Moin Thinkpad-Fans
Es ist mein 3. ThinkPad. Die andern beiden haben sich irgendwann mal Langfinger geschnappt, mit dem R61i bin ich wie mit seinen 2 Vorgängern top zufrieden, mal von ner kaputten Maustaste abgesehen, gutes Gerät, und jeden Tag im Einsatz.
Vor einiger Zeit ist es mal in einer Wasserpfütze gestanden. (Eis aus nem Styrobehälter auf ner USA Reise ausgelaufen, und ne Pfütze auf dem nächsten Regalbrett gebildet, da stand das R61i) Seither läd der org. Akku nicht mehr. Der Code des org. Akkus lautet: FRU 42T4513 ASM 42T5235
Jetzt hab ich mir nen neuen Lenovo Akku für nich grad schmales besorgt.
Reingesteckt, akku war bei 54%, wird jedoch nicht geladen.
ThinkVintage sagt zwar Status: wird aufgeladen, der Ladestrom beträgt jedoch 0,00A
Da liegt die Vermutung nahe, das das Ladecontroling auf dem MB was abbekommen hat.
Frage:
hat hier einer erfahrung mit dem Problem?
Kann man das irgendwie mit nem Messgerät diagnostizieren?
Kann mans eventuell sogar reparieren?
und zuletzt:
Hat hier wer nen passendes MB rumliegen, das er für schmales los werden möchte?
Herzlichen Dank
Gruß ManneBK (Backnang)
Es ist mein 3. ThinkPad. Die andern beiden haben sich irgendwann mal Langfinger geschnappt, mit dem R61i bin ich wie mit seinen 2 Vorgängern top zufrieden, mal von ner kaputten Maustaste abgesehen, gutes Gerät, und jeden Tag im Einsatz.
Vor einiger Zeit ist es mal in einer Wasserpfütze gestanden. (Eis aus nem Styrobehälter auf ner USA Reise ausgelaufen, und ne Pfütze auf dem nächsten Regalbrett gebildet, da stand das R61i) Seither läd der org. Akku nicht mehr. Der Code des org. Akkus lautet: FRU 42T4513 ASM 42T5235
Jetzt hab ich mir nen neuen Lenovo Akku für nich grad schmales besorgt.
Reingesteckt, akku war bei 54%, wird jedoch nicht geladen.
ThinkVintage sagt zwar Status: wird aufgeladen, der Ladestrom beträgt jedoch 0,00A
Da liegt die Vermutung nahe, das das Ladecontroling auf dem MB was abbekommen hat.
Frage:
hat hier einer erfahrung mit dem Problem?
Kann man das irgendwie mit nem Messgerät diagnostizieren?
Kann mans eventuell sogar reparieren?
und zuletzt:
Hat hier wer nen passendes MB rumliegen, das er für schmales los werden möchte?
Herzlichen Dank
Gruß ManneBK (Backnang)