R61: nach RAM-Einbau wackelt die Handballenauflage

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich meinen RAM geupgraded habe wackelt bei meinem R61 14.1" die Handballenauflage. Gerade auf der rechten Seite ist es extrem. Sie hat dort sehr viel Spiel.

Alle Schrauben sind fest gezogen aber das Wackeln geht nicht weg.

Hat noch jemand von Euch das Problem? Falls ja, was kann man tun?

Grüße

Moin!

Würde es noch mal auseinander- und dann sorgfälltig wieder zusammenbauen!
Wenn es vorher nicht gewackelt hat, hast Du wohl leider etwas falsch/kaputt gemacht... :(

Gruß,
BOB

nee, da is' nix abgebrochen oder sonst was. Viel falsch machen kann man eigentlich auch nicht?! Ist auch nicht viel Spiel was es hat, aber jedes Mal wenn man druck drauf ausübt, dann "klackt" es.

Allgemein ist es auch mehr als schlecht gelöst den RAM auf diese Art und Weise zu wechseln. Das war früher bzw. ist bei der Konkurrenz weitaus besser gelöst!!!

Da gibts bei mir kein Blech?!

Und alle Plastik-Haken sind auch noch dran... Scheint wohl doch schon vorher gewesen zu sein und ich hab's nicht bemerkt??!!

sonst keiner nen Tipp? Es knarkst/wackelt immer noch. Vor allem direkt um den Fingerprint-Sensor wird das knarksen mehr....

Was kann man tun?

Es gibt T-Modelle, bei denen nicht alle Schrauben zur Befestigung des Bezels gleich lang sind. Weiß nicht, wie das beim R61 ist, vielleicht mal
kontrollieren ?

MfG.

ATh.

Die vier Schrauben sind zumindestens bei mir alle vier gleich lang. Ich hatte nach dem Einbau eines zusätzlichen Speicherriegels auch
ein mich fast wahnsinnig machendes Knarren und Klappern, aber auf der linken Seite der Handballenauflage. Ich habe gerade nochmals
die Schrauben fest gezogen. Das Knarren ist zwar nun nicht ganz weg, aber es ist deutlich erträglicher und nur noch hörbar, wenn man
in der ganz linken äußersten Ecke des Handballenauflage drückt. Auf der rechten Seite klappert oder knarrt nichts.

Ich kann nur zu Tesafilm raten. Einfach 2-4 Lagen unter die Handballenauflage vorne an der Kante ankleben und das knarren ist weg, ich hab mich auch lange Zeit drüber aufgeregt.

Hallo,
Habe bei mir auch RAM nachgerüstet und kann mich jetzt nicht über wackeln o.ä. beschweren. Rechts vom Touchpad war ein loses, kleines, schaumstoffartiges "Klötzchen". Vielleicht ist das bei Dir verloren gegangen?
Schöne Grüße
Andi

Hallo,
ich wärme das hier nochmal auf.
Hab genau das gleiche Problem: Neues R61, Hanballenauflage hat bereits am Anfang auf der linke Seite gewackelt und nach Speichereinbau ist es mir auch auf der rechten Seite auch aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass alle "Nippel" noch dran sind und nichts kaputt gegangen ist beim Einbau.
Hat denn schon jemand ne Lösung dafür? Ich werde sonst versuchen das Gerät umzutauschen.
Sven

Hat irgendwie fast jeder Nutzer =o) Einem fällts auf, dem Anderen nicht.

Einfach ein paar Lagen zugeschnittenes Papier unter den Fingerprint Reader (aufs Magnesium Case) legen und so verschrauben - kein knarzen mehr =)

mfg

Ich hab auch direkt nach dem Kauf zusätzlichen Speicher eingebaut. Links vorne klapperts auch ein bisschen. Allerdings kann ich nicht genau sageb ob das vorher auch schon so war.
Schrauben nachziehen hat ein bisschen geholfen. Vielleicht doch nochmal aufmachen ... grml

Kontrollierte Gewalt

Hau mal bissel drauf, das muss richtig einrasten, da sin so Klippser dran, aber natürlich Kontrollierte Gewalt" geht nicht ganz so einfach.

Ich war ja mit der Verarbeitung des TP von Anfang an sehr zufrieden, allerdings hatte meins auch in der unteren Ecke wo das Thinkpad Logo ist irgendwie ein bissl Spiel und hat geknarzt. Habe jetzt auch gerade mal ein Stück Papier gefaltet und untergelegt. Jetzt sitzt es Bombenfest und macht einen sehr stabilen Eindruck.

MFG Cris

Hat nichts mit dem RAM-Einbau zu tun

Hab ein ganz neues R61 gekauft. Bei mir ist das auch so. Hab an meinem nicht rumgefummelt.
Jedenfalls ist das TOTAL störend. Jedesmal wenn man die rechte Hand auflegt (das ist als Rechtshänder immmer der Fall) merkt man wie die Handauflage nachlässt. X(
Also hast Du nicht falsch gemaht, sonder Lenovo.
Hab auch mal mit dem Support von Lenovo telefoniert. Die sagen, dass denen bis jetzt noch nichts bekannt ist, aber die auch keine Gewähr übernehmen. Jedendfalls dann nicht, wenn alle andere (TrackPoint, Touchpad, FingerReader, Tastatur) funktioniert.

So, wie löst man denn jetzt das Problem!? Mit 2-4 Lagen Tesafilm? Das ist wirklich total nervig!

Schon mal mit einem Kreuzschlitzschraubendreher versucht? - Aber nicht überdrehen!

Schrauben anziehen brachte bei mir nicht viel!

Ich hab links (da wars stärker) und rechts einen doppelt genommenen Streifen Papier mit etwas Tesa fixiert=> Wunderbar!

Erst Tesafilm und dann noch Rückgabe bei Online-Händler?

Hallo,
da ich ja auch das Problem mit der Handballenauflage habe, aber ich mein R61 online bestellt habe (2-wöchiges Widerrufsrecht) könnte ich es ja durchaus zurückgeben. Das will ich aber erst dann machen, wenn die Tipps mit den Papier- und/oder Tesastreifen nichts bringen. Daher meine Frage:
Wenn ich die obere Auflage abnehme (genau so, als wenn ich ein RAM einbauen würde), mache ich dabei irgendwelche Siegel, Aufkleber oder Garantiehologramme kaputt? Also wird der Online-Händler erfahren, wenn ich das Ding mal auseinander genommen hab oder eher nicht?
Gute Nacht.
fetterP

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben