R500 R500 - 5 GHz Wlan

-Benutzername-

Member
Themenstarter
Hallo,

kann ich mit dem R500 im 5 GHz Bereich unterwegs sein? Ich meine unterstützt die verbaute WLAN Karte das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste es trotzdem erstmal mit der vorhandenen karte. das 5 ghz-band hat den nachteil, dass die reichweite der wellen im gebäude geringer ist als bei 2,4 ghz.

Jo werde wohl erst meine Karte testen bevor ich Geld ausgebe!

Vielleicht sollte ich aber auch mal das Notebook wechseln? Was kann man noch für ein R500 bekommen? Mein hat einen P8700 - 8GB DDR3 - 250GB

wertanfragen sind in diesem forum nicht zulässig.

wenn du mit dem r500 soweit zufrieden bist, bsteht keine notwendigkeit zum wechsel. wenn du jedoch einfach gern mal wieder was neues haben möchtest, dann ist das natürlich was anderes.

IIch habe die Intel 5100 in meinem R500 (mit zwei Antennen) und kann mich nicht beschweren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wertanfragen sind in diesem forum nicht zulässig.

wenn du mit dem r500 soweit zufrieden bist, bsteht keine notwendigkeit zum wechsel. wenn du jedoch einfach gern mal wieder was neues haben möchtest, dann ist das natürlich was anderes.

In diesem Forum allgemein oder nur in diesem Teilbereich?

Habe gerade in meinem R400 eine Intel 5100 durch eine Intel 5350 WLAN Karte ersetzt, echte Empfangsprobleme hatte ich eigentlich nicht, nur an der Uni konnte der Empfang schon mal unter 60% rutschen. Durch die dritte Antenne ist der Empfang scheinbar etwas besser geworden und liegt an diesen Orten nun bei 70-80% also recht akzeptabel. Hier zuhause kam ich fast nie unter 80% nun sind es selbst im Keller 90%.
Man verbessert alo die Empfangsqualität schon ein wenig und wenn man schon so eine KArte kauft kann man auch gleich die 50er nehmen die hat dann auch noch WiMax, wird man hier in der Gegend wohl eher nicht brauchen ist aber halt ein nice to have, wer weiß schon genau wo es ihn mit samt seinem Thinkpad hinverschlägt ;)

Habe gerade in meinem R400 eine Intel 5100 durch eine Intel 5350 WLAN Karte ersetzt, echte Empfangsprobleme hatte ich eigentlich nicht, nur an der Uni konnte der Empfang schon mal unter 60% rutschen. Durch die dritte Antenne ist der Empfang scheinbar etwas besser geworden und liegt an diesen Orten nun bei 70-80% also recht akzeptabel. Hier zuhause kam ich fast nie unter 80% nun sind es selbst im Keller 90%.
Man verbessert alo die Empfangsqualität schon ein wenig und wenn man schon so eine KArte kauft kann man auch gleich die 50er nehmen die hat dann auch noch WiMax, wird man hier in der Gegend wohl eher nicht brauchen ist aber halt ein nice to have, wer weiß schon genau wo es ihn mit samt seinem Thinkpad hinverschlägt ;)

Ich habe mir auch die 5350 gekauft. Leider bekomme ich die Error Meldung. Gibt es einen Weg diese zu Umgehen?

Was soll der Sche***? Ich dachte das wäre eine original Karte die auch von Lenovo verbaut wird.

EDIT

Weiß keiner Rat um diese Meldung zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
was bekommst du denn für eine Errormeldung? Hast du vielleicht eine Karte ohne FRU Nummer gekauft? Dann bekommst du bestimmt einen Error 1802. Den kannst du mit einem gepatchtem Bios umgehen.

Sollte doch eigentlich funktionieren. Welche Error Meldung bekommst du denn nun? Hast du ein aktuelles Bios drauf? Welche Treiber hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
1802 Falsche Karte oder so ähnlich....

Aktuellste BIOS vorhanden! Treiber sind wohl Egal weil bis dahin komme ich ja gar nicht.

Steht denn auf deiner Karte eine FRU Nummer? Sieht wohl so aus als hätte man dir eine Karte ohne FRU geschickt.

Alternativ kann man sich naturlich auch nach einem anderen Bios umschauen, aber dann hättest du auch eine Intel 6300 nehmen können.

Melde dich mal bei dem Verkäufer, die sind bei solchen Sachen meist recht kulant.

Und zur Not machst du halt von deinem Käuferschutz über Paypal gebrauch und holst dir dein Geld wieder

Zuletzt bearbeitet:
Der will die Karte zurücknehmen aber ich soll das Teil zurücksenden! Das kostet mich Versichert 15€. Laut Artikelbeschreibung wird das Teil aber von R500 unterstützt. Ausserdem wirbt der ja mit einer FRU Nummer. Naja ich hoffe Paypal regelt das für mich.

Würde für die 15€ keine Karte zurückschicken, bekommt er halt eine Schlechte Bewertung und den Rest sollt Paypal machen

So sicher bin ich mir da noch nicht das die das machen! Deswegen suche ich ja auch vorsorglich nach einer möglichkeit diese Meldung zu umgehen. Ein gepatchtes BIOS für den R500 habe ich leider noch nicht gefunden.

Oh zu gefährlich für mich! Ein BIOS flashen über ein englischsprachigen Forum obwohl man diese Sprache nicht so gut kann traue ich mir nicht zu.

Tja genau deshalb habe ich auch keine Intel 6300 verbaut. Das Flashen selbst ist nicht so schlimm, nur falls was schief geht hast du halt keine Garantie mehr. Und was wenn ein neues Bios kommt vielleicht irgendwann speziell für Win8 oder sonstige Fehler behoben werden müssen, dann muss man sich wieder nach einem gepatchetem Bios umschauen und hoffen das sich jemand daran setzt.

steht denn jetzt auf der karte selber explizit die fru drauf?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben