Hatte irgendwo mal gelesen, die Radeon Mobility (im X31/X32) könnte nur (bis zu) DirectX 8. Was heißt das aber konkret? Ich hab mal das Braid Demo getestet, das benötigt DirectX 9, hat aber sonst eigentlich nix (es ist in 2D) was der X31 nicht packen sollte. Trotz installiertem DirectX 9 stürzt mir das sofort nach Starten kommentarlos ab. Natürlich könnte man da im Braid Forum nachfragen, aber vielleicht hab ich die Erklärung ja schon?
Bisher bin ich übrigens davon ausgegangen, daß eine Formulierung wie "Radeon Mobility 7000 kann nur DirectX 8" heißt: In DirectX 9 gibt es Effekte/Features, die dieser Grafikchip nicht mehr unterstützt, dennoch kann DirectX 9 installiert und genutzt werden (eben ohne diese "neuen" Features zu nutzen).
Bisher bin ich übrigens davon ausgegangen, daß eine Formulierung wie "Radeon Mobility 7000 kann nur DirectX 8" heißt: In DirectX 9 gibt es Effekte/Features, die dieser Grafikchip nicht mehr unterstützt, dennoch kann DirectX 9 installiert und genutzt werden (eben ohne diese "neuen" Features zu nutzen).