R40 - opt. Laufwerk wird nicht erkannt

sos1981

New member
Themenstarter
Hi Leute,
viellecht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar: ich hab ein R40, bei dem das CD-RW/DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird - weder beim Start, noch unter WinXP. Jetzt hab ich leider auch keine Garantie mehr und wollte mal fragen, ob sich hier jemand auskennt, was man da machen könnte.
Ein Test mit einem anderen Laufwerk hat zum gleichen Ergebnis geführt - keine Funktion - , sodass ich der Meinung bin, der Fehler müsse irgendwo am Laufwerks-Connector bzw. auf dem Board liegen.
Das Board wurde allerdings vor ca. 4 Wochen von CSG gewechselt, ....
Vielleicht ist das ja eine einfache Einstellungssache, oder nur ein Stecker, der losgegangen ist (wenn es da sowas überhaupt gibt).

Um das mal alles zusammenzufassen: HILFE!!!

Gruss
sos

Feiner Hinweis. Sobald ich wieder Zugriff auf den Rechner habe, probiere ich es wieder aus. Wird aber nicht vor Ende August sein...

Original von drivingsouth
Das gleiche Problem hab ich hier auch:

Ich hab in meinem R40 das verbaute Ultrabay gegen einen DVD-Brenner in einem zweiten Ultrabayrahmen getauscht.
[...]
Also entweder probiert ihr einen anderen Ultrabayrahmen aus oder ihr versucht den alten irgendwie wieder zu reparieren, vielleicht kann man die Pins etwas zurechtdrücken, sodaß sie mehr Anpressdruck haben?

Hej,

ich entnehme daraus, dass du das LW ausgewechselt hast bzw. hin und her wechselst? Habe ich aber nie gemacht. Es ist immer noch das original LW drin. Um noch genauer zu sein, ich bin noch nie mit einem Schraubenzieher in die Nähe des Lap gekommen. Wie kann es dann sein, dass sich die Kontakte abnutzen? Und wie kann ich das ganze reparieren?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben