T4x (T40-43) + R5x : XPsp3+Intel2200bg+WPA2=Schei*endr*ck nochamoal!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
also ich finde den schreibstil ja durchaus amüsant zu lesen...

muss es denn unbedingt wap2 sein?
ich hatte irgendwann auch mal eine karte, bei der fürher ohne verschlüsselung keine probleme hatt, mit aber schon. dann habe ich einfach nicht weiter rumprobiert, sondern ein offenes wlan netzwerk gehabt :)
 
Jo und dann kommt XY von nebenan und surft auf netten Seiten, zieht das neuste Album vom Hans-Gerd und du bekommst die Abmahnungen (und besuch von der Polizei) und darfst dafür alles gerade stehen weil du nen offenes Wlan hast.

Prima vorschlag ;)
 
...wie wär's denn mal mit Ubuntu live vom stick oder CD, um einen hardware defekt auszuschließen, macht ja nix kaputt :p

an der 2100er gegen Porto hätte ich schon verschärftes Interesse :D
 
In dem ganzen Wirrwarr ooch noch vertippt... *grmpf*
FRU: 39t0079 => T43/p ...
Sorry.... Also FRU-Problematik kann somit ausgeschlossen werden.
@Mornsgrans:
>>Ist die Router-Firmware aktuell? --- Ja.
>>Fester WLan-Kanal eingestellt? --- Jepp.
>>Störende WLans in der Nähe? --- Ja, und?
>>WLan-Kanal < 12 gewählt? --- Auf jeden!
@troubadix: Wegen der Hardwarefehlereisuche habbich immer nen dualboot-hdd-backtrack4r² zur Hand bzw. für die Echtzeit-Fehleranalyse ooch nen vmware-image desselben.
Deswegen habbich ja ooch die wireshark-investigation mit angegeben.
Habe übrigens de-/re-installiert.
Ergebnis: Different day, same shit!

der Ace....
 
Fehlt noch die Angabe, um welchen Router es sich handelt.
 
dann musst du nur noch verraten, welches Thinkpad R5* du hast
 
Ich hatte das selbe Problem mit einer 2200 im X31. Diese gab es original ja nie im X31, es war eine Originalkarte mit FRU und sie lief trotzdem nicht (kein Wunder wie soll sie auch auf die Whitelist kommen...)
Ich hab das Bios geflasht (bzw. den no1802 Patch angewendet) und es lief perfekt.
 
Router iss ne Fritzbox7240 bzw. nen TPlink.... bei beiden derselbe Kram... R51 1829-k6g ... R51 1831-w8k ... T42p 2373 gyg
 
jo, dann liegts daran, dass die Karte nicht zum thinkpad passt; afaik sind die T40-T42 und die R50-R51 kompatibel; die T43, R52 tanzen da aus der Reihe mit DDR2, 2010 und all den anderen lustigen Sachen;
evtl. bekommst du die Karte mit einem gemoddeden BIOS (Zender?) ins laufen, ich erinnere mich, dass eine T42-WLAN-Karte im T43 nur mit gemoddedem BIOS zu überzeugen war; obs anders rum auch stimmt ...?
 
Nunja....Jetzt isset abba so, daß ich ja meherere Denkbretter und noch mehererere MPCI-wlan-NICs zur Auswahl habe.....
Da nehm ich jezze ma nen 39t5454 (formerly known as 93P4159) und ne 93P3485 wificard....
Kann, soll, muss, darf des nu gehen?
Und geht der Weg um eine Neuinstallation der Treiber nach Kartenwechsel herum oder geht es nicht ohne?

Grüzi, Aze!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben