R61i Surren

Original von ThinkFlou
1. hat das "i" in meiner Modellbezeichnung ne bestimmte bedeutung?

4. Ich möchte meinen Akku schonen damit der auch in ein paar jahren noch gut funktioniert. Soll ich immer mit netzbetrieb arbeiten oder den akku immer ganz leer machen und wieder aufladen?
1. das i grenzt dein modell vom R61 ab.

4. am besten akku im thinkpad lassen und am netz arbeiten... regelmäßiges nachladen so oft wie möglich ist am schonendsten für einen li-ionen akku, tiefentladungen hingegen sehr schädlich.

is das "i" jetzt was besseres :D oder einfach nur so nen Hardwareerkennungsmal?

am netzt entläd der akku sich doch sowieso nicht wieso soll ich ihn dann nachladen?

das ist ist wie eine spar version...ohne docking anschluss,ohne ultranav usw.

naja eigentlich gings mir hier auch hauptsächlich um das surren und die lüftergeräusche! kann doch nit sein das ich im moment meinen lüfter höre obwohl ich NUR hier im forum schreibe sonst nix! so und das surren ist im moment plötzlich auch nicht mehr zu hören?!

die lüfter drehen abhängig von der last!

edit: mal alles runtergetaktet und 1-2 min gewartet?

Hi!

ich kann dir leider nichts dazu sagen! Ich habe mir das gleiche Modell bestellt - es steht schon bei der Nachbarin, die es entgegen genommen hat und jetzt nicht öffnet... 8o

Ich wollte eigentlich hauptsächlich ein ThinkPad weil man mir erzählt hat, das wären die leisesten und sie blieben am kältesten!!! (mein alter MD 40700 ist nicht mehr zuverlässig und schaltet sich ständig wegen Überhitzung ab)

Läuft der Lüfter auch dauernd und laut wenn du ihn nicht am Strom hast? Hab mal irgendwo gelesen, dass Laptops am Strom dauernd lüften und im Akkubetrieb nur ab und an...

Ob ich das Paket zu lassen und zurückschicken soll? ?( :(

Wie bist du denn sonst damit zufrieden? Wofür nutzt du den Laptop? Falls man fragen darf...

Achso: Das mit dem "i" hatte ich auch schon gefragt -> "i" steht wohl wie "e" für economy

Ist aber komisch - schließlich schreibt man das nicht mit i!!!

display alles dunkel gemacht und bei Energyverwaltung alles auf das niedrigste gestellt, aber ich finde dass der normalerweise da nicht lüften sollte aber ich hör ständig irgenwas rütteln surren fiebsen und abundzu bei der mausbewegung das surren:((((((

Na dann kann ich ja doch mal auspacken, wenn ich dran komme!

Aber: klappernder Akku? Im Ernst? Dachte, mit IBM/ Lenovo erwirbt man qualitativ hochwertige Geräte!

Die Hoffnung auf ein IBM Logo hatte ich schon aufgegeben - ist ja auch nicht das wichtigste - aber wäre schon schön!

Ich melde mich und berichte, ob´s bei mir auch surrt.

hmm..

also ich hab zwar ein R60, von daher is mein Post wahrscheinlich nur wenig hilfreicht, aber mein ThinkPad is eigentlich schön leise.

Das lauteste is das Rauschen der Festplatte. Vom Lüfter ist nur ziemlich selten was zu hören. Sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb.
Und zum Fingerprintreader, der funktioniert bei mir 1A. Überhaupt keine Probleme, klappt immer beim 1. Versuch. Sowohl bei der Windowsanmeldung als auch beim Zugriff auf das Bios.

Ich würde ma bei Lenovo anfragen, ob das normal ist, z.b. auch das mit dem Surren des Touchpads im Akkubetrieb. Die können dir da doch sicherlich helfen.
Ich denke jedenfalls, dass das nich normal is.

Das "Klappern" bzw. etwas lockere Sitzen des Akkus ist normal! Zumindest ist es hier mehrfach geschildert worden. Auch Nachteile daraus sind noch nicht gepostet worden (z.B. könnte man ja denken, dass der Akku herausfallen könnte).

Zum "i" der Modelle R60i bzw R61i:

Modelle für kleine und mittlere Unternehmen
Die Ausstattung der neuen ThinkPad R61i and R60i Notebooks erfüllen die speziellen Anforderungen kleinerer Unternehmen: Sie haben keine IT-Abteilung? Kein Problem. Diese Notebooks haben genau das, was Sie wirklich brauchen. Von der Sicherheit bis zur Vernetzung bieten sie Ihnen alle wichtigen Funktionen, die im modernen Geschäftsalltag unverzichtbar sind. Diese Notebooks sind ebenso leicht zu bedienen wie zu verwalten, so dass Sie auch ohne IT-Spezialisten im Haus bestens damit zurechtkommen.

ThinkPad R61i und R60i Notebooks bieten den vollen Funktionsumfang eines klassischen ThinkPad Systems: Ob Widescreen-Display, hocheffizientes Power-Management oder ThinkVantage Technologien ? hier finden Sie all die Ausstattungsmerkmale, die Sie an der ThinkPad R Serie seit jeher schätzen. Intel ® Prozessoren wie der leistungsstarke Core 2 Duo Prozessor gewährleisten starke Performance und damit einen reibungslosen Arbeitsablauf. Überzeugen Sie sich einfach selbst: Diese Modelle passen mit wirtschaftlichem Preis und ausgewogener Leistung perfekt ins Budget ? und in Ihr kleines Unternehmen.
Quelle: http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/rseries.html?de&cc=de
(einfach mal mit STRG-F nach R60i suchen)

Soooo - ausgepackt!

Mein R61i surrt auch! Echt seltsam... Bei mir ist das auch wenn ich eine Maus anschließe. Aber nicht so sehr laut - bloß unangenehm.

Hmmm - aber es ist auch das IBM Logo drauf! :D

Den Lüfter finde ich leise - ist halt subjektiv. Hatte bis jetzt ja einen 4 Jahre alten Medion, unter dem ich einen Lüfter stehen hatte, damit er nicht ausging! Das war laut!!!

Was mich allerdings irritiert sind Klackgeräusche... Das gab´s bei dem Medion nie. Und da dran hat auch nix gewackelt...
Aber die Tastatur ist echt um Welten besser.

Naja, heute ist ja erst Tag 1 - mal sehen wie er sich bewährt!

Was fuer ein Geraesch ist das genau ? So etwa wie hier beschrieben ? Wie laut ist der Luefter ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben