Hallo liebe Communitiy,
ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und habe ein Problem mit meinem R500 2733-3eg (Mit Grafikkarte).
Wenn der Akku im Dock mit eingebaut ist schmiert er des häufigeren wegen vermutlich zu hoher Temperatur ab. Der Akku ist richtig heiß und das Gehäuse darum auch.
Ohne Akku kam es bisher noch nicht vor, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass gerade bei hoher Rechenleistung die Temperatur am Gehäuse auch gefühlt sehr heiß war.
Im Normalbetrieb habe ich die Temperaturen wie in dem angehängten Bild.
Den Lüfter habe ich vor ca. einem halben Jahr ausgeblasen und da war nicht viel Staub im Gehäuse.
Sind die noch noch normal oder hat er da schon erhöhte Temperatur ;-)?
An was könnte es denn liegen, dass die Temperatur ansteigt?
Merci schon mal!
Grüße Luki
ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und habe ein Problem mit meinem R500 2733-3eg (Mit Grafikkarte).
Wenn der Akku im Dock mit eingebaut ist schmiert er des häufigeren wegen vermutlich zu hoher Temperatur ab. Der Akku ist richtig heiß und das Gehäuse darum auch.
Ohne Akku kam es bisher noch nicht vor, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass gerade bei hoher Rechenleistung die Temperatur am Gehäuse auch gefühlt sehr heiß war.
Im Normalbetrieb habe ich die Temperaturen wie in dem angehängten Bild.
Den Lüfter habe ich vor ca. einem halben Jahr ausgeblasen und da war nicht viel Staub im Gehäuse.
Sind die noch noch normal oder hat er da schon erhöhte Temperatur ;-)?
An was könnte es denn liegen, dass die Temperatur ansteigt?
Merci schon mal!
Grüße Luki
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: