R52 für 520? !!!

naja, es ist bekannt, dass Akkus, welche lange gelagert wurden (egal ob im Gerät oder nicht) anders als Wein nicht besser werden.

Ein Mangel oder ein KO-Kriterium ist dies selbstverständlich nicht, es sollte nur fairerweise darauf hingewiesen werden.

Das mit der Garantie ist ja auch klar, da man die mit Eurer Rechnung ja dementsprechend anpassen kann, wenn die Geräte noch nie registriert wurden.

Auf jeden Fall schöne Geräte für einen fairen Preis!

RE: Infos

Original von sven1978
get-a-used hat mit uns allerdings nichts zu tun und die Maschinen kommen nicht aus unserem Bestand, daher kann ich zu diesem Anbieter leider nichts sagen

da ich persönlich sehr gute Kontakte zur Firma IBM und deren Partnern habe, kann ich versichern, dass die Maschinen so sind wie in den Beschreibungen
unsere Maschinen haben ja Werksgarantie bis 2010(durch SN Eingabe bei IBM.de nachweisbar), wenn Sie Produktionsdatum 2005 wären und 3 Jahre Garantie hätten würde diese ja 2008 auslaufen

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, schließlich kennst Du Dich in dem Geschäft zweifellos besser aus: das muss sich nicht zwangsläufig widersprechen!

Mein R52 wurde vielleicht Ende 2005 produziert (zumindest der Akku), aber das Auslieferungsdatum (oder wie auch immer man das nennt) war der 1. April 2006. Zudem haben die genannten R52 alle 4 Jahre Garantie. Und so kommt man am Ende doch wieder auf den selben Garantiezeitraum.

die dinger hängen doch wie blei in den regalen
für den preis möchte sie keiner
die r-serie ist eh nicht so beliebt
nur xga, kein dvd-brenner und ohne wlan-karte

also preise runter, dann wird auch gekauft

Original von sven1978
bei unseren Maschinen ist der Käufer der erste, der den Accu jemals in das Gerät steckt.

Wie gesagt, das war bei mir ja auch so. ;-)

Gegenfrage: Besitzt bei Eurem Angebot der Akku auch noch eine Garantie (wenn ja, wie lange?) oder ist die bereits abgelaufen?

das mit der Garantie ist richtig und wo get-a-used seine Geräte bezieht
weiß ich nicht, kann also nur für unsere Geräte die Hand ins Feuer legen

das gesamte Gerät hat Herstellergarantie bis 2010

bei den Garantien mit den Accus ist das generell etwas schwiewrig, da es sich beim Accu ja um einen Verbrauchsgegenstand handelt.

bei Neugeräten bezieht sich die Garantie aber immer auf das gesamte Gerät

die R Serie gehört bestimmt nicht zu den bekanntesten und beliebtesten Serien der IBM
die Frage ist halt auch was fair ist vom Preis her

Original von ediona
die dinger hängen doch wie blei in den regalen
für den preis möchte sie keiner
die r-serie ist eh nicht so beliebt
nur xga, kein dvd-brenner und ohne wlan-karte

also preise runter, dann wird auch gekauft

Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinem R52, welches die selben Spezifikationen hat, wie die von sven1978 angebotenen (plus internes WLAN).

Wenn man allerdings berücksichtigt, dass z.B. ich vor rund vier Monaten schon weniger als die besagten 520 Euro bezahlt habe, kann man nun bei dem Angebot auch nicht gerade von einem Schnäppchen reden. Maßlos überteuert ist es aber auch nicht.

IBM war aber schon immer etwas teurer als die anderen Hersteller,

die dachten schon immer, dass alleine der Name einen höheren Preis gerechtfertigt

ist auch ein tolles Gerät keine Frage

In der heutigen Zeit wo man Schrottgeräte von Asus oder Acer neu schon für 600 ? bekommt, ist es halt auch etwas schwieriger einen fairen Preis für ein qualitativ höherwertiges Gerät zu erzielen.

in Relation zur Qualität und der Haltbarkeit ist der Preis an sich ok

der Preisa wird sicher noch bis um 470-490 runtergehen, weiter runter ist aber nicht machbar

und was macht ihr wenn keiner die geräte für 470 haben will?
schickt ihr sie dann zurück nach lenovo?

auch wenn Lenovo die EDV Sparte der IBM aufgekauft hat und sich zum drittgrößten Hersteller der Welt gemacht hat muss man beide dennoch immer noch unterscheiden

es gibt ja auch als Vertriebsquelle nicht nur ebay ;)
wir sind ja auch im B2B Bereich tätig und dort genießt IBM immer noch einen sehr hohen Stellenwert

das Problem beim Absatz an Privatkunden ist leider immer noch, das durch diesen Exklusivstatus(konnte man nie im Laden kaufen) den IBM hatte kaum einer je einen IBM Thinkpad gesehen hat

wir hoffen aber schon auch über ebay unsere Geräte zu verkaufen

verabschiede mich für heute

da ich selbst it profi bin und mich mit IBM Maschinen bestens auskenne
und jemand Fragen hat auch zu anderen Modellen und Serien, keine Scheu haben und einfach anschreiben

wenn Ihr Lust habt verfolgt einfach den Preisverlauf(guenstiger_24)
und bietet mit

War das nicht der mit dem Displayfehler bei einem anderen Thread???

Ich hab schon bestellt! Müsste in den nächsten Tagen kommen. Außderdem sind die Geräte laut Verkäufer neu! :D

Melde mich, wenn er da ist! :)

das sind anscheinend genau die gleichen modelle
selbe typen-nummer und garantie bis 3/2010
stammen wohl aus dem gleichen bestand

Meinst du den für 350? oder den für 470? ???
Ich hab den für 470? ink. Versand bestellt.

ich meine die von günstiger und it-media und die für 350,-euro sind die gleichen geräte

gleiche typen-nummer
gleiche garantie
xp-home
keine wlan-karte

bei Günstig_23 !

Ich habe auch mit ihm telefoniert wegen Versand und Tastatur. Vielleicht tauscht er mir noch die Tastatur aus, denn ich brauche eine US-Tastatur. Vielleicht ist der schon morgen da! :D

Ich werde dann berichten, wenn der R52 da ist. :)

Apropos...Wlan. Da ich XP nicht brauche, werde ich die Lizenz verkaufen und dafür hab ich schon gestern ne neue Wlankarte bestellt, Intelkarte für 22? ;) Also 470? ink. Versand, mit Wlan! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben