RAM gekauft der Probleme macht - was tun?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Folks,

ich steh grad ein wenig ratlos da und bräuche mal grade eure Meinung. Ich hab mir für mein Thinkpad (R400) 8GB RAM bei meinpaket.de bestellt und das sehr günstig (dank eines Gutscheins). Jetzt musste ich feststellen, dass der RAM nicht geht (erzeugt Beepcode) und dass er wohl schon bei einigen anderen Usern Probleme gemacht hat.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Ich retourniere den Artikel über den Händler bei dem ich über Meinpaket gekauft habe. Dann würde ich allerdings den Gutschein nicht wiederbekommen. Allerdings steht auf der Rechnung des Händlers der Betrag vor Abzug des Gutscheins drauf. Weiß einer von euch, ob ich dann den Betrag vor Abzug des Gutscheins oder nur den Betrag nach Abzug des Gutscheins bekomme?

2. Den Speicher beim Hersteller reklamieren. Hier steltl sich mir die Frage, ob es wirklich mit einem neuen Kit besser werden wird, da wie gesagt schon mehrere User Probleme damit gehabt haben. Außerdem darf ich dann ja wieder den Versand tragen.

Es handelt sich um diesen RAM hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich...dr3-pc3-8500-cm3x8gsdkit1066-cl7-corsair.html

dazu finden sich auch diese Themen:

http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/T500-8GB-doesn-t-work/td-p/203977

Was würdet ihr machen?

Ich deke der RAM ist komplett in Ordnung, deshalb wird, wie Du schon schriebst, es wenig bringen, wenn Du das beim Hersteller reklamierst. Ich würde ihn zurückschicken, die Versandkosten musst Du nicht zahlen. Standard-Widerrufsbelehrung

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusenden-den Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleis-tung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ware entspricht aber leider der bestellten

Komisch ist auch, dass der Shop in der Shopinfo von Meinpaket die 40 Euro Klausel drin stehen hat, auf seiner eigenen Seite aber nicht.

Telefon hat der Shop auch??

Hätte zuerst mal dort angerufen...

Ich würde ihn zurückschicken, die Versandkosten musst Du nicht zahlen.

Klar musst Du bei einem "normalen" Widerruf, bei dem der Warenwert unter 40,00 EUR ist, die Versandkosten bezahlen!

Wenn der Ram <14Tage alt ist -> Fernabsatzgesetzt und gut ist. Verlierste halt Versandkosten aber sowas ist ja meist im Rahmen.

Zudem kannst du dich ggf. drauf berufen, das der Ram zwar i.O. ist, aber im gewünschten Gerät nicht läuft, also ein Irrtum in der Sache. Aber ich denke der Händler wird nicht so zickig sein ;)

Grüße

P.S.: Es heist StandarDDDD <- Döh wie Dora!

Was würdet ihr machen?

1. Den RAM retournieren - egal wie - Minus machst Du in jedem Fall...aber das ist bei den Dealz(!) eben so...mal gewinnt man...mal verliert man.
2. Natürlich keinen Corsair-RAM mehr kaufen, sondern Kingston oder RAM mit FRU

Funktioniert der RAM? Nein, deshalb würde ich den Händler einfach mal anschreiben und fragen, was der dazu sagt.

Sorry, ich werde Standart in Standardddd ändern :D

so, ich bin ja normal kein Freund von anrufen bei shops, da die meistens keine normale Nummer haben sonder nur ne Hotline. In diesem Fall hatte es aber doch mal ne normale Rufnummer und die Sache läuft jetzt folgendermaßen.

1. Ich bekomme über meinpaket einen Rücksendeaufkleber
2. Der RAM wird übeprüft und je nach dem bekomm ich einen neuen oder den Betrag vor Abzug des Gutscheins

Na dann hoffen wir dohc mal, dass das alles so klappt.

Danke ^^ Krieg nen Brechreiz bei Standart!

Najo .. aber nur weil er nicht läuft muss er nicht zwangsläufig kaputt sein! Was maximal ne Nachbesserung nachsich ziehen würde, ergo hätte er den gleichen Ram wieder der nicht geht. Daher den Kauf komplett Canceln und halt auf Irrtum in/an der Sache plädieren.

Ich würd beim Händler anrufen, die Sache schildern, meistens sagen se dann: Jo schick ein, kriegst anderen blablabla.

Viele Händler sind durchaus nett ;)

Zudem kannst du dich ggf. drauf berufen, das der Ram zwar i.O. ist, aber im gewünschten Gerät nicht läuft, also ein Irrtum in der Sache. Aber ich denke der Händler wird nicht so zickig sein ;)

In diesem Fall schreibt man dass mit zwei S. (Ein wenig OT, aber wegen dem Standard...)

Jo, ich denke auch, das es am Ram liegt, Corsair, so geil er auch ist, ist ne Zicke in Person!

Denke auch das das neue Rampärchen nicht laufen wird.

--OT--
In diesem Fall schreibt man dass mit zwei S. (Ein wenig OT, aber wegen dem Standard...)

Durchaus bin ich auch nicht Fehlerfrei, finde den Fehler mit dem T gravierender als mit dem S. Aber nun gut ;) Ich könnt nu deine Zeichensetzung bemägeln etc pp. Kurzum: du hast mich nun auchn Fehlernachgewiesen, also ist gut nun ;)

Ich schreibe es in jedem Thread zu einer Frage was für Ram gekauft werden soll:

Wenn ihr ein angenehmes Leben haben wollt und euch der Lenovo-Speicher zu teuer ist, dann kauft euch systemspezifischen Speicher bzw. Speicher der explizit vom Speicher-Hersteller für ein System freigegebene wurde. Die paar Euro die ein systemspezifischer Speicherriegel im Vergleich zum ValueRam mehr kostet sind *sehr* gut investiert!

Siehe auch:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...0-(2055-5TG)?p=1210336&viewfull=1#post1210336

mfg Moskito

Ich finde noch ein paar Fehler, aber das ist nun ja egal... Wenn der RAM dann immer noch nicht läuft, was machst Du dann? Nochmal Austausch?

wird wohl drauf hinauslaufen. Allerdings hat wohl ingope den ram schon mehrfach verbaut und nie Probleme gehabt. Mal sehen was passiert.

Hab mir denselben RAM gekauft und meiner ist auch defekt. Er wird zwar erkannt und der Laptop bootet, aber es gibt laufend Abstürze und memtest findet ohne ende errors. Bin mal gespannt, ob ich als Ersatz einen funktionierenden bekomme. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden, was bei Dir rausgekommen ist...

Ich finde noch ein paar Fehler, aber das ist nun ja egal... Wenn der RAM dann immer noch nicht läuft, was machst Du dann? Nochmal Austausch?

Vergibst du auch Noten:)

@Avi, dann würde ich den derzeit angebotenen Ram nicht verkaufen. Nachher haste nix mehr.

Nobby

habe den Verkauf schon auf Eis gelegt. Aber bisher wollte den eh keiner haben - warum nur?

...aber das ist bei den Dealz(!) eben so...mal gewinnt man...mal verliert man.

Oder: manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :)

Versuch doch, den Speicher beim Händler gegen ein Kingston-Pärchen umzutauschen. Vielleicht spielt er ja mit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben