Rechtschreibung und Umgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t42

Moderator im Ruhestand
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
2.604
Betreff Mitglieder mit Rechtschreibproblemen:
Nachdem sich hier im Forum, aus aktuellem Anlass, einige über die Rechtschreibprobleme von Usern und Moderatoren in verschiedenster Form ausgelassen haben, würden wir gerne hierzu ein paar Anmerkungen machen.
Wir als Moderatoren versuchen in jeder Beziehung tolerant mit den Beiträgen aller umzugehen. Manchmal muss auch eingeschritten werden, wenn der Ton oder der Inhalt ein bestimmtes Niveau verlässt.
"Ich nix deutsch sprechen", "Ich bin Legastheniker" oder "Ich Mod" oder... in der Signatur sind zwar nette Hinweise und freundliche Bitten, um Verständnis an die Mitleser aufzubringen, aber auch nicht mehr.
Sie berechtigen nicht, Regeln des Forums oder des Marktplatzes beliebig auszulegen.

Wenn der Schreiber trotz freundlicher Ermahnung nicht auf eine solche reagiert, hat dies Folgen, sei es mit Löschung des Threads oder andern Maßnahmen.
Hier haben die Mods freundlichst versucht, mit ihren Hinweisen, und es waren sicher einige Korrekturen, welche nicht jedem augenblicklich auffallen resp. aufgefallen sind, sowie mehrere PNs, Hilfestellungen zu leisten.
Dies leider nur mit mäßigem Erfolg.

Zitat deeptrancer:
Also, wer konstruktive Vorschläge hat, der ist hier jederzeit willkommen! Hier mal einer von mir:
Da es ja so viele User hier gibt, die nudels auf Anhieb verstehen, könnten diese doch von ihm die Posts ausgesendet bekommen, sie korrigieren und diese dann erneut nudels retournieren, welche dann von nudels per Copy & Paste ins Forum gestellt werden. Dann wäre doch allen geholfen und bei so vielen Usern wäre der zeitliche Versatz ja auch zu vernachlässigen.

Der Vorschlag steht im Raum: "Wer wird Pate für nudels Posts?"
Es kann sicher kein Moderator sein... wir haben genug zu tun.


In diesem Sinne wird auch weiter verfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Modteam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so so was könte gut leben gute idee ihr seit nett :thumbup:
 
Ich würde als "Pate" mitmachen und werbe gleichzeitig aber um weitere Unterstützung.
 
Das haben wir schon öfter so getan, und ich hab es nudels auch per PN vorgeschlagen.

Dass es nicht Aufgabe der Mods ist, ist völlig richtig. Ich vertraue aber dem Gros der User, dass es von einigen immer wieder Verbesserungsvorschläge per PN geben wird, die, falls akzeptiert (und zutreffend), vom angeschriebenen User kopiert werden können, um so nach und nach die ursprünglichen Aussagen zu korrigieren (und nicht vorab!). Auch das ist schon öfters vorgekommen.Aber es gibt auch Postings, die trotz einiger Ungereimtheiten letztlich doch gut verständlich sind. Da braucht es weder eine Korrektur, noch eine vorauseilende Vor-Redaktion. (Macht euch bitte mal klar, was das in Wirklichkeit hiesse :facepalm:)

Eine ausdrückliche Patenschaft halte ich für übertrieben. Meine Bereitschaft allerdings, grundsätzlich Hilfestellung zu geben, ist da, und habe sie auch schon gegeben. Und wie ich weiss, bin ich hier nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid nett könntet ihr euch den text der für ganzen trudel sorgte euch angucken wil ih naba ned öfeltch ma chen sodnenr wen dan pn
 
@MarcusAgrippa:
Ich sende Dir mal nudels ursprüngliches Verkaufsangebot per PN. Es müsste mit nudels zusammen in eine ansprechendere Form gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ausdrückliche Patenschaft halte ich für übertrieben. Meine Bereitschaft allerdings, grundsätzlich Hilfestellung zu geben, ist da. Und wie ich weiss, bin ich hier nicht der einzige.

+1 auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich öfters Probleme mit klein/Großschreibung habe, würde auch ich mich bereit erklären bei bedarf mitzuhelfen
 
Dann sind wir ja schon eine kleine Truppe! Bitte mehr!! :thumbup:
 
Und wie sollen wir den Verkaufstext verbessern, wenn er uns nicht vorliegt?
 
morns hats schon an MarcusA geschickt, er wird das wohl übernehmen. Es geht auch mehr um die anderen Posts von nudels, wenn er was posten sollte was schwer leserlich ist, einfach ihm schnell zurückschicken, egal wer aus der Truppe - einfach wer zuerst da ist :)
 
Also dann Hilfestellung per PN? Oder auch direkt im Thread?
 
Im Thread geht es auch - ist schneller. Kommt auch auf die Situation an.
 
ist ma vbeides rewcht hauptsache es herscht wegne mir kein streiterei:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben