RAM gekauft der Probleme macht - was tun?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Folks,

ich steh grad ein wenig ratlos da und bräuche mal grade eure Meinung. Ich hab mir für mein Thinkpad (R400) 8GB RAM bei meinpaket.de bestellt und das sehr günstig (dank eines Gutscheins). Jetzt musste ich feststellen, dass der RAM nicht geht (erzeugt Beepcode) und dass er wohl schon bei einigen anderen Usern Probleme gemacht hat.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich retourniere den Artikel über den Händler bei dem ich über Meinpaket gekauft habe. Dann würde ich allerdings den Gutschein nicht wiederbekommen. Allerdings steht auf der Rechnung des Händlers der Betrag vor Abzug des Gutscheins drauf. Weiß einer von euch, ob ich dann den Betrag vor Abzug des Gutscheins oder nur den Betrag nach Abzug des Gutscheins bekomme?

2. Den Speicher beim Hersteller reklamieren. Hier steltl sich mir die Frage, ob es wirklich mit einem neuen Kit besser werden wird, da wie gesagt schon mehrere User Probleme damit gehabt haben. Außerdem darf ich dann ja wieder den Versand tragen.


Es handelt sich um diesen RAM hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich...dr3-pc3-8500-cm3x8gsdkit1066-cl7-corsair.html

dazu finden sich auch diese Themen:

http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/T500-8GB-doesn-t-work/td-p/203977


Was würdet ihr machen?
 
naja, schau mer mal wies jetzt weitergeht - RAM ist auf dem Weg zum Händler
 
Hi Avi, aus dem Grund, kaufe ich nur noch bei meinem Händler des vertrauens, auch wenn es dann manchmal etwas teurer ist.

Gibt es Probleme, lege ich ihm die Teile auf die Theke und sage "mach mal fettig". Nix hin und her schicken, telefonieren und so weiter.

Nobby
 
Einfach so der Interesse halber, hat das keine Auswirkungen auf dein Rückgaberecht? Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt das ja jetzt eine Nachbesserung. (Sprich, der Artikel wurde nicht zurückgegeben und ein neuer bestellt.)

Ich meine, was ist, wenn der Ersatz später als 14 Tage nach Ankunft des ursprünglichen Artikels ankommt? Kann man den dann noch zurückgeben, sprich, beginnt bei einem Austausch eines DOA die Frist von 14 Tagen von neuem zu laufen?

mfg Moskito
 
Ich denke mal nicht. Die Gewährleistung wird während des Austauschs angehalten und geht erst nach Erhalt der Retoure weiter. Vielleicht ist das auch beim Widerruf so? Aber wenn man beim Händler kauft, kann man nicht einfach sagen: "Gefällt mir nicht, nimm's zurück." Da gibt es nur den Vorteil bei Gewährleistung. Wenn der Händler nicht kulant ist, bekommt seine Kohle auch nicht zurück.
 
es wurde jetzt nichts neues gekauft, der RAM geht zum Händler und von da wohl zum Hersteller zur Überprüfung
 
so, kleines Update:

Händler hat ihn wohl nicht zum Hersteller geschickt - bekam nämlich realtiv fix ne Gutschrift. Nur dummerweise ohne den 10 Euro Gutschein - d.h. der ist weg. :cursing:

Eines muss man ihnen aber zu Gute halten: Ich hab ne Portoerstattung für die Rücksendung bekommen obwohl das über einen Retourenaufkleber lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben