R52 ???? R51 ????

romex

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

nach vielem lesen hier im board plagen mich noch Fragen zu meinem zukünftigen ThinkPad.

Eigentlich stand schon alles fest, dieses "IBM Thinkpad R52 (Alviso) UN34CGE" oder keines, bis ich auf dieses Forum hier stieß. Was ist dran an den Lüftergeräuschen ist das immer noch das es beim Strombetrieb der Lüfter durchläuft und wie laut ist es wirklich (es soll ja Menschen geben die ne Nadel fallen hören) und gibt es evtl. schon BIOS updates??? Bei der Entscheidung dann zwischen dem R51 und R52 ist die Sache mit dem PCIe, ich mein der Preis zwichen den beiden Serien ist nicht unbdedinkt groß warum sollte man da nicht zu PCIe greifen? Ich wollte es eigentlich heute bei notebooksbilliger bestellen aber ich denke ich werde es erst Montag machen. Gibt es keinen Laden wo ThinkPads ausgestellt sind z.B. Saturn, Mediamarkt usw.?
Und sind die TP schon alle mit diesem Fingerabdruck dingens ausgestattet?

bin für jede Antwort dankbar
mfg
romex

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von zigallah

Original von tüte

alle R51 mit SXGA+ (alos alle mit externer grafikeinhait) haben felxview.

mit hoher sicherheit nicht!!! (FlexView ist die bezeichnung für FlexView nicht SXGA+.) und 14" schon gar nicht!!!!

mit hoher sicherheit aber doch!
es gibt nur ein R51-model mit SXGA+ und das hat flexview.
und von 14" war eigentlich nicht die rede.

ist eigentlich recht einfach, oder?

Original von tüte

Original von zigallah

Original von tüte

alle R51 mit SXGA+ (alos alle mit externer grafikeinhait) haben felxview.

mit hoher sicherheit nicht!!! (FlexView ist die bezeichnung für FlexView nicht SXGA+.) und 14" schon gar nicht!!!!

mit hoher sicherheit aber doch!
es gibt nur ein R51-model mit SXGA+ und das hat flexview.
und von 14" war eigentlich nicht die rede.

ist eigentlich recht einfach, oder?

ist die Rede vom R51 1829-9MG [UN09MGE]? das hat FleView

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Hallo,

denn hätten wir das ja auch geklärt, :lol:
Denn denke ich mal das es das R51 wird, lieber ne Sekunde länger warten als nach ner Stunde das R52 ausschalten weils nervt.

tja den gleichen gedankengang hatte ich auch und wollte schon fast auf bestellen drücken....hätte ich mich nicht nochmal um die festplatten geschwindigkeit gekümmert. die is bei den R51s da bei notebooksbilliger.de nur 4200rpm. und deswegen bin ich nun nach geschlagenen 2 monaten immer noch notebook-los :D

Hi,

woher weißt du das? Bin eigentlich davon ausgegangen das diese 5400U/min haben, selbst auf der IBM seite steht nichts davon.
Ich wollte schon anfang des Jahres zuschlagen denn hast du ja noch Zeit aber danke für den tip.

Und eigentlich frage ich mich auch inzwischen wo ich das TP bestelle???

im R51 (UN09MGE) ist eine IBM/Hitachi Travelstar 2,5" / 60GB / 4200rpm verbaut (zumindest war die drin als ich meines Ende Mai gekauft habe).
Habe ich aber direkt gegen eine Seagate Momentus 5400.2 mit 100GB getauscht.

mmmhhhh,

und im: IBM Thinkpad R52 (Alviso) UN34CGE
Und was kostet ne neue Festplatte(der Einbau), ich denk mal solange da noch Garantie drauf ist fällt das selber einbauen eh flach.

Und wo am besten bestellen?

Bye Bye

Gruss, Nik

Ich bin da lieber vorsichtig, wenn es nämlich zum Garantieanspruch kommt kann das sehr teuer enden.

Merkt man denn die Festplattengeschwindigkeit bzw Reaktionzeit ich würde meinen mit weniger U/min = leiser und hält länger.

Hallo,

also als ich von ner 4200er auf eine 5400er umgestiegen bin, hat man den Geschwindigkeitsvorteil schon bemerkt. Nicht viel aber bemerkbar.

Wegen Garantieverlust...diese Teile darf man in Eigenregie auswechseln.

Gruß
Günni

Also ich lese hier schon länger mit und nun kann ich mir meinen Komentar doch nicht mehr verkneifen.

Ich habe ein R52 und bin damit mehr als zufrieden! Das Gerät ist bestens verarbeitet, läuft unglaublich stabil und ist damit das beste, was mir passieren konnte.

Der Lüfter läuft zwar durchweg aber auf niedrigster Stufe und ist daher wirklich kaum zu vernehmen! Wenn ich alle Türen und Fesnter schließe und sonst auch niemand im Raum ist, der spricht, dann nimmt man den Lüfter natürlich wahr. Allerdings ist es keinesfalls störend. Der Sound ist sehr monoton und man nimmt ihn auch erst dann wahr, wenn man hier im Forum immer und immer wieder von dessen Schrecken liest!

Und eine Sache sollte man auch nicht vernachlässigen: Der Lüfter läuft durchweg auf niedrister Stufe. Das bedeutet aber, dass er nicht ständig auf Stufe 2 anspringt und wieder aufhört (wie z.B. beim R 51). Das finde ich noch viel nerviger.

Ich hoffe, ich kann einige hier dazu bewegen nicht alles immer nur schwarz zu sehen!

Viele Grüße

Danke,

ich kann mir das auch nicht vorstellen das so einen unterschied macht.
Was hast du für eine Festplatte drin 4200U/min oder 5400U/min?

Tendiere im Moment auf jeden Fall mehr zum R52 !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben