Recovery CD`s kopieren und verschicken an Forumsmitglied?

Centrino

New member
Themenstarter
Hallo.

Mich hat ein Forumsmitglied angeschrieben, ob ich Ihm meine Recovery CD`s kopieren und schicken könnte. Ich selbst habe da jetzt kein Problem mit, nur hat er ein Notebook mit Vista drauf und will halt XP mit den Recovery CD`s haben. Er braucht ja eine Lizenz oder kann er XP einfach installieren, wie ich es kann mit dem eingebauten Key? Wohl nicht, oder? Er hat mir auch angeboten, dass er mir seine Vista CD`s schickt, also Kopien...
Sind sie Recovery CD`s nicht auch geschützt, dass man die gar nicht kopieren darf? Habe die jetzt leider gerade nicht griffbereit, bin nicht zuhause. Sonst ürd ich mal schnell drauf schauen.

Gruß
Centrino

Das ist ein wenig mehr als spekulativ... die Recovery CDs haben FRU# und können ohne Probleme nach Bestellung aus dem Regal genommen werden... Während der Garantie muss dafür ein Garantiefall eröffnet werden und es wird Nachweis gespeichert, sodass die Leistung nur einmal während der Garantiezeit unentgeltlich erbracht wird...

da wird überhaupt nichts individuell gebrannt oder hergestellt... ist alles Standard und einfach... :D

Ist aber schön, dass Du noch soviel Naivität aufbringen kannst.. - findet man heute nicht mehr so oft...

Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern einfach nur mit glaube dem, was mir gesagt wurde :rolleyes:. Ich musste mir meine Recovery Media bei Lenovo ordern (während des Gesprächs mit den weniger wissenden Lenovo-Leuten) und da wurde mir gesagt, dass es so lange dauert, weil diese erst individuell für mich erstellt werden müssten (alles weitere s.o.). Das ist auch einwenig plausibler, da Hardware-Ersatz von Lenovo binnen eines Tages geliefert wird =), Recovery Media aber erst in zwei Wochen 8o!

Aber ich habe dem Support natürlich nicht über die Schulter geschaut. Wenn Du das Naivität nennst, dann bitteschön 8).

@ zigalla

Nein, eben nicht. Lenovo hält lediglich meinen Auslieferungs-Zustand für mich parat und dieser war nunmal XP SP2 Pro. Vista habe ich nachträglich als Upgrade bekommen. Als Lösung hatte mich der Herr von Lenovo eben auf eBay und dieses tolle Forum verwiesen :).

Gruß, sonny

es ist zwar schon so, dass die cd's erst in ungarn (ein thema für sich :rolleyes:) gebrannt werden müssen, aber einfach nach fru und wahrschinlich darum, um keine veralteten anzusammeln. (die fru wechselt teilweise.)

Original von sonny
Nein, eben nicht. Lenovo hält lediglich meinen Auslieferungs-Zustand für mich parat und dieser war nunmal XP SP2 Pro. Vista habe ich nachträglich als Upgrade bekommen. Als Lösung hatte mich der Herr von Lenovo eben auf eBay und dieses tolle Forum verwiesen :).

ach nee, was du nicht sagst. :rolleyes:
du hast schon gelesen, was ich die ganze zeit zu sagen versuche?

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur mitteilen, wie die Leute von Lenovo mit dieser Problematik umgehen. Von Lizenz-Rechten habe ich da wenig Ahnung.

Gruß, sonny

Original von sonny
... dass es so lange dauert, weil diese erst individuell für mich erstellt werden müssten ...

Das meinte techno mit Naiv!!!
Und Recht hat er damit... (Oder glaubst Du, dass ein Verkäufer bei eBay oder ein Mitglied hier im Forum "erst individuell für Dich" die Medien erstellt???)

Gruß,
BOB

übrigens, dass die fru teilweise ändert, ist gerade das indiz, dass der satz recovery cd's nichts mit dem auslieferungszustand zu tun hat, ausser die version des betriebssystems.

Original von cyberbob
Und Recht hat er damit... (Oder glaubst Du, dass ein Verkäufer bei eBay oder ein Mitglied hier im Forum "erst individuell für Dich" die Medien erstellt???)

ich lach mich schlapp bei der vorstellung.

Original von sonny
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur mitteilen, wie die Leute von Lenovo mit dieser Problematik umgehen. Von Lizenz-Rechten habe ich da wenig Ahnung.
Original von sonny
Lenovo hält lediglich meinen Auslieferungs-Zustand für mich parat und dieser war nunmal XP SP2 Pro. Vista habe ich nachträglich als Upgrade bekommen. Als Lösung hatte mich der Herr von Lenovo eben auf eBay und dieses tolle Forum verwiesen :).

deine erfahung ist sicherlich interessant für die diskussion. aber eben der verweis auf eBay oder das forum, spricht irgendwie für sich. ;)

Vielleicht ist hier ein Missverständnis wegen dem "individuell" drin. Es wird wahrscheinlich nur einen Satz geben für jeweils einen bestimmten Auslieferungszustand und nicht pro ThinkPad Seriennummer. Wie Lenovo da allerdings mit den verschiedenen Lizenzen umgeht, kann ich nicht wissen!

Den Verweis auf eBay und Co habe ich mir ja auch nicht ausgedacht (und auch nicht ausgesucht, mir wäre etwas von Lenovo direkt natürlich lieber!) ;).

Gruß, sonny

Ich hatte verschiedene Versionen... die stammten alle aus verschiedenen Ländern, wurden aber immer mit/über Moduslink/Holland verschickt... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben