reboot nach zuklappen

stoffl

New member
Themenstarter
hallo leute,

mein gerät ist ein r51e und neuerdings bockt es mal wieder:

ich hab eingestellt,dass wenn ich den laptop zuklapp das system in den standby soll (eh schon immer-hat auch immer funktioniert!)
seit kurzem will er aber nicht mehr: entweder er startet sofort nach dem zuklappen neu (hört man ja am lüftergeräusch und wenn ich ihn sofort wieder aufklapp dann seh ichs ja), oder er startet beim aufklappen erst neu, oder er fährt - ganz so wie er soll - ganz normal aus dem standby rauf.
bei den meldungen in der ereignisanzeige finde ich nichts, bekomme auch sonst keine fehlermeldungen.

...um so ziehmlich jeden themenstarter in allen foren zu zitieren:

"...vielleicht hatte ja wer schon das selbe problem und kann helfen..."

würd mich jedenfalls über ideen freun,

danke im voraus...

Da verhindert eventuell ein Programm/Treiber das Dein R51 in den Standby-Modus geht bzw. veranlasst es zum Neustart.
Steht evtl. etwas in der Windows-Ereignisanzeige? (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)

ne hab als erstes da rein geschaut geschaut, da steht nix brauchbares, das zum entsprechenden zeitraum passen würde...

Dann schreib mal was genaueres zu Deinem System, installierte Treiber, Programme, zusätzliche Hardware, laufende Hintergrunddienste usw.

howdy,

xp home, treiber aktuell (über thinkpad-update), wlan läuft immer sonst nur skype(war aber auch schon immer so), ausserdem noch objectdock (toolbar), das problem bestand aber auch schon bevor ich das teil installiert hab(habs neu).
wegen den treibern, laut gerätemanager alles ok!
was es sein könnte da es die einzige veränderung am system war die gleizeitig mit dem ersten auftreten des problems war, wäre die installation des windows defender-aber der läuft ja nicht im hintergrund oder?

könnte es das sein?

grüsse

ok hab geschaut, der win defender hat realtime protection, er läuft also auch irgendwie immer mit. ich werd den mal uninstallen...

Phuu, versuch den mal zu Deinstallieren. Im Moment habe ich leider auch erstmal keine Idee was es genau sein könnte.

morgen,

das raubt mir den schlaf...

hab alles probiert, den defender deinstalliert so manch anderes auch noch... und zuguterletzt hab ich sogar noch das system noch zu einem früheren zeitpunkt wiederhergestellt.
nix hilft! was mich vor allem stört, ist dass er mir weder eine fehlermeldung bringt, noch schreibt er irgendwas in die ereignissanzeige.
er startet einfach neu entweder sofort oder nach ein paar sekunden.
hatte so ein problem schonmal, da wars der dla treiber und als ich den deinstalliert hab hats auch wieder funktioniert-damals hab ich aber auch fehlermeldungen bekommen.
ich glaub ja auch dasses irgend ein treiber ist den er nicht schafft beim rauffahren ausm standby, weil der rechner sonst stabil läuft!!!

du danke trotzdem und falls dir nochwas dazu einfällt oder über den weg läuft...du weisst ja...

grüsse

...also, falls die lösung wen interessiert:

ich hab die thinkpad-driver für den energiemanager deinstalliert und hab seitdem keine probleme mehr.

grüsse

reboot beim Wiederaufklappen

Hi, ich habe fast das gleiche Problem:

Habe mein A31 kürzlich neu installiert (W2K) und seitdem rebootete es immer, wenn ich es zugeklappt habe. eigentlich soll es - so wie es früher funktioniert hat - einfach weiterlaufen.

Nun habe ich - s.o. - den Powermanagement Treiber über Systemsteuerung-Software deinstalliert und im BIOS unter "Closing Cover" (o.ä) "No suspend" eingestellt. Jetzt bin ich soweit, dass der Rechner normal weiterläuft, wenn ich ihn zuklappe, aber sobald ich ihn wieder aufklappe, startet er neu und in der Windows-Ereignisanzeige findet sich dann folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 07.07.2007
Zeit: 09:26:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DUKE12
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xf000ff54, 0x00000000, 0x8045abb3, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini070707-03.dmp.

(Dump s. Anhang als .txt)

... Das Laptop-Schema in der Windows-Energieschemata-Konfiguration habe ich natürlich schon entsprechend eingestellt und die Treiber + BIOS sind mit dem Thinkpad-Update aktualisiert.

Hat da irgendwer noch irgendeine Idee? Bitte? Mich nervt das total.

Gruß + Dank,
sgipan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben