Recovery Datenträger auch innerhalb der Garantiezeit nicht mehr kostenfrei?

highwaystar

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute über die bekannte Email-Adresse (support_de@uk.ibm.com) versucht Recovery-Datenträger zu bestellen. Mein T510 hat noch ~1,5 Jahre VOS. Als Antwort bekam ich diese Email:

Sehr geeherter Herr

Wir koennen Ihnen die Recovery Medien nicht anbieten. Dafuer sind wir nicht mehr zustaendig.

Sie koennen diese online bestellen: www.lenovorecovery.com

Fuer Fragen und Unklarheiten bitte wendeln Sie sich an: rmedia@lenovo.com

Mit freundlichen Gruessen

Erst mal ist mir aufgefallen, dass die Email an folgende Adresse (automatisch) weitergeleitet wurde: support_de@cgsinc.ro

Der Support wird jetzt also von Rumänien aus gemacht.......

Auf der angegebenen Webseite gibt es unter anderem auch eine Preisliste. Demnach kostet der Versand der Datenträger nach DE jetzt 17,88 EUR. Ist das normal?

In den FAQs steht:
You have purchased license with your operating system. According to the general license terms and conditions you have right to get recovery kit when requested. We would like to make you sure that you are not paying for the recovery media – that is for free. All the fees connected to the order are just for shipping and handling the order.
Super......

17,88 EUR find ich ziemlich happig für Versand und Bearbeitungsgebühr. Wie seht ihr das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Datenträger zu kommen?

Das sind nun mal hauptsächlich Businessnotebooks. Welche Firma hat den Interesse daran Unmengen an CDs für die verschiedenen Modelle zu lagern und zu verwalten. Für den Fall der Fälle ist es für ne Firma sicher billiger, 18€ auszugeben, als irgendwo aus dem Lager CDs zusammen zu suchen. Wohlmöglich noch an einem anderen Standort. Beim Mitarbeiter selbst gehen sie eh verloren.

Selbst MS Office und Co kommen heute duch die Leitung und nicht von der Scheibe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben