RAM/SSD Preise vor 6 und 12 Monaten?

T500_2082

Active member
Themenstarter
Hat jemand Zugriff auf Anzeigenpreise von vor 12 und 6 Monaten und mag sie spasseshalber posten ohne Anbieternamen (tut ja nichts zur Sache)?

Ich habe zwar die c't als PDF aber hier sind die Anzeigenseiten ausgeblendet.

Kann Heise bitte auch die künftigen Preise für Gold, Staatsanleihen,Öl und Bitcoin veröffentlichen ? Danke !
Der dafür angeheuerte Freelancer kümmert sich darum, sobald er sein aktuelles Projekt abgeschlossen hat:
Liste der "kürzlich Geborenen" in die Wikipedia-Hauptseite implementieren.

Unsinnige Behauptung.
Aber da hier im Forum politische Diskussionen nicht erwünscht sind, kann man sich solche Äußerungen auch sparen, denn man provoziert damit Reaktionen.
Was ist daran politisch? Das ist Geldgeschichte. Es hat noch nie eine Fuat Währung überlebt. Und unsrer aktuelles System ist schon ueberdurchnittlich lange aktiv. Gerade das Thema hier mit hohen Preisen hat auch mit der Inflation zu tun, die wiederum mit der extremen Geldmengen Ausweitung in Verbindung steht. Also noch nicht einmal OT.

Meine Betrag als unsinnige Behauptung zu brandmarken zeugt mehr von deiner Haltung als von ausgewogenen Realitätsbewusstsein.

Jeglichen Diskurs mit der politischen Nummer abwürgen zu wollen ist lächerlich und wen sollte man damit bitteschön provozieren. Damit könnte man maximal den buchstäblichen Affen provozieren, der nichts sehen will, nichts hören und nichts sagen möchte.
Also keinen einzigen User hier.

Was ist daran politisch? Das ist Geldgeschichte.
Ok, wenn Geld Deiner Meinung nach nichts mit Politik zu tun hat, dann ist "Geldgeschichte" natürlich unpolitisch. :rolleyes:
Es hat noch nie eine Fuat Währung überlebt.
Vielleicht mal in Deinem "Gelgeschichte"-Buch nachschauen, bevor Du sowas behauptest.
Und unsrer aktuelles System ist schon ueberdurchnittlich lange aktiv.
Wo liegt denn da der Schnitt?
Gerade das Thema hier mit hohen Preisen hat auch mit der Inflation zu tun, die wiederum mit der extremen Geldmengen Ausweitung in Verbindung steht.
Über viele Jahre waren RAM und SSDs spottbillig. Und jetzt bringst Du die jüngsten Preissteigerungen mit Geldmengenausweitung in Verbindung?

Schauen wir uns die Geldmenge M3 (EUR) doch mal an un daneben die Preisentwicklung von RAM und SSDs. Siehst Du ähnliche Entwicklungen?
Meine Betrag als unsinnige Behauptung zu brandmarken zeugt mehr von deiner Haltung als von ausgewogenen Realitätsbewusstsein.
Es zeugt von meinem VWL-Hintergrund und meinem Hintergrund bezüglich Ein- und Verkauf von Hardware. Meinetwegen können wir das Themegebiet gerne ins Detail ausdiskutieren. Ich tippe darauf, dass @Mornsgrans der erste Moderator ist, der uns den Hahn abdreht.
Jeglichen Diskurs mit der politischen Nummer abwürgen zu wollen ist lächerlich ....
Go for it. Aber komm mit Fakten und nicht mit Allgemeinplätzen.

Über viele Jahre waren RAM und SSDs spottbillig.
Ein schönes Beispiel, dass man gerne auf einem Auge blind ist. Läuft es gut für einen, hier preislich, dann nimmt man das gerne (als selbstverständlich) hin. Läuft es schlecht, wird sich beschwert.
Weitere Beispiele? Gern:
Erdöl, Kaffee, Olivenöl, Kakao, Containerfrachtraten, ...

Da wollte ich gerade schreiben, dass ich heute der Spielverderber bin und nicht @Mornsgrans , wie angekündigt, aber dann meldet mir das Forum, dass @hha81667 schon schneller war. Aber ja, wir sind ein Technikforum. Natürlich darf es hier auch etwas OffTopic geben, aber hier den Untergang des Geldes zu prognostizieren hat nichts mehr mit den SSD- und RAM-Preisen zu tun.

Ich frag mich ob und wann sich das endlich wieder normalisiert. Ich brauch ne neue Festplatte :(

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch in Zukunft heftige Preisschwünge geben. Für mich fragt sich am ehesten, ob zuerst die KI-Blase platzt oder zuerst Taiwan überfallen wird. Dann hätte jeweils große Ausschläge in die eine oder die andere Richtung zur Folge.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben