Rapid Boot Software

Driverzh

New member
Registriert
10 Okt. 2011
Beiträge
2
Liebe Lenovofreunde

Ich habe die Funktion RapidBoot aktivieren möchten. Beim suchen des Programms, habe ich dieses aus Versehen
gelöscht:facepalm:. Nun finde ich keine Internetseite, auch nicht bei Lenovo selbst, wo ich dieses Programm erneut
herunterladen kann.
Beim Kauf wurde mir keine CD / DVD mitgeliefert.

Vielen Dank für eure Tipps ;-)

Pascal
 

todims

New member
Registriert
14 März 2009
Beiträge
1.348
lenovo.com - Support -Treiber- und dann unter dem reiter Utility

ich werd´s mal testen mal sehen was das so bringt :)

Edit by Mornsgrans:
Direktlink eingefügt ;)

Rapid Boot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

todims

New member
Registriert
14 März 2009
Beiträge
1.348
soo nochmal ich ; lesen soll ja helfen ,funzt natürlich nicht auf meinem Gerät


Software name RapidBoot

Support models ThinkPad L420, L421
ThinkPad L520
ThinkPad T420, T420i, T420s, T420si
ThinkPad T520, T520i
ThinkPad W520
ThinkPad X1
ThinkPad X121e
ThinkPad X220, X220i, X220 Tablet, X220i Tablet

ThinkPad Edge E120, E125
ThinkPad Edge E220s
ThinkPad Edge E320, E325
ThinkPad Edge E420, E420s, E425
ThinkPad Edge E520, E525

Operating Systems Microsoft Windows 7 32-bit, 64-bit

Refer to marketing materials to find out what computer models
support which Operating Systems.

Version 1.10
 

Driverzh

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2011
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)
Ich konnte die Software downloaden aber habe noch nicht
herausgefunden, wie ich RapidBoot aktivieren kann...

Liebe Grüsse
 

todims

New member
Registriert
14 März 2009
Beiträge
1.348
hmm hast denn schon installiert ?? oftmals muss man noch ins verzeichnis " z,b, drivers o.ä" und da die setup starten .
ich hatte gestern einen eintrag unter C:/programme/ Lenovo . kannst da ja nochmal suchen oder unter systemsteuerung da ist z.b. auch der energiemanager drin als eigenständiger programmpunkt
 

Cray82

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
247
Hab Rapid Boot gerade installiert, ich konnte jedoch keine Beschleunigung beim Bootvorgang erkennen. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder einstellen?
 

Cray82

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
247
Habe gerade gelesen, dass nach der Installation ein Rapid Boot-Symbol in der Systemsteuerung auftauchen sollte, was bei mir leider jedoch nicht der Fall ist... Jemand eine Idee?

Edit: bei Programme und Funktionen wird Rapid Boot zur Deinstallation angezeigt, was zumindest bedeutet, dass es installiert ist.
 

onextra

New member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
2
bei mir verhät es sich genau wie bei meinem Vorredner, hab ein Thinkpad Edge E520 seit nem monat, und bekomms nicht hin das Rapid Boot in der Systemsteuerung angezeigt wird. somit kann ich es auch nicht aktivieren,hm :-(
 

keptrolius

New member
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
22
Geht bei mir leider auch nicht.. Habe die Software auch korrekt installiert, aber funktionieren will sie nicht, sprich ich kann im Bios als Boot-Option Rapid leider nicht aktivieren.
 

onextra

New member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
2
aber woran liegt das denn? Kann ja nicht sein das man groß damit werbung betreibt, und es dann nicht geht oder? :)
 

keptrolius

New member
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
22
Das Problem ist vielleicht, dass mein Windows nicht Pre-Installed ist, sondern dass ich es selbst installiert habe.
Aber es sollte ja gleichwohl möglich sein, die Software zu verwenden!
 

Peter Tschandl

New member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
7
Wär wohl ein Versuch wert den TP im Auslieferungszustand versetzten.
Oder lasse es, wenn es ein neueres Modell ist über den Lenovo Update Serverlaufen.
Dies ist ja einer der riesigen Vorteile von IBM gewesen die Lenovo nochnicht zerstört hat.

Liebe Grüße
Peter Tschandl
 

keptrolius

New member
Registriert
15 Juni 2011
Beiträge
22
Ich kann es gar nicht in den Auslieferungszustand versetzen, da ich das ThinkPad ohne Windows bestellt habe, das habe ich selbst installiert.
Meinst du System Update? Ja das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
 

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.518
Kann mir jemand einen Direktlink zu besagter Software geben... finde das Programm auf der Lenovo-Seite einfach nicht.
 

Cray82

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
247
Konnte jemand Rapid Boot mittlerweile erfolgreich installieren?
 

DanielIrland

New member
Registriert
13 Okt. 2011
Beiträge
28
Also zum laufen bekomme ich Rapid-Boot leider auch nicht. Es ist zwar unter installierte Programme aufgeführt, erscheint jedoch leider nicht in der Systemsteuerung.

Witziger Nebeneffekt: Nach Installation von RapidBoot war mein Display um 3-4 Stufe dunkler (auf 15). Während der Deinstallation sprang es dann wieder auf die normale Helligkeit....ts,ts.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben