Heute habe ich mal mein R500 aus just for fun mein R500 auf WUXGA aufgerüstet.
War ich doch der Meinung, geht mal ebenso.
Also auf ging es, Schrauben raus, Displayinnenrahmen runter und das WXGA Display raus.
Huch die Ernüchterung kam, es war ein LED Display verbaut.
Also passte das LED Displaykabel nicht an das WUXGA Display.
Es folgte ein dummes Gesicht, Foto erspare ich mir.
Dann viel mir ein, ich habe ja noch ein R61 Displaykabel in meiner kleinen bescheidenen Ersatzteilkiste.
Also das R61 Kabel auf das Board gesteckt, das andere Ende ins Display, Inverter angeschlossen, Tastatur aufs Board, Strom auf die Büchse gejagt und gezittert das nichts schmort oder kokelt.
Aus dem Grund habe ich auch die linke Hand am Stromkabel gehalten, falls mal was kokelt, hätte ich sofort den Stromstecker ziehen können.
Der einzige Nachteil ist halt der Anschluss für die Webcam fehlt am R61 Display.
Verbaut wurde ein Samsung WUXGA Display, die Auflösung ist schon heftig.
Das Display selber ist schön hell und klar ausgeleuchtet.
Nobby
War ich doch der Meinung, geht mal ebenso.
Also auf ging es, Schrauben raus, Displayinnenrahmen runter und das WXGA Display raus.
Huch die Ernüchterung kam, es war ein LED Display verbaut.
Also passte das LED Displaykabel nicht an das WUXGA Display.
Es folgte ein dummes Gesicht, Foto erspare ich mir.
Dann viel mir ein, ich habe ja noch ein R61 Displaykabel in meiner kleinen bescheidenen Ersatzteilkiste.
Also das R61 Kabel auf das Board gesteckt, das andere Ende ins Display, Inverter angeschlossen, Tastatur aufs Board, Strom auf die Büchse gejagt und gezittert das nichts schmort oder kokelt.
Aus dem Grund habe ich auch die linke Hand am Stromkabel gehalten, falls mal was kokelt, hätte ich sofort den Stromstecker ziehen können.
Der einzige Nachteil ist halt der Anschluss für die Webcam fehlt am R61 Display.
Verbaut wurde ein Samsung WUXGA Display, die Auflösung ist schon heftig.
Das Display selber ist schön hell und klar ausgeleuchtet.
Nobby