R60 oder nicht R60

LooxNice

New member
Themenstarter
Hi leute,

bin seit Weihnachten besitzer von diesem... naja... diesem R60... beste tastatur auf der ich je an einem notebook getippt habe... das display... habe schon bessere gesehen...

ich suche eigentlich ein grund das nb wieder zu verkaufen und ein anderes nehmen... aber ich find kein wirklichen... gibt es hier jemander der sein R60 am liebsten wieder los werden möchte.... wenn ja... warum...

einzigste was mir auffällt ist das das NB... wenn zugeklappt... aussieht wie irgend ein teil von anfang der 90er jahre...

naja...

bis später

Also ich weiß nicht wo genau das Problem liegt, denn einen Schönheitswettbewerb will man schliesslich nicht gewinnen. Meiner Ansicht nach sind doch 2 Zentimeter oder wieviel auch immer nicht die Welt.
Alle vergleichen hier immer R mit T. Was ist denn mit der Z-Serie? Die sind noch ein wenig dicker wenn mich nicht alles täuscht.
Ich habe zwar noch kein TP aber ich glaube die Kaufentscheidungsprioritäten liegen doch nicht bei der Größe. Sicherlich ist es von Vorteil ein schmales, leichtes NB zu haben, aber die inneren WErte sind doch viel wichtiger. Wenn jemand ständig und immerzu sein NB durch die Gegend schleppt, rein in die Tasche, raus aus der Tasche und auch noch den entsprechenden Geldbeutel hat, dann sollte er sich ein T kaufen. Allen anderen sollte doch eigentlich ein R reichen oder sehe ich das falsch?
Ich war vor Weihnachten bei MM und habe mir andere Hersteller angesehen und da machen die TPs einen wesentlich robusteren Eindruck. Man muss nicht unbedingt ein schön silbrig glänzendes NB haben, ausser man möchte bei der "mein Notebook ist das schönste Wahl" mitmachen.
Zeitloses Design können sich die wenigsten Hersteller nachsagen lassen.

Sind ThinkPads immer noch IBM's

ich weis noch als lenovo die ibm thinkpads übernommen hat durfte der name ibm aufgesetzt bleiben solange die thinkpads nach ein gewissen norm und qualität gebaut wurden...

weis jemander ob das heute immer noch so ist... hat ibm immer noch die hände im thinkpad design oder ist es einfach nur lenovo strategie um weiter hin auf dem rücken des bären zu reiten...???

solange das R60 aufgeklappt bleibt sieht es wunderprächtig aus... da gibt auch der display deckel etwas majestätisches von sich... jedoch sobald man das ding zuklappt ist aus mit ausehen und traum und sonstiges... dann siehts wieder aus als wäres es ein miss-design und das ganze wird noch verstärkt durch die ungleichmässige seiten... links alles eckig und rechts abgeschrägt... ob der designer heute noch bei lenovo arbeitet???...

aber die innere werte zählen doch... "sagte das biest zur schönen frau als sie vorüber ging... und sie rante davon"... ODER..... ODER.... ?

Geh Du lieber mal zum Frisör, bevor Du Dich ständig über das Design des R60 brüskierst. :D

@zodiac

tja... design ist eben design... egal aus welchem jahr... man sollte halt nicht hängen bleiben... WIE MEIN HAARSCHNITT... WIE DAS R60... gelle!!!

GRINS

Original von LooxNice
aber die innere werte zählen doch... "sagte das biest zur schönen frau als sie vorüber ging... und sie rante davon"... ODER..... ODER.... ?

Naja der Vergleich hingt schon ODER.........ODER?? :D
Ich mein ein technisches Gerät ist nicht mit ner Frau/Mann zu vergleichen.
Da du aber immer wieder versuchst dein R schlecht zu machen, rate ich dir, dass du es bei Ebucht reinsetzt und dir anschliessend ein X oder ein T kaufst.

oder ein Macbook, oder ein LG S1 ODER ODER.

Mal im Ernst: Wenn ich ein schönes Notebook suche, dann kaufe ich mir doch kein Thinkpad. Auf nem Thinkpad steht "i mean business" und nicht "i´m a freaky designer".

Gruß
Peter

... und genau aus diesem Grund habe ich mir gleich das T60p gegönnt.
Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn es im Moment des Kaufes noch was besseres gibt und man sich kurz nach dem Kauf fragen muss "hätte ich vielleicht doch das andere", oder "wusste doch gleich, dass der Prozessor zu langsam ist".
Ich bin ein Mensch, der nur einmal kauft, ich kaufe mir auch nichts "billiges", denn wer "billiges" kauft, der kauft zweimal, oder ist mit sich selbst irgendwann mal unzufrieden.
Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann warte ich eben noch, oder lass es ganz sein.
Lieber versuche ich mein Traumgerät irgendwie günstiger zu bekommen, z.B. als Gerät aus Forschung und Lehre.

Original von da_peda
oder ein Macbook, oder ein LG S1 ODER ODER.

Mal im Ernst: Wenn ich ein schönes Notebook suche, dann kaufe ich mir doch kein Thinkpad. Auf nem Thinkpad steht "i mean business" und nicht "i´m a freaky designer".

Gruß
Peter

So isses. Und genau diese Tatsache ist doch unter anderem ein Grund dafür, warum man sich letztendlich für nen Thinkpad entscheidet, oder? Man arbeitet damit.

Guckt Euch mal die Pro-Serien von HP an. Oder von Dell, von Toshiba, von F.-Siemens, von... was auch immer. Das sind alles Panzer mit ner fetten Gehäusehöhe. Ok, T-Modelle sind schlanker... aber auch entsprechend teurer. Man muss halt gucken, was man fürs Geld bekommt. Wobei die R-Modelle noch verhältnismäßig günstig zu bekommen sind.

Ihr solltet mal in nen Laden gehen und Euch die aktuelle Z-Serie ansehen. DAS sind mal so richtige Panzer und wirken noch um einiges fetter als das R-Chassis.

Ach, wie auch immer. Bei mir in der Firma kenne ich keinen, der mit nem schlanken Multimedia-Book arbeitet. Da dominieren Dell und HP. Ein weiterer Grund, warum es bei mir ebenfalls nen Arbeitsgerät wurde.
Aber selbst die High-End-Multimediageschosse sind nicht schlank. man siehe nur alienware...

Bert hat aber auch nicht unrecht, und: ich sehs genauso. Ich kaufe nur einmal und wäge im Vorfeld ab, was genau ich haben möchte. Bei mir isses zwar nicht das aktuellste und größte Gerät geworden... dafür habe ich aber genau das bekommen, was ich mir vorgestellt hatte. In Verbindung mit ner Dockingstation, ner 2. Festplatte im Multibay-Schacht und nem 19"-tft als zweiten Monitor kam da ne Summe zusammen, die den Sprung auf nen T-Modell nicht mehr möglich machte. Aber: läßt sich ja alles austauschen, wenn ich in nem Jahr meine, mit der Hauptkomponente nicht mehr arbeiten zu können. Wobei ich mich im Vorfeld schon so auf nen R60 eingeschossen hatte (eben auch wegen dem Design), dass das T60 in meinen Überlegungen nur ne Nebenrolle hatte.
Einziges Argument für das T wäre gewesen: die FireGL-Graka. Komme mit der x1400 aber auchgut zurecht und habe keine performance-Einbrüche, egal was ich mache.

Original von Paaaner

Da du aber immer wieder versuchst dein R schlecht zu machen, rate ich dir, dass du es bei Ebucht reinsetzt und dir anschliessend ein X oder ein T kaufst.

Von schlecht machen ist hier überhaupt keine rede... das notebook ist asymmetrisch aufgebaut... und das ist schon gewöhnungsbedürftig...

und wenn man nicht grad ein thinkpad-store neben an hat... dann ist man schon an images und info aus dem netz angewiesen... und da sieht immer alles anders aus...

Also ich habe mir im TP-Store einige R, T und X angesehen und ich muss sagen so schlimm find ich das Design nicht. Aber ich denke jeder legt seine Prios anders.

....mir gefällt ein R60 noch immer 10mal besser als die Silberdinger von Samsung, Acer, Sony, Toshiba usw. Die TP haben meines Erachtens noch Stil. Wer die Silberlinge oft in die Tasche steckt, wird die kratzempfindlichen Oberflächen bald verfluchen. Die silbernen Handballenauflagen sind nach einem halben Jahr eh schon nicht mehr sehr schick. Mein (Firmen-)Toshiba A10 sieht nach 2 Jahren trotz bester Pflege ziemlich abgeschabt aus. Jeder muss aber selbst wissen auf was er Wert legt.

Ich weiß nicht, was der Jung hat!

Jedes gebaute Thinkpad, wirklich egal welches, sieht einfach hammergeil aus, ob auf oder zugeklappt. Durch das minimalistische Design wirken die Thinkpads edel.

Im Gegensatz zu den Billig-Heimern aus den Geiz und Blöd Märkten brauchen die IBM's kein auflackiertes Silber und irgendwelche Lämpchen im Disco-Design und das ist auch gut so. Was heute teilweise verkauft wird grenzt schon teilweise an Geschmacklosigkeit. Da können die noch soviel Mhz und MB haben, aber bitte nicht in der Verpackung.

Ansonsten gibt es auch noch sehr hübsche Sony's und LG's (von beiden aber nur die Geräte der Oberklasse)...

Original von zodiac
Um das hier noch zu vervollständigen.
Hier sind einige Bilder auf dem das R60 recht gut zu erkennen ist. Ich weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Mir gefällts supergut. Wem´s nicht gefällt, der soll es halt nicht kaufen. Ganz einfach.

Link:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8935&hilight=review

@zodiac:

die bilder sehen auch cool aus... jedoch sieht das teil auf den bilder slimmer aus als es in wirklichkeit ist...

trotz allem muss ich genau so auch zu geben das die technik die darin steckt vorbildlich ist für den preis... gegen über was ein gleichwertiges samsung kosten würde...

andere notebooks auser thinkpad oder samsung stehen für mich eh nicht mehr zur debatte

cools

Original von LooxNice

trotz allem muss ich genau so auch zu geben das die technik die darin steckt vorbildlich ist für den preis... gegen über was ein gleichwertiges samsung kosten würde...

Hm, da kann ich Dir jetzt gar nicht mehr zustimmen. IBM verbaut ja mittlerweile (früher, ganz früher war das mal anders, aber da kam auch der Scheibenwischer eines Mercedes noch von Mercedes...) auch nur die üblichen Standardteile. Das Know How eines Thinkpads liegt für mich nicht in den verwendeten Komponenten, von denen ja ohnehin viele je nach Verfügbarkeit wechseln, sondern im Aufbau, im Gehäuse und in den verwendeten Materialien usw.. Hier liefert IBM/Lenovo einfach solidere Arbeit ab, als viele Konkurrenten.

Das ist aber mittlerweile schon fast der einzige Grund, der rational für IBM spricht. Sieht man sich dann den Preisunterschied zwischen einem Samsung X11 und einem T60 an, welches ja beileibe auch nicht schlecht verarbeitet ist, kann man schon ins Grübeln kommen...

Gruß
Peter

hi leute... zum letzten mal für dieses Jahr.....!

das gehäuse hält bestimmt was aus... aber... bitte... mit allem respect... das ganze gehäuse ist ein einziger fingerprint scanner... GRINS...

und ja... die hardware ist gleich überall... jedoch die ansammlung von dieser hardware ist super... einzigstes manko... "KARTEN LESER".... aber mal davon ab gesehen... welches NB gibt PCMCIA und EXPRESS-CARD gelichzeitig.... und neben her noch BT... und dann noch ein detailierte bauanleitung und ersatz teil liste... hehehe... ich meine z.b. SONY sagt.. KAUF FRISS UND STIRB...

ist schon COOL...

übrigens....

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR... FORUM MEMBERS... OK.. AND LENOVO TOO....

seasons greetings...

JOE

Also ich habe mein R60 (UL1DXGE) am 28.12 bekommen und bin absolut zufrieden.
Es ist leise, schnell und funktioniert einfach (auch unter Linux).
Das Design finde ich toll (schlicht und wertig).
Die Software ist bis auf den Kram von Google und Symantec zu gebrauchen.
Die Recovery Funktion ist ausgereift (ich kann dort sogar den ganzen Google und Symantic Balast abwählen. Vorhandene Linux Partition wird nicht einfach vernichtet, usw.)

Ich habe nun auch schon einige Notebooks in den Händen gehabt, aber keines kommt an diese Qualität ran.

OK. dass soll für das erste Mal auch erst einmal alles gewesen sein.

Gruß Michael

!!Frohes neues Jahr!!

Optik

Ich bin seit kurzem ein sehr zufriedener R60-Eigentümer (mein erstes Thinkpad) und hatte davor einige wirklich "schicke" Modelle (Toshiba & BenQ), nur wackelte bereits nach kurzer Zeit der -schlanke- Displaydeckel, das Modem gab den Geist auf, es gab Risse in den Scharnieren, das BenQ fiepte ständig, beim Toshiba kann man gleich auf einem Weichgummi tippen etc. etc.

man muss eben wissen was man möchte: ein professionelles Notebook zum Arbeiten oder ein Design-Teil, um vor den Freunden anzugeben.
Da rate ich ohnehin zu Apple, die sind was Design und den "ich-kann-mir-eben-das-Teuerste-leisten-und-gebe-damit-an"-Faktor angeht kompromisslos, man denke nur wie schnell der ipod ein Statussymbol bei den Teens geworden ist und welchen Hype Apple jetzt um das iphone macht ("we reinvented the phone...").

Für Leute wie mich, die auf Angeberei und teuren Schickimicki-Kram keinen Wert legen, sind die Thinkpads eine wahre Freunde. Wo sonst gibt es in der Preisklasse ein derart gutes Notebook mit Super-Tastatur, stabilem Gehäuse, Anschluss für Dockingstation, 1450 x 1050-Display, Thinklight, Finger-Sensor, auswechselbarer Bay etc. ich habe für die 1GB-Version gerade mal 1289 EUR bezahlt, dafür bekommst Du bei Apple ein kleines Mac Book mit Mini-Spiegel-Display (13,3" / 1280 x 800) und Shared Memory....

Und übrigens: mir gefällt das Design des R60 ;)

R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben