- Registriert
- 20 Juni 2007
- Beiträge
- 5.242
Hi Folks,
ich steh grad ein wenig ratlos da und bräuche mal grade eure Meinung. Ich hab mir für mein Thinkpad (R400) 8GB RAM bei meinpaket.de bestellt und das sehr günstig (dank eines Gutscheins). Jetzt musste ich feststellen, dass der RAM nicht geht (erzeugt Beepcode) und dass er wohl schon bei einigen anderen Usern Probleme gemacht hat.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich retourniere den Artikel über den Händler bei dem ich über Meinpaket gekauft habe. Dann würde ich allerdings den Gutschein nicht wiederbekommen. Allerdings steht auf der Rechnung des Händlers der Betrag vor Abzug des Gutscheins drauf. Weiß einer von euch, ob ich dann den Betrag vor Abzug des Gutscheins oder nur den Betrag nach Abzug des Gutscheins bekomme?
2. Den Speicher beim Hersteller reklamieren. Hier steltl sich mir die Frage, ob es wirklich mit einem neuen Kit besser werden wird, da wie gesagt schon mehrere User Probleme damit gehabt haben. Außerdem darf ich dann ja wieder den Versand tragen.
Es handelt sich um diesen RAM hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...dr3-pc3-8500-cm3x8gsdkit1066-cl7-corsair.html
dazu finden sich auch diese Themen:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/T500-8GB-doesn-t-work/td-p/203977
Was würdet ihr machen?
ich steh grad ein wenig ratlos da und bräuche mal grade eure Meinung. Ich hab mir für mein Thinkpad (R400) 8GB RAM bei meinpaket.de bestellt und das sehr günstig (dank eines Gutscheins). Jetzt musste ich feststellen, dass der RAM nicht geht (erzeugt Beepcode) und dass er wohl schon bei einigen anderen Usern Probleme gemacht hat.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich retourniere den Artikel über den Händler bei dem ich über Meinpaket gekauft habe. Dann würde ich allerdings den Gutschein nicht wiederbekommen. Allerdings steht auf der Rechnung des Händlers der Betrag vor Abzug des Gutscheins drauf. Weiß einer von euch, ob ich dann den Betrag vor Abzug des Gutscheins oder nur den Betrag nach Abzug des Gutscheins bekomme?
2. Den Speicher beim Hersteller reklamieren. Hier steltl sich mir die Frage, ob es wirklich mit einem neuen Kit besser werden wird, da wie gesagt schon mehrere User Probleme damit gehabt haben. Außerdem darf ich dann ja wieder den Versand tragen.
Es handelt sich um diesen RAM hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich...dr3-pc3-8500-cm3x8gsdkit1066-cl7-corsair.html
dazu finden sich auch diese Themen:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/T500-8GB-doesn-t-work/td-p/203977
Was würdet ihr machen?