Rapid Boot Software

Kauft euch 'ne SSD, wenn ihr rapid booten wollt :D
Nee, mal im ernst, die Marketingfuzzies bei Lenovo haben sich da offenbar selbst um den Verstand gelabert. Wie es scheint gibt es zwei Arten von Rapid Boot, einmal eine Software, die IMO eher in die Kategorie Bloatware gehört (mehr als ein paar Optimierungen beim Laden der Dienste wird da wohl nicht sein) und einmal eine spezielle TP-Konfiguration mit SSD, modifiziertem BIOS, etc. (bei der dann auch der berühmte Systemsteuerungseintrag erscheint).
Als lesestoff empfehle ich mal das hier und das hier (in voller Länge).

Gute Nacht sagt der tomatenfisch
 
Da dieses Thema alle neuen Thinkpad-Modelle betrifft, habe ich diesen Thread nach "Allgemeine Thinkpad-Diskussion" verschoben.
 
Also ich hab jetzt hier ein L520 mit der normalen Hdd.
Win7 x64 Clean Install, da hab ich RapidBoot installiert.
System scheint nach dem Start schneller verfügbar zu sein, ich gehe davon aus dass nur die Ladereihenfolge von Diensten optimiert wird, denn MS Security Essentials braucht jetzt auffallend lang bis es den Computerstatus als geschützt anzeigt.
 
Ich habe ein T520 mit SSD und Enhanced Experience 2.0. Die Software Rapidboot ist bei mir installiert, bringt aber keine Zeiteinsparung beim Hochfahren. Wie kann ich Rapidboot aktivieren? Im Bios ist Rapidboot nicht aufgelistet.
 
Ich habe ein T520 mit SSD und Enhanced Experience 2.0. Die Software Rapidboot ist bei mir installiert, bringt aber keine Zeiteinsparung beim Hochfahren. Wie kann ich Rapidboot aktivieren? Im Bios ist Rapidboot nicht aufgelistet.
Du hast also die Windows Werksinstallation?
Dann sollte in der Taskleiste ein Symbol sein, über welches sich Rapidboot aktiveren lässt.
 
Nein in der Taskleiste gibt es kein Symbol zum Aktivieren von Rapidboot. Ich habe die Windows Recoveryversion vom Datenträger bereits zweimal neu installiert. Hat überhaubt jemand mit Rapidboot und einer SSD Startzeiten unter 20 Sekunden?
 
Hallo Kollegen:
Habe seit einigen Tagen ein X1 und dachte ich probiere mal RapidBoot aus. nachdem ich die Systemplatte dekomprimiert habe, ließ sich RapidBoot wohl zum Laufen überreden (erkennbar an einem laufenden Service). Wenn DAS aber der Vorteil sein soll, da hätte ich mir mehr Tempo erwartet. Also ohne RB erscheint mir das X1 schneller, daher wieder ausgeschaltet bzw. Dienst deaktiviert.
Grüße, Ingolf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben