T4x (T40-43) + R5x : XPsp3+Intel2200bg+WPA2=Schei*endr*ck nochamoal!

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

acebrazer

New member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
145
Na?

WANN - ja - WANN endlich, läuft dieser Bulls**t stabil?
WAS - ja - WAS muss ich tun, damit dieser Bulls**t endlich aufhört?
WEN - .... ach lassen wir das...

Ich bin am Ende...Mal gehts, mal nicht. Dann wieder doch. Dann denke ich: Jetzt gehts. Und dann gehts auch, aber dann wieder doch nicht. Ein anderes Mal gehts nicht, wobei es aber gehen könnte und müßte, aber halt nicht geht und ich immer mittendrin.
Versteht ihr mich? Kennt ihr das? Geht, geht nicht, geht, geht nicht, dann wieder am gehen und ich am drehen und dann geht NÜSCHT mehr....
Ich weiss wirklich nicht, ob da noch was geht...
Andere fragen mich auch schonmal, ob es denn gehen wird und ich so: Geht schon!

Aber wireshark spricht halt eine deutliche Sprache und da steht eben in den Paketen, daß nach FN+F5 diese Schei**karte 1millionenmal den eapol protokoll produziert, also den handschlag ausführt und aber eben vom router keine gelangt bekommt.
Bis hierhin schon doof genug!
Wenn ich aber jetzt den lanstegger stegge (der war vorher nicht gesteggt) rauscht der handshake durch und die Verbindung bleibt auch stabil.
Ohne lan...... ihr ahnt es: GEHT NÜSCHT.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


hilfe - bitte -
 
Also ehrlich? Arbeite ein wenig an deinem Postingverhalten ;) Ist schon sehr schwer zu lesen.

Hier innem T40 mit WinSP3 + Intel2200bg + Wpa2 lief das 1A. Mit FN Tasten ausschaltbar, und wiederhol bar. alles Tuffig.

Hast du mal die Treiber neu installiert? Mal die originalen von der Intel-Homepage und nich die die bei WinXP dabei sind?

Grüße
 
Joa. Clean-Install²³x312,95fach neu aufgesetzt... Sogar empirisch korrekte Laborsituationen geschaffen und mit Images,Backups,Schattenkopien die jeweiliegen Installationszustände nacheinander gefroren, um sie reproduzier bar zu halten.... Verschiedene XP-ausgangs-systeme getestet, von cd, von usb, ALS usb installation, auf einem T42p, auf einem R51, auf verschiedenen mainboards, mit verschiedenen routern..... NÜSCHT.

Ich will auch eigentlich nur hören, daß es jemand anderem auch schon so ergangen ist, und eine Lösung für des Ganze gefunden hat...Jedenfalls habe ich die WIKI-Clean-Install-Anleitung mehrfach Schritt für Schritt abgefahren und es geht NÜSCHT!

Beste Grüße, Ace
 
Also ehrlich? Arbeite ein wenig an deinem Postingverhalten
+6MFfzwH17k4RfSICHUAHDCmgAAAABJRU5ErkJggg==
Ist schon sehr schwer zu lesen.
+1

Am besten die Treiber von der Lenovo-Page nehmen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-54956.html

...und den aktuellen Hotkey-Treiber:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-38953.html

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich max. 10% des Postings verstehe.

Edit:

An XP selber liegt das nicht! Clean-Install hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
10%...??? Wenn doch nur meine ipw2200bg diesen Fukntions-Prozentsatz hätte....

Ist das Absicht, daß Du mir Treiber von 2006/2007 vorschlägst?

Beste Grüße, Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Absicht, daß Du mir Treiber von 2006/2007 vorschlägst?

Ja!

Denn in etwa so alt ist auch die 2200BG und das R5*! Und die Treiber werden eben von Lenovo/Intel nicht unendlich weiter entwickelt.

Bei Intel gibt's ggf. geringfügig neuere, aber dafür kann es sein, dass es zu Konflikten kommt, wie eben bei Dir - spreche da durchaus aus Erfahrung!
 
Na, mensch Ole!
Du machst mir ja noch Hoffnung....
Haste nochn Tipp?
Was sollte am Besten wie und in welcher Reihenfolge de-/installiert werden?

Beste Grüße, Ace
 
Jo so ist das bei Intel:

Mal gehen die vom Gerätehersteller (hatte das mit dem Laptop woraus die 2200 stammte, warn Acer da wollt die Karte nur mit den org. Acer-Treibern) im T40 wollte sie nur mit den Inteltreibern auf XP.

Reinfolge:

WindowsXP + alle Updates + Hotkeys + WlanTreiber, so würd ichs machen.

Grüße
 
hat die Intel 2200 eine FRU?

Reihenfolge:
WindowsXP + alle Updates + powermanagement-Treiber + Hotkeys + WlanTreiber
 
Ahhh da sagste was:

Meine 2200er hatte KEINE Fru!

Auf meinem T40 lief die Anstandslos mit BiosMod (gibt da ja dieses tolle Linuxscript um die Whitelist zubearbeiten), aufm fast identischem T40 lief die Karte zwar aber unter Linux zumindest SEHR instabil unter XP nicht getestet.

Grüße
 
jo, iirc ist eine 2200 mit FRU auch hardwaremäßig anders als eine ohne FRU
 
Tja, da haben wir das "Problem", ohne FRU gibt es diverse "Einschränkungen" außer dem 1802-Fehler. Denn die FRU-Karten haben in ihrer Firmware wohl noch diverse Features, die bei non-FRU-Karten abgeschaltet sind.
 
am besten für die T4* (ohne T43) die Philips-Atheros 91P7301 nehmen, kostet so um die 13 €
 
FRU: 39t0079 => T43/p ...
@ole258: Trotzdem die ollen Treiber nehm, oder lieber die fürn T43....?
@peterWa und rest: Eure Reigenfolge habbich ja ooch beim Clean-Install immer eingehalten, aber ich meinte zum ole258 ja den jetzigen Zustand, weil ich echt keen Bock hab, die Kiste schon wiedder neuaufzusetzen....
Mit Empfehlungen...Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es an den Treibern liegen sollte, reicht es auch, powermanagement-Treiber + Hotkeys + WlanTreiberzu deinstallieren und in dieser Reihenfolge neu zu installieren
 
Hab hier noch die orginale 2100b ausm T40 liegen, wenn du willst kann du die gegen Porto haben, denke nicht das die noch allzuviel wert ist ;)

Grüße
 
Die Intel 2100 ist eher schlechter, als die 2200.

Ist die Router-Firmware aktuell?
Fester WLan-Kanal eingestellt?
Störende WLans in der Nähe?
WLan-Kanal < 12 gewählt?
 
falls es an den Treibern liegen sollte, reicht es auch, powermanagement-Treiber + Hotkeys + WlanTreiberzu deinstallieren und in dieser Reihenfolge neu zu installieren

Wenn's tatsächlich eine Karte ohne FRU ist und es daran liegt, bringen die ganzen Installationstipps nichts (mehr).

Da hilft dann nur 'ne andere Karte.
 
Hier kann ich nun doch etwas zu sagen:

Ich hatte hier einen alten Asus Laptop mit einer ipw2200 Karte, diese lief in Verbindung mit einer AVM 7170 sehr instabil, hingegen mit einem Speedport W722V sehr stabil, vor allem unter Linux kam es mit der Fritzbox zusammen etwa im Minutentakt zu abbrüchen. Habe dann ein wenig rumgetüftelt, aber auch kein Ergebnis gefunden. Prinzipiell hat sich bei mir, erst nach Umschaltung auf WPA/WPA2 gemischt etwas geändert und ich konnte ohne abbrüche Arbeiten.
Muss aber dazusagen, dass ich keinerlei Firmware und Treiberupdates gemacht habe.

Da ich den Laptop letztendendes verkauft habe - ist es mir jetzt auch egal ;)

Rotfuchs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben