R5x R500 Vista Business auf Windows 7 Ultimate

Kann ich eig, wenn es schief gehen sollte, mit der recovery dvd auf vista umsteigen oder ist da nur ThinkPad Software drauf?


Auf Deinen selbst erstellten DVDs ist ein vollständiges Vista inkl. ThinkVantage-Kram. Wenn Du Dein R500 mal verkaufen solltest, kannst Du also den Auslieferungszustand wiederherstellen - für Win7 bringts Dir aber natürlich nichts mehr...
 
viele Dank Leute für eure Hilfe:thumbsup:
Wenn ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich hier zurück. auch mein Ergebnis werde ich hier präsentieren.

Danke nochmal
 
Und immer dran denken: Vorher zur Sicherheit eine Datensicherung machen!



Gruß aus Trier
 
hallo, meinst du mit datensicherung, meine daten, oder die daten auf C:??

eine weitere frage, kann ich bei Microsoft Office 2007 bei outlook alle eMails und einstellungen exportieren und später wieder importieren. Gibt es dazu eine möglichkeit?

die selbe frage bei Microsoft Office 2007 Word, kann ich auch da meine Einstellungen und Wörterbuch änderungen exportieren und später wieder importieren? gibt es dazu auch eine Möglichkeit?

Gruß David
 
Im Zweifelsfall alle Daten.
1. Ist es immer gut eine Datensicherung zu haben
2. Einmal bei der Installation nicht richtig aufgepasst und schon hast du die falsche Partition zum Installieren ausgewählt.


Gruß aus Trier
 
weiß einer, wie ich bei Office Word 2007 meine einstellungen, Wörterbuch, Vorlagen, Formatierungen, so speichern kam, dass ich bei Office 2007 unter Windows 7 wieder importieren kann. Auf Deutsch :-D : Ich will einfach meine einstellungen von word 2007 unter vista übernehmen in word 2007 unter windows 7. einer eine Lösung??

Das outlook problem habe ich gelöst :thumbsup:
 
so ich habe es geschafft.
Windows 7 ist drauf..

jetzt habe ich aber irgendwie ein problem:

ich habe meine daten auf eine 500 GB externe festplatte geschoben und wollte sie eben wieder unter Windows 7 öffnen.
Wenn ich die erkannte platte anklicke, läuft oben der grüne balken bis fast nach hinten durch und dann kurz vor ende bleibt er stehen und ich bekomme meine daten nicht zu sehen.

An was kann das liegen???
die festplatte ist in FAT32 formatiert. kann es daran liegen?
auf einem baugleichen R500 nur mit vista, kann ich alles sehen.

ich hab auch ein weiteres Problem.
siehe bild im anhang.
wenn ich in outlook auf senden/ empfangen klicke, dann erscheint dieses fenster. woher kommt das?:confused::confused::confused::confused::confused:
ich habe nur alten mails importiert.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Gruß David
 

Anhänge

  • outlook fehler senden und empfangen.png
    outlook fehler senden und empfangen.png
    32 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
die outlookfrage hat sich erledigt.

die frage mit meiner festplatte besteht aber immer noch:confused:
 
Vielleicht wird nicht genug Strom zum USB-Port geliefert? (Aufgrund von Win 7 Stromspareinstellungen)
 
brachte leider kein erfolg.

- beide USB stecke angeschlossen+ Energie- Manager auf Maximale Leistung + Sparmodus deaktiviert.

Problem besteht weiterhin. aber danke für den Tipp:thumbup:
 
An was kann das liegen???
die festplatte ist in FAT32 formatiert. kann es daran liegen?

Theoretisch eigentlich nicht. Win7 erkennt auch FAT32 Platten. Hast Du mal eine Weile gewartet?

Ganz nebenbei: Wieso foramtiert Du 500GB in FAT32?:pinch:
 
Hat schon seine Gründe

Kein Thema...keiner will/wollte es Dir ausreden.

Macht nur unter Win7 (oder auch Vista), absolut keinen Sinn. Win7 setzt nun mal stark auf die Features von NTFS.
 
die frage nach warum, weis ich nicht, ich dachte, dass sie in NTFS formatiert ist aber windows 7 sagte halt was anderes.
zur frage ob ich gewartet habe: 4 std habe ich gewartet :(. der grüne balken wird einfach nicht voll
hätte von euch noch einer eine idee???
aber danke schon mal für alles.

jetzt habe ich einer weitere frage:
ich will
Rescue and Recovery® 4.50 by Lenovo
auf meinem Notebook installieren. und er hat mir immer diese Fehlermeldung rein.(siehe Anhang).

hat da einer eine Idee, wie ich es hin bekomme:confused:??
 

Anhänge

  • Rescue and Recovery® 4.50 by Lenovo.png
    Rescue and Recovery® 4.50 by Lenovo.png
    37,5 KB · Aufrufe: 7
Weißt du noch, die anderen Partitionen? (Q und S glaub ich). Wenn du sie in ruhe gelassen hast und nicht formatiert dann sollte dort noch das alte Rescue & Recovery drauf sein.
 
also die partition s ist leider verschwunden, dass war die service platte. die partition Lenovo ist noch da.
das ist die platte Q. und was soll ich machen, dass ich diese wieder mit
Rescue and Recovery® 4.50 by Lenovo verwenden kann?soll ich diese formatieren?
 
das problem mit der platte habe ich gelöst.

eine weiteres ist noch mit rescue and recovery. muss ich dazu die andere partition formatieren, um es zu verwenden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben