R61: nach RAM-Einbau wackelt die Handballenauflage

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich meinen RAM geupgraded habe wackelt bei meinem R61 14.1" die Handballenauflage. Gerade auf der rechten Seite ist es extrem. Sie hat dort sehr viel Spiel.

Alle Schrauben sind fest gezogen aber das Wackeln geht nicht weg.

Hat noch jemand von Euch das Problem? Falls ja, was kann man tun?

Grüße

Servus,

gib das ding zurück!
Entweder du bekommst für dein Geld ein einwandfreies Notebook oder nicht. Da IBM für Qualität stand und Lenovo diese Sparte für viel Geld gekauft hatte, sollten die auch der Qualität verpflichtet Sein! zudem müssten die das zurück nehmen, da die funktionalität nicht zu 100% gewährleistet ist! Ergonomie ist nicht mehr gegeben! Zudem dürfen dir auch keine zusätzlichen Kosten entstehen!

Wenn du es aufmachst gehen keine Siegel kapput, schau doch einfach mal nach, ich hatte meins schon offt auf, nie ein Siegel endeckt. Zudem sollte es ja legitim sein den RAM auszuwechseln.

Nur mal so: Warum muss man so ein Notebook auch öffnen um den Ram zu wechseln?! Sollte so wie die Festplatte gelöst sein, bei FujitsuSimens war das auch mal ganz einfach gelöst! Naja die Zeiten geiler Notebooks ist Vorbei! Jetzt gehts nur noch um Billig! und selbst das teure zeug ist Billig! X( :cursing:

Ich habe mittlerweile an zwei R61 zusätzliche Speicher eingebaut und extra wegen dieses Threads auf ein knarzen geachtet. Habe bei beiden keine Probleme, sind beide aber ohne Fingerprintreader!

bei mir knarzt es bei der Handballenauflage auch. Man muss aber schon gut drücken... Ich weiß nicht ob es bei mir auch schon vor dem Speicherupgrade war. Werde das mit dem Tesafilm mal in angriff nehmen :-)

knarzen, rechte Maustaste und Lautsprecher knacken

Hallo,

ich wärme das Thema auch noch mal auf. Bei mir ist es so, dass ich gleich beim Bestellen meines R500 eine Speichererweiterung mit gekauft habe. Es ist so, dass das Gehäuse, wenn man in der Nähe des Kartenlesers drauf drückt, leicht knarzt. Auch die rechte Maustaste des Trackpoints knackt auf der rechten Seite deutlich. Die anderen Tasten haben das nicht. Ist das normal?

Und wenn wir schon bei knackenden Geräuschen sind: Mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher des R500 knacken, wenn man im VLC gerade Musik abspielt und dann auf Pause geht. Das hatte mein alter Rechner nicht und der Media Player kann das auch besser. Ist das ein R500-spezifisches Problem?

Danke schon mal für Eure Antworten!

retryer

Knarzen und Knacken

Nach meiner Ansicht kommt die Verabeitungsqualität der aktuellen TPs nicht an die der etwas älteren Geräte (z.B. T43) heran. Dafür bieten die aktuellen TPs leistungsmäßig relativ zu alten Modellen mehr für das Geld. Aber hierüber gibt es hier schon zig Diskussionen...
Falls es in Deinem Fall mit dem Knacken der Lautsprecher auf den VLC-Player beschränkt - was solls !? Zur Beseitigung des Knackens der Handballenauflage empfehle ich doppelseitiges Klebeband, das man auch zum Teppichverlegen benutzen kann. Achte bei der Montage aber darauf, welche Schrauben in welchen Öffnungen des Base Covers stecken. Falls diese eine unterschiedliche Länge haben, solltest Du das beachten. Für die Sache mit der Maustaste: Vielleicht hilft der Einsatz von etwas (VORSICHT) Silikonöl.
Grüße,
Innocent

Mal ein kleines Update. An der Stelle unter der Handballenauflage an der ich damals nach dem Wackeln ein Stück Pappe untergelegt habe habe ich jetzt einen ganz kleinen Spannungsriss.

Ich denke es kommt von der Hitze und dem Druck durch die Pappe. Naja, werd ich mal nach ner neuen Auflage suchen :S

MFG Cris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben