Rechtschreibung und Umgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich wegen dir streitet, sollte vielleicht mal seine Krankenkasse fragen, welche Behandlungskosten sie so übernehmen.
 
OK, wer macht bisher mit!?

Aviator
Adun
fb1966
Grobie
Innocent
MarcusAgrippa
MrTilman
oezix
 
Ich möchte hier noch den Hinweis bringen, das moderne Browser eine Rechtschreibkorrektur für Formulare anbieten. Das funktioniert dann auch auf anderen Internetseiten.

Gruß und schönen Sonntagabend
 
Bin natürlich auch dabei :))

Kenne Nudels, wie ich inzwischen weiß, schon was länger aus einem anderen Forum und bin daher "mit seiner Problematik vertraut".

Natürlich helfe ich aus bzw berichtige wenn ich denke das es "unlesbar" ist bzw nur mit großer Mühe entzifferbar ist.

Natürlich, okay hast du eh schon :pP, darfst du mich per PM anschreiben und ich verbesser dir texte solange es meine Zeit zulässt.

@ nudels, die letzte PM ist damit ja hinfaellig, die wurde ja schon an wen anders weiterdelegiert. Hätte eh erst morgen früh dafür Zeit gefunden das dementsprechend zu gestalten.

@ Rechtschreibprüfer-Brüller:

Das ist beim Nudels nicht ganz einfach. Er schreibt oft nach "Sprachlauten" und da er Össi ist ist das ein dementsprechendes Kaulderwelsch ;) Da hilft oft auch einfach keine Rechtschreibprüfung weil es die für Össianisch nicht gibt.
Wenn man sich hinsetzt und sich das mal laut vorliest was er schreibt, stellt man fest das er tiefstes Össilanisch schreibt/spricht.

@ Tomstein.

Doch es kommt vor, letzter Beitrag den ich gerade ad hoc weiß, ist der mit dem Hotel in Berlin. Es gibt aber durchaus auch noch andere.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bei aller Verbundenheit mit dem Forum [SUP]..[/SUP]bisher konnte ich keinen einzigen produktiven Beitrag von Nudles hier im Forum entdecken.. es sei seines Handicaps geschuldet oder unseres toleranten Umgehens miteinander....so richtig wars nicht wichtig:facepalm:
 
@blafoo Was ist daran so falsch alle Möglichkeiten der Hilfe auszuschöpfen? Noch dazu denke ich, dass das die einfachste Möglichkeit ist und erste Anlaufstelle sein sollte, für jeden Schreiber. Ich verhasple mich beim Schreiben auch öfter mal mit den Buchstaben, weil ein anderer Finger schneller war. Die Fehler sehe ich dann meist nicht selber, und da hilft die Korrektur sehr.
Ich habe mal die Probe gemacht und nach Auswahl der jeweils ersten Vorschläge über einen Text von Nudels, konnte fast alles gerade gezogen werden. Warum auch nicht, letztendlich schreibt er auch nur Deutsch?
 
... korrekt, aber das klappt nur gut bei Tippfehler. Bei nudels ist oftmals kaum ein Wort korrigierbar, das wird ihm nicht helfen. Gerade wenn er spontan antworten will oder eine dringende Frage hat. Hier müssen wir korrigierend einwirken, Etwa
"Wenn ich nudels richtig verstanden habe, meint er ...."
@nudels: Falls das nicht stimmt und man hat deinen Beitrag falsch verstanden, bitte widersprechen! Dann wird die Absicht klarer.

@Mods: Wertet die Schreibschwäche von nudels nicht als Regelverstoß - das halte ich nicht für angemessen. Jedoch sehe ich das Problem bei Verkaufsangeboten. Vielleicht kann nudels vorher eine Frage unter "Was sonst nicht passt" stellen und um Hilfe beim Verkauf bitten. Einer der Paten wird ihm dann den Text formulieren - per PN
 
@Mods: Wertet die Schreibschwäche von nudels nicht als Regelverstoß

Dass machen die Moderatoren hier auch nicht.

Falls nudels Fragen zu seine Texten hat, braucht er sie auch nicht unter WSNP einstellen, er kann ja nun seine Ansprechpartner im Vorfeld direkt via PN kontaktieren und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods: Wertet die Schreibschwäche von nudels nicht als Regelverstoß - das halte ich nicht für angemessen. Jedoch sehe ich das Problem bei Verkaufsangeboten. Vielleicht kann nudels vorher eine Frage unter "Was sonst nicht passt" stellen und um Hilfe beim Verkauf bitten. Einer der Paten wird ihm dann den Text formulieren - per PN
Genau hier liegt das Problem.
Hier kann nudels durch eine missverstandene Formulierung im VK-Thread Probleme bekommen, die im Extremfall in einen Rechtsstreit ausarten können. Daher wäre die "Bewertung" als Regelverstoß auch als Schutzmaßnahme für ihn dienlich.

Ein "Vorposten" in WSNP ist nicht möglich, da Angebote nur im Marktplatz eröffnet werden dürfen. Am besten postet er hier im Thread, dass er Hilfe b.B. bei der Erstellung eines VK-Angebots braucht und wenn sich einer der Mentoren bei ihm daraufhin gemeldet hat, kann die Sache per PN geklärt werden.

So wird den Marktplatzregeln am besten entsprochen und die Arbeit unter den Mentoren etwas gleichmäßiger verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau so meinte ich das!
Per PN dann den Text an nudels senden, so dass er ihn im Verkaufs-Thread einkopieren kann.
Habe mich wieder zu kompliziert ausgedrückt :facepalm:
 
Ich danke Euch allen für die grosse Unterstützung im Namen des ganzen Moderatoren-Teams :)!

Bin durch die rege Anteilnahme sehr begeistert und berührt!!!

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben