R500 nach Heppenheim geschickt... Statusanzeige sehr fragwürdig!

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein R500 letzten Samstag nach Heppenheim schicken dürfen. Geschickt schön mit DHL Paket und Rückschein. Sicher ist sicher!

Aber nun kommt es. Laut DHL Track'n'Trace zugestellt am Montag 8.xx Uhr. Status lt. Lenovo Tracking: Warten auf Eingang. Dieser Status blieb bis Dienstag ca. 10 Uhr. Und jetzt ist Mittwoch und der Status ist seit der letzten Änderung nun Wareneingang.

Nun meine Frage, da ich noch nicht in die Verlegenheit kam, ein Thinkpad ein zu schicken: Bleibt der Status nun so bis das Gerät wieder im Warenausgang landet oder sogar verschickt ist? Ich habe von 3 - 4 Tagen Bearbeitungszeit gelesen und ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, mein TP diese Woche wieder zu sehen...

Mit 14 Tagen Bearbeitungszeit ist schon zu rechnen, wenn es mal schneller geht hat man einen Grund sich zu freuen. Dein TP siehst du diese Woche eher nicht mehr...

Ich habe mein T61 am Freitag in Heppenheim abgegeben. Bis Dienstag stand der Status auf "Wareneingang", jetzt steht er auf "Auftrag in Klärung mit Hersteller". Es ist aber auch schon eine DHL-Trackingnummer angegeben, das TP sollte also schon versendet worden sein. Allerdings findet die DHL-Sendungsverfolgung zu dieser Nummer keine Daten ?(
Vielleicht ist's ja verloren gegangen :D

Gruß
Micha

jetzt steht er auf "Auftrag in Klärung mit Hersteller".

Ja, bei mir seit eben auch. Aber keine Tracking-ID...

Das mit der Tracking-ID ist einfach zu erklären. Die ist intern natürlich schon bekannt und wird deshalb im Portal angezeigt. DHL kennt die Nummer noch nicht, da die Sendungsdaten erst mit dem Tagesabschluß übergeben werden. Der erfolgt i.d.R. dann, wenn DHL die Sendungen abholt. Solltest also heute Abend nochmal schauen...

Zwischen einer und vier wochen ist alles möglich. Kommt natürlich auch darauf an, ob Ersatzteile vorrätig sind.
Die Wasserstandsmeldungen über die Bearbeitung hinken nach meinem Eindruck dem tatsächlichen Status hinterher - Überraschungen sind immer möglich.

Hauptsache, das Book kommt repariert und funktionstüchtig wieder zurück - eine genaue Überprüfung ist aber immer anzuraten!

Nun ja, ich möchte ein neues Display... Ich hoffe, sowas ist vorrätig. Kontrollieren wollte ich das sowieso, bei den Dingen, die hier im Thread erwähnt sind!

Hauptsache, ich bereue nicht hinterher, dass ich das Gerät eingeschickt habe, weil mit dem komischen Fleck, Streifen, was auch immer im Display hätt ich leben können. Nicht jedoch, wenn das Gerät unansehnlich oder beschädigt zurück kommt...

Vor zwei Tagen ist mein R500 wieder eingetroffen - mit getauschtem Display.
Soweit prima, nur dass nun der Palm Rest nun einen Bruch hat. Sofort per Mail an den Support herangetreten, Foto mitgeschickt. Am gleichen Tag um die Mittagszeit ein Anruf aus UK. Tut uns leid und wir schicken Ihnen einen neuen Palm Rest. Mal sehen, wann das Teil eintrifft. Sollte noch diese Woche passieren, da lagernd.

Ergo, so schlecht ist der Support von Lenovo nun doch nicht...

Aber allein die Tatsache, dass das Teil mit´m kaputt gemachten Palmrest verschickt wird...
Getreu dem Motto: Vielleicht fällt´s ja nicht auf?
Na, ich weiß ja nicht...

Das hätte der Techniker doch gleich mit tauschen können/müssen, oder?

Wenn Du das endeckt hast, hatter er das auch tun müssen, denke ich. Er ist ja der Fachmann und Du "nur" der Laie...
Oder kontrollieren die gar nicht, was da raus geht? So´ne Art Endkontrolle sollte doch jeder "Reparateuer" vornehmen...

Jetzt musst Du das selber machen....
Man stelle sich mal den schlimmsten Fall vor: Du zerbrichst beim Einbau das neue Teil auch aus versehen.....
Was dann? Pech gehabt?

Sicher bekommste dat hin... Aber was wenn, aus´m ganz dummen Zufall, doch nich?

Klar ist das ´n guter Support, dass die Dir gleich ein neues schicken...
Aber alles in Allem - erwarte ich ein tipp-topp Gerät zurück, wenn ich ein tipp-topp Gerät da hin schicke, oder?

Gruß
Trimmi

Wenn ich heute nach dem Status meiner Ticketnummer suche, kommt nur noch die Fehlermeldung "Zu Ihren Eingaben wurden keine Daten gefunden."
Ist mein TP jetzt auf'm Rückweg oder haben die es entsorgt? :D DHL kennt weiterhin ihre eigene Trackingnummer nicht...

Gruß
Micha

Edit 10.9.: So, jetzt habe ich von der Hotline die Info bekommen, daß mein TP heute oder morgen zurückgeschickt werden soll. Nur 3 Wochen für einen Lüftertausch, das ging ja fix :thumbsup:

Inzwischen zeigt die Statusanzeige auf der Lenovo-Seite wieder korrekte Daten an: "Gerät wurde versendet."
Auch die Trackingnummer bei DHL funktioniert und zeigt "Zustellung". Blöderweise war keiner zu Hause ;(
Also dürfte jetzt alles gut sein...

Gruß
Micha

Schau nochmal nach, nicht dass inzwischen "Zugestellt" steht. Dann hat es entweder ein Nachbar oder es lag vor der Tür.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=657029#post657029]Schau nochmal nach, nicht dass inzwischen "Zugestellt" steht. Dann hat es entweder ein Nachbar oder es lag vor der Tür.

.[/quote]Kein Problem, es lag ja eine Abholkarte im Briefkasten. Aber warum jetzt bei der DHL-Sendungsverfolgung der Zustellversuch um 11:01 Uhr nicht mehr gelistet ist und dafür ein leerer Eintrag mit 15:38 Uhr, das versteh' ich nicht. Komisches System :whistling:

Gruß
Micha

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=657029#post657029]oder es lag vor der Tür.[/quote] ??? solange es kein w700ds ist ...

Hat jemand zur Zeit ein Thinkpad zur Reperatur in Heppenheim und kann mir sagen ob die Statusabfrage zur Zeit funktioniert... das wäre nett :thumbup:

Status Abfrage

Funktioniert:
xxxxx Gerät befindet sich im Warenausgang.
Unit is ready to ship 2010-01-25

Am Mittag stand da als Status "in repair"
Na, da bin ich mal gespannt, wie mein T41p aussieht, wenn es hier ankommt...

Danke bei mir steht noch keine Daten gefunden und ist seit Montag da... scheinen viel zutun zu haben ;( wann hattest du dein T41p eingesendet wenn ich fragen darf :)

Am Freitag (22.01.) - Case am 21. eröffnet, am 22. kam Rückruf aus [+44] xxxx und Mail mit Versanddaten.

Ich habe am 07.01.10 mein T42p mit "Fan Error" nach Heppenheim geschickt. Am 13.01 habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. Am 20.01. war es repariert wieder bei mir zu Hause. Die Statusanzeige war immer aktuell und hat gepaßt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben