[quote='Bluebox',index.php?page=Thread&postID=882519#post882519]Die Amd sind leider gerade aber deutlich hinter den Intelprodukten.[/quote]Ach so? Hast du Beispiele von, sagen wir mal, der 100€ Klasse?
Das Ding ist, dass die aktuellen Intel Quad-Cores erst bei knapp unter 200€ losgehen, bei AMD kriegt man bereits 4x2,9GHz für knapp 100 Taler. Auch wenn die Intel-CPUs schneller sind, müssen sie sich in ihrer Preisklasse gegen die 6-Core AMDs beweisen. Und bei Anwendungen wie der hier genannten sind zusätzliche Cores wichtiger als ein paar % pro MHz-Leistung.
Für etwa 130€ (boxed) beispielsweise kriegt man nen S.775 Q8300 mit 2,5GHz, der dann aber gegen den Phenom II Quad mit 3GHz anstinken muss (auch 130€, ebenfalls boxed). Und auch hier gilt: Wenn es um pure Power/€ geht, ist der AMD vorzuziehen.
USB 3.0 würde ich übrigens momentan noch nicht so hoch einschätzen. Ich für meinen Teil bräuchte praktisch nie mehr als USB 2.0 zu bieten hat. Und wenn doch, dann könnte ich mir die entsprechende Hardware dazu nicht leisten. Der Sprung auf USB 3.0 ist nicht der gleiche wie zu 2.0, als die meisten Geräte erst vernünftig brauchbar wurden (Webcams beispielsweise). Nur gibt es kaum Hardware, die 2.0 ausreizt - wozu dann 3.0? Die entsprechenden Speichersticks die mehr als 50MB/s schaffen kann sich eh keiner leisten.