Medien, bitte die Recovery Partition nutzen.
Das finde ich ja schon ein dickes Ding. Er meinte daas geht nur wenn es Probleme mit der selbst erstellten Recovery gibt oder wenn man die Festplatte platt gemacht hat ohne vorher die Recovery zu ziehen.
OK. Werde morgen nochmal anrufen und sagen das meine Festplatte tod ist und ich noch keine recovery erstellt habe......solltet ihr dann auch so machen.

Zum 2. lustigen Ereigniss: Dann habe ich ihn noch gefragt wo ich den das Benutzerhandbuch auf dem X201 finden kann, da ich immer noch keines gefunden habe, und ob es nicht möglich sei mir eines zu schicken.
Seine Antwort: Es gibt kein Benutzerhandbuch!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei allen Sparmaßnahmen kann es niemals sein das es keine Bedienungsanleitung bzw. ein Benutzerhandbuch gibt.

Ich will nen Benutzerhandbuch. Selbst mein Toaster hat eines.

MfG
John

@John32Berlin: Sag einfach du wolltest Linux installieren und dabei ist irgendwas schief gelaufen und jetzt ist alles weg, das klappt definitiv...hab ich bei meinem X61 Tablet auch schon so gemacht. ;)

@horizont77: Danke für die Nummer dann werd ich wohl zuerst die probieren :thumbsup:

Das ist schon lange so - und gar nicht so unberechtigt wie ich finde. Wenn die Recovery-Partition noch heile ist, wieso dann nicht selber brennen? Das ist ja nicht wirklich der Kostenpunkt. Wenn die Medien nach einigen Jahren nicht mehr lesbar sein sollten -> Hotline anrufen und genau das sagen.

Und Handbuch - zu was? Das Geraet ansich ist selbsterklaerend. Fuer Hardware-Fragen gibts die sehr guten HMMs.

also ich weis definitiv auch nicht was ihr mit einem Benutzerhandbuch anfangen wollt ?

Für mein R500 konnte ich vor 2 Monaten noch Windows Vista Recoveries bekommen. Aber zwei Wochen danach kamen nochmal welche ?!
Hab jetzt also durch einen Anruf einen doppelten Satz bekommen, aber was solls, kann sie ja für das R400 noch verwenden ;)

Ein Handbuch wäre schon nicht schlecht.

Folgende Frage:

Bei mir kommt immer diese Lautstärkeanzeige vom Thinkpad im Monitor wenn irgenteine Aktion nen Geräusch verursacht.
Wie kann ich das deaktivieren bzw. wieder so einstellen das es nur auftaucht wenn ich lauter und leiser mache?
EDIT: Das macht er nur wenn der externe Montitor über der Dock dranhängt.
Jemnd ne Ahnung?

mfg
john

PS: Gleich noch ne Frage:
1.) Wenn der X201 auf der Dock ist und die Dock am Netz, dann leuchten die beiden Lampen auf dem X201 Batterie und Stromversorgung......kann ich nun das Notebook die Nacht auf der Dock stehen lassen oder lädt er die ganze Zeit das Akku? Was bedeutet es genau wenn diese beiden Lapen leuchten, wenn es auf der Dock steckt??

2.) Teste gerade mein WLan und obwohl die Verbindung hervoragend ist, ist die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau beim surfen doch erheblich langsamer. Ist das normal?

Hi,

zur Frage im ersten Beitrag: die Bestellung von Recovery-CDs über o. g. Mail-Adresse funktioniert. Ich habe da am 22.09.10 hingeschrieben (hatte keine Lust auf anstrengende Telefonate) und um Zusendung der Recovery-Medien gebeten. Es gab keine Rückmeldung, dafür waren heute (27.09.10) die CDs im Briefkasten. :thumbup: Geliefert wurden XP-CDs, dem Lizenzsticker entsprechend.

Gruß,
Drehkran

Hi,

ich hab heute auch an die oben genannte eMail Adresse geschrieben.
Nach ca 25 Minuten hab ich ne Antwort bekommen, mit einer Bearbeitungsnummer und de Hinweis, dass die DVDs innerhalb von 5-6 Werktagen bei mir eintreffen sollten.

Es scheint also doch zu funktionieren ;)

mfG

Merkwürdig, ich bin letztlich den Telefon-Weg gegangen ;)

Nach einer extrem schlechten Leitung nach Osteuropa, aber einer freundlichen, sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeiterin, habe ich nun auch meine Rec-Discs... ;)

Ja passt, meine Recoverys sind auch noch gekommen ohne Bestätigungsmail... :thumbsup:

Was hab ihr den in die Mail geschrieben um die Recovery CDs zu bekommen?

Sehr wahrscheinlich Seriennummer, Anschrift und dass man die Dinger gerne hätte.

Was sonst?^^

Werden die noch immer in Ungarn gebrannt und dann her geschickt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

während der Installation von Linux auf meinem T61 (Typ; Seriennummer) wurde neben der Windows-Partition leider auch die Recovery-Partition überschrieben. Beim Versuch, von den vorher erstellten Recovery-Datenträgern zu starten, bootet der Rechner nur in einen Bluescreen - diese sind also offensichtlich fehlerhaft. Von einem Händler habe ich erfahren, daß es möglich ist, während der Garantiezeit einen Satz Recovery-CDs kostenlos zu erhalten. Ich bitte Sie also, mir die entsprechenden Datenträger (XP Pro) an folgende Adresse zuzusenden:

XXX

Für eine schnelle Bearbeitung meines Anliegens wäre ich Ihnen sehr verbunden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

So in etwa. ;)

Absenderadresse der CDs war Moduslink_MFF, Orleans, France - wo die allerdings gebastelt worden sind, kann ich nicht sagen.

Man kann es sich auch umständlich machen. ;)
Ich habe heute auch die Recovery Medien für mein x200t angefordert mit einem Einzeiler für welches Gerät und die Seriennummer + meine Anschrift eingegeben.
Ein paar Minuten später kam eine Mail zurück, in der um die genaue Typenbezeichnung gebeten wurde. Kurz zurück gemailt und wieder nur ein paar Minuten später kam die Bestätigung, dass die Recovery-Medien in 5-6 Tagen eintrudeln sollen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben