R60: Grafikfehler bei BF2, Emergency 4, Siedler V

GrisuMS

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

seit Samstag bin ich stolzer besitzer eines R60 Thinkpads (R60 UL154GE 2048MB Arbeitsspeicher)

Ich habe recht aufällige Grafikfehler bei den Spielen.
Ich wollte Frage ob auch jemand anderes das Problem hat. Wäre ein guten Argumentationsbaustein bei dem Telefonat mit dem technischen Suport.

Bei Battlefield 2 habe ich Schwarze Balken, meistens beim Himmel, oder einige anderen Bereiche blinken schwarz (Häuser, gebirge etc.)

Bei Siedler V, das Erbe der Könige, blinken auch ganze Bereiche der Karte sie wechseln zwischen schwarz und der richtigen darstellung

Bei Emergency 4 habe ich auch die lustigsten Grafikfehler, die lassen sich aber schlecht erklären.

Ich bin mir nicht sicher, ob das an der X1400 liegt, oder ob die Spiele allgemein nicht mit der X1400 laufen.
Die Aktuellen Treiber von der Lenovo seite habe ich installiert. Auch mit Driverclean vorher aufgeräumt.

Ich wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Gruß,

Grisu

Versteh mich nicht falsch, aber das ist für mich ein Fehler am Gerät!
Ich sehe es nicht ein Experimente an Stromversorgung des Chips vorzunehmen und evtl. noch etwas anderes in Mitleidenschaft zu ziehen.

Natürlich ist das ein Fehler am Gerät, darum gehts mir ja auch garnicht.

Wenn Du ein funktionierendes Gerät hast dann kannst Du Dich ja mal mit dem Thema beschäftigen und Vorurteile abbauen.

Original von soundofsilence
Habt ihr schonmal versucht sowohl CPU als auch GPU downzuvolten?

Bei der CPU habe ich per NHC die Spannung reduziert. Für die GPU kenne ich kein Tools mit dem dies geht. Hast Du dafür etwas anzubieten?

:-)

<OT>
Mit welcher Software kannst du die Kernspannung verändern? Normalerweise brauchst du für sowas doch ein modif. BIOS der ATI X1400.
</OT>

ATITOOL kann das zumindest bei einer X1800. Kann aber auch sein, das es nur bei bestimmten ATI Karten gilt.

Ich hab mein TP nach ein paar Wochen in Heppenheim wieder bekommen.

Reparaturbericht: Mainboard wurde getauscht.

Also gleich den PC-Doktor Test angeworfen und....tata...keine Grafikfehler mehr :D
Das TP ist unter Last jetzt auch wesentlich kühler geworden.

Also wer die gleichen Probleme hat... --> einschicken.

War bei mir genauso. Notebook eingeschickt, Mainboard wurde getauscht und nun ist alles OK und es treten keine Grafikfehler mehr auf.

Hallo!

Da ich nicht ein neuen Thread aufmachen wollte frage ich mal hier.

Läuft Emergency 4 auf dem R60 mit Intel 945 Express Chip?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben