Radio online aufnehmen

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Bestimmt kennt ihr Onlinetvrecorder. Gibt es sowas auch für Radio oder Webradio?
Ich möchte eine Radiosendung nachts aufnehmen, um sie später anhören zu können. Aber dazu möchte ich nicht den Computer laufen lassen.

Kennt jemand einen solchen Dienst?
 
Kann mir nicht vorstellen dass bei der Anzahl der Webradios sich so ein freier Dienst für irgend ein Unternehmen lohnen würde. Die müssten zuviele versch. Wünsche der einzl. User erfüllen. Bei TV werden wohl grösstenteils die gleichen Sendungen von versch. Usern nachgefragt und weit weniger Stationen. Da ist das wohl noch händelbar.

Evtl. hat der Sender deiner Wahl ein Podcast?
 
So, ich noch einnmal.
Nach langem suchen habe ich leider festgestellt, dass es soetwas wirklich nicht gibt. Wenn ich einen eigenen Server mit Speicher hätte und dort Programme laufen lassen könnte, ginge es. Habsch aber leider nicht. :(

Also will ich es jetzt so lösen, dass ich das ganze mit meinem TP aufnehme und ihn danach automatisch herunterfahren lasse. Im Prinzip ist die Software Phonostar schon super dafür geeignet, nur leider kann das Programm nur als wav aufnehmen. Bei einer Sendung mit mehr als 2h wird das also sehr groß und unhandlich. Kennt vielleicht jemand ein Tool, dass
- Online-Webstreams zeitgesteuert per Timer aufnehmen kann
- den Stream als mp3 speichert oder es direkt nach der Aufnahme automatisch konvertiert
- den Computer am Ende herunterfährt oder in den Ruhezustand befördert?

Danke schonmal für Tipps. :)
 
HR3 ermöglicht jetzt Aufnahme auch auf der Webseite.

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=384818#post384818]HR3 ermöglicht jetzt Aufnahme auch auf der Webseite.

G.[/quote]Meinst du den HR3-Podcast oder gibt es da noch etwas anderes?
Nur leider gehts bei mir um YouFM, nicht um HR3. :(

Clipinc werde ich mir mal anschauen.
 
Eventuell erfüllt Audiograbber alle diene Wünsche, hab ich selbst mal benutzt und bietet sehr viel Optionen und deutsches Forum, gespeichert wird wav und anschliessend in mp3 konvertierbar und zeitgesteuert aufnehmen und runterfahren sollte das auch können.
 
Ich nehme Audio180%. Nimmt in mp3 auf und schneidet und benennt auch gleich die Titel.
Mein Notebook läuft 24/7 und dass schon seit 2 Jahren.
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=384840#post384840]Ich nehme Audio180%. Nimmt in mp3 auf und schneidet und benennt auch gleich die Titel.
Mein Notebook läuft 24/7 und dass schon seit 2 Jahren.[/quote]ClipInc setzt dir sogar im iTunes-Stil direkt die Plattencover dazu. Diese Karussell-Ansicht auch ;)
 
Ich nutze ClipInc, funkioniert super. Aber erst die Kauf Versionen bieten den vollen Umfang.
 
Wenn du nen alten Rechner oder nen Linux router oder ne "slug" hast, kann ich dir "streamripper" empfehlen.
Das ist ein Kommandozeilentool für Linux, welches Internetstreams rippt. Einziger Nachteil ist, das du die Adressen für die Streams selbst raussuchen musst. Wenn man aber nen vernüftigen Sender gefunden hat ist das kein Problem!
 
[quote='Enrico1973',index.php?page=Thread&postID=384861#post384861]Ich nutze ClipInc, funkioniert super. Aber erst die Kauf Versionen bieten den vollen Umfang.[/quote]Kannst du mir sagen, wieviel Speicherplatz ClipInc im Durchschnitt auf der Festplatte einnimmt ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben