[Rechtsfrage] Kann man ein Nachnahme-Paket vorab öffnen? oder: Eine endlose (Kauf)Geschichte

Serschand

Member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
916
[Rechtsfrage] Kann man ein Nachnahme-Paket vorab öffnen? oder: Eine endlose (Kauf)Geschichte

Hallo,

kann man ein Nachnahme-Paket vorab öffnen? Liegt das im Ermessen des Postboten bzw. der Postfiliale? Habe nämlich den argen Verdacht, dass mir ein Betrugsnachnahme-Paket zugestellt wird... ist schon unterwegs... Mit em Verkäufer war eigentlich Barzahlung bei Übergabe vereinbart. Die Nachnahme sendung hat er ohne Nachzufragen einfach aufgegeben. Da liegt schon nahe, dass es in die Hose gehen könnte....

Was habe ich für Chancen, ohne finanz. Vorauskasse, von der ich nicht weiß, ob ich sie je wiedersehe, den Inhalt zu erspähen???

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen bzw. euer Wissen zur Thematik kundtun könnte und mir im Angesichts des Postbotens ein paar Empfehlungen geben könntet.

Danke schonmal.
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=598866#post598866]Da muss der Postbote Dir aber schon sehr wohlgesonnen sein - eigentlich darf er das nicht.[/quote]
Richtig, so ist es.
Unser ist zum Glück schon seit Jahren der selbe und lässt schon mal einen Blick zu wenn ich dem Absender nicht traue :)
(Naja kommen ja auch täglich diese ollen Pakete)
 
So, wollte nochmal eine Stand durchsagen. (Wenn es überhaupt Einen interessiert...)

Meinerseits ist nur noch eine kleine neben-Forderung offen. EDer Geschäftsvorgang neigt sich dem Ende. Wird wohl alles gut ausgehen, für beide Seiten. Ich hatte zwar etwas Mehraufwand, aber insgesamt hat es sich aber gelohnt, vorausgestzte es geht alles weiterhin glatt, wenn auch sehr sehr langsam...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=637278#post637278]Schweinkram also? :D[/quote]

Das kann ich ausschließen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben