Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der dafür angeheuerte Freelancer kümmert sich darum, sobald er sein aktuelles Projekt abgeschlossen hat:Kann Heise bitte auch die künftigen Preise für Gold, Staatsanleihen,Öl und Bitcoin veröffentlichen ? Danke !
Bring den Lars nicht auf dumme Ideen.Außer bei Spekulations-Gewinnen![]()
Ernst gemeinte Frage ?Wie war das? Erträge aus Edelmetallen sind nach einem Jahr steuerfrei?
Und der "große Run" ist durch, haben genügend Leute sich ne goldene Nase mit verdientBei Bitcoin sieht es da schon schlechter aus, hat keine Lobvy, keinen CEO und und und ...
Und der "große Run" ist durch, haben genügend Leute sich ne goldene Nase mit verdient![]()
Unsinnige Behauptung..... denn sie wissen alle, daß das Fiatgeldexperiment seinem Ende zugeht.
Was ist daran politisch? Das ist Geldgeschichte. Es hat noch nie eine Fuat Währung überlebt. Und unsrer aktuelles System ist schon ueberdurchnittlich lange aktiv. Gerade das Thema hier mit hohen Preisen hat auch mit der Inflation zu tun, die wiederum mit der extremen Geldmengen Ausweitung in Verbindung steht. Also noch nicht einmal OT.Unsinnige Behauptung.
Aber da hier im Forum politische Diskussionen nicht erwünscht sind, kann man sich solche Äußerungen auch sparen, denn man provoziert damit Reaktionen.
Ok, wenn Geld Deiner Meinung nach nichts mit Politik zu tun hat, dann ist "Geldgeschichte" natürlich unpolitisch.Was ist daran politisch? Das ist Geldgeschichte.
Vielleicht mal in Deinem "Gelgeschichte"-Buch nachschauen, bevor Du sowas behauptest.Es hat noch nie eine Fuat Währung überlebt.
Wo liegt denn da der Schnitt?Und unsrer aktuelles System ist schon ueberdurchnittlich lange aktiv.
Über viele Jahre waren RAM und SSDs spottbillig. Und jetzt bringst Du die jüngsten Preissteigerungen mit Geldmengenausweitung in Verbindung?Gerade das Thema hier mit hohen Preisen hat auch mit der Inflation zu tun, die wiederum mit der extremen Geldmengen Ausweitung in Verbindung steht.
Es zeugt von meinem VWL-Hintergrund und meinem Hintergrund bezüglich Ein- und Verkauf von Hardware. Meinetwegen können wir das Themegebiet gerne ins Detail ausdiskutieren. Ich tippe darauf, dass @Mornsgrans der erste Moderator ist, der uns den Hahn abdreht.Meine Betrag als unsinnige Behauptung zu brandmarken zeugt mehr von deiner Haltung als von ausgewogenen Realitätsbewusstsein.
Go for it. Aber komm mit Fakten und nicht mit Allgemeinplätzen.Jeglichen Diskurs mit der politischen Nummer abwürgen zu wollen ist lächerlich ....
Ein schönes Beispiel, dass man gerne auf einem Auge blind ist. Läuft es gut für einen, hier preislich, dann nimmt man das gerne (als selbstverständlich) hin. Läuft es schlecht, wird sich beschwert.Über viele Jahre waren RAM und SSDs spottbillig.
Hatten wir doch schon in Beitrag #38 ;-)Dazu schreibt Heise dies:
![]()
„Memflation“: Günstigeres RAM gibt es erst wieder ab 2028, meint Gartner
Chiphersteller verdienen prächtig, aber superteure Speicherchips werden die Nachfrage nach Hardware außerhalb der KI „bis 2028 vernichten oder verzögern“.www.heise.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen