R400 LED 1280x800 Umbau auf LED 1440x900 möglich?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe vor einigen Tagen hier ein R400 gekauft. Das Gerät ist in Top-Zustand und sehr, sehr leise und kühl. Und jetzt überlege ich eingebautes LED Display mit 1280x800 mit neuem 1440x900 LED Display ersetzten, R500 zu verkaufen und R400 als Hauptrechner behalten. Geht das (mit dem Umbau)?

Z.b. ich finde günstige LED Displays hier:
http://cgi.ebay.at/14-1-LCD-LG-Phil...omponenten&hash=item27b45e4e0a#ht_1721wt_1139
http://cgi.ebay.at/LG-LP141WP2-TL-A...omponenten&hash=item35abc39bc9#ht_2329wt_1139

So, bitte um die Hilfe.

Meine Fragen wären dann:

1) geht der Umbau?
2) was soll ich alles kaufen?
3) wird mit höherer Resolution R400 auch so stromsparend sein?

Danke

Ja-habe schon gesehen... also, hoffentlich habe ich Kabel aufgenommen...
Danke

Das hellste und angeblich beste LED-Display ist das von LG-Philips mit der FRu42T0498 mit 300 nits. Die anderen sind alle deutlich dunkler (220 - 250 nits).
Der Aufwand ist schon gewaltig: Inverter ausbauen/ersetzen, Kabel, WLAN Antennen neu verlegen. Die Displays haben auch verschiedene Anschlussstellen. So ist manches unten am Rand angeschlossen, manche haben den Anschluss hinten in der Mitte.
Ist der Garantieverlust kein Thema für dich? Vor allem: warum hast du dir denn ein CCFL gekauft, wenn du doch ein LED willst?!

Grüße
bassplayer

Nein-also ich habe ein R400 mit LED Display-Displayhelligkeit ist bei derzeitigem Display ganz ok-es geht nur um die Resolution. D.h. ich will mein LED mit 1280x800 mit LED 1440x900 ersetzen...
Garantie läuft bis Oktober-und wenn ich schaffe Display umzutauschen mir ist das schon wichtiger (wenn alles ok) als 1 Monat Garantie...

Eigentlich, auch CCFL Display-Helligkeit reicht mir, aber mit R400 LED Display erreiche ich 6-7 Stunden Arbeit-respektabel. Wenn ich noch höhere Resolution hätte, könnte dann mein R500 mit dem ersetzen...

Danke, das ist dann LED Panel FRU-30pin Anschluss. Aber ich weiß noch nicht ob das Kabel passen würde (zum neuen Display). Oder? Was kann ich dann mit diesen Daten?

vickoxy' schrieb:
Was kann ich dann mit diesen Daten?
- Na z.B. mit Hilfe FRU 42T0699 Bilder im Internet suchen und die Lage Deines Panelsteckers mal orten (Quelle):
Anhang anzeigen 34675
- Jetzt weisst Du, dass ein langes Displaykabel verbaut ist, welches ev. durch umknicken/umlegen beim neuen verwendet werden kann.
- Wenn das neue Display die gleiche Steckerlage hat, stehen die Chancen gut dass das alte Kabel passt.
- Wenn das neue Panel den Stecker links oben hat, brauchst Du ein anderes Kabel.

Anhänge

• 380-2.jpg
    380-2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 28
Das weißt du, BitKiller, mir ist das alles unbekannt. Aber, danke, eure Hilfe bedeutet mir Viel. Wenn ich bei eBay Panel kaufen würde, dann würde LED 1440x900 dieses hier sein:
http://www.02dz.cn/tb/ebay/b/413-1.jpg
http://cgi.ebay.de/New-IBM-R400-T40...ultDomain_0&hash=item19bbd7c5d1#ht_3338wt_913

Stecker scheint unten rechts zu sein, oder? 30 pin Anschluss ist er schon... D.h. würde altes Kabel passen oder nicht?

EDIT; wenn ich bei eBay.com suche nach FRU 42T0498 finde ich viele Panels, aber einige sind mit 30pin, und die anderen 40pin. Kann so was sein?
LG

Ja, der Stecker ist rechts unten.
Die Chancen stehen gut, dass das alte Kabel durch mehrfaches knicken nach rechts unten verlegt werden kann.
Die Länge ist ja mehr als ausreichend...

Wenn Du dieses Angebot mit 40PIN Stecker meinst, sind das meine Vermutungen:
- wahrscheinlich Billigstnachbaupanel ohne FRU und Teilenummer - steht ja auch nur "Compatible"
- im ersten Produktbild "glossy" und im Rest der Beschreibung "matte"
Um sicher sagen zu können dass es ein 40PIN ist, fehlt leider ein Foto des Panelsteckers - ich würde die Finger davon lassen.

In Deinem letzten ebay Link sieht das Panel vielversprechend aus.

Ja-was Ähnliches. Nein, ich finde schon günstige Angebote mit 30pin stecker-auch hier von einem Forum-Mitglied. Nur wollte wissen ob FRU sich wirklich auf 30pin Panels bezieht. Kabel und mehrfaches Knicken - wie empfindlich ist das Kabel? Gibt es ein zusatz Druck auf Panel, der eigentlich Display beschädigen könnte?
Danke für die Hilfe...

Beim X6* SXGA+ Mod wird das Displaykabel auch geknickt - konnte über Probleme damit noch nichts negatives finden.
Wenn das Kabel gut geknickt ist, übt es fast keinen Druck auf die Panelrückseite aus.

Meines Wissens nach gibt es nur bei den Tablets 40PIN Stecker (LVDS).
Sonst sind mir nur 20 und 30 PIN bei Nicht-Tablets bekannt.

Hätte noch eine Frage: wo befindet sich die LED Sub Card/was ist das? Das Panel sollte angeblich ohne Card geliefert werden. Könnte ich dann evtl. die LED Sub Card vom alten Display nutzen?

ClearPlate (LED Sub Card im HMM):
Ist im unteren rechten Displayrand, da sind auch die Status-LED´s drauf.
Sehe da keinen Grund, warum Du die alte nicht weiterhin verwenden könntest.
Bei CCFL auf LED ist das wegen des Inverters was anderes,
aber bei LED auf LED sollte das passen.

Also, LED Panel ist unterwegs. Ich habe aber eine Frage, ist es schwer einem Amateur wie ich, Panel umzutauschen? Nämlich, ich wohne in Wien und Freund von mir, der sowas machen kann, in salzburg. Und ich bin ziemlich ungeduldig...
Ich habe eine Einleitung für x60 gesehen, ich sollte mit einem scharfen Objekt Schrauben-Deckel vorne entfernen-lassen sie sich z.b. ohne schaden entfernen und zurück montieren?
So, wenn jemand einen Hinweis hat...

Jap, wenn man die Schraubenabdeckungen mit nem Skalpell oder ähnlichem ablöst bleibt der Kleber auf der Abdeckung und man kann sie nachher wieder drauf kleben

meinst du jetzt den Notebookdeckel oder die "Schraubendeckel" alias Aufkleber die die Schrauben abdecken ?

Na ja Aufkleber/Schraubendeckel. Rest soll unbeschädigt bleiben, oder?

ich bin mir sicher dass es so etwas zu kaufen gibt, aber wo habe ich keine Ahnung.

wenn man die beim Ausbau vorsichtig abhebt bleiben sie auf jeden Fall heil und man kann sie definitiv wieder drauf kleben.
Hab ich bei diversen Geräten schon gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben