Hi,
nach meinen Infos (ich wollte ein R60 abwickeln) gibt es generell KEIN 2. Jahr Kulanz mehr für R-Serien in Privathand. Einfach gestrichen, ist so ab heute, Feierabend.
Zu Verdeutlichung:
Bisherige Regelung: 12 Monate Garantie durch Lenovo. Nach 12 und bis zum 24. Monat galt "Kulanz, wenn Gerät bei privatem Endkunden". Wurde IMMER gewährt, ich hab 100te Fälle durch. Bei Firmenkundenrechnung (man musste als Beweis den Beleg faxen nach Schottland) galt 12 Monate, und danach nix mehr, keine Kulanz.
AB dem 1.1.2008 scheint zu gelten:
Keine Kulanz mehr, für niemanden.
Was ist denn dann mit den Leuten, die sich die Geräte gekauft haben, als es noch hiess, das Privatkunden das 2. Jahr auf Kulanz kriegen ? Das ändert deren Situation ganz gewaltig.
Und warum bieten Lieferanten klar qualitativ schlechterer Geräte wie Tos*ba und S*y und Luc* Gold*r (L*) ihre Geräte mit 24 Monaten Garantie an - wo soll das hinführen ?
Bisherige Antwort von Lenovo: Kaufen sie das 2. Jahre Garantie dazu, 50 E Aufpreis.
Meine Antwort dazu: Wie soll das gehen, angeblich ist die Hardware besser, behauptet Lenovo, aber dennoch kostet längere Garantie dann Aufpreis, während Billighersteller einfach so 24 Monate geben ? Wem soll man DAS erklären ? Welcher Kunde soll das glauben, wenn der Hersteller selber nicht an sein Produkt zu glauben scheint ?
Ich hab das mal bei Lenovo eingereicht und warte dringend auf Entscheidung. Angeblich kommt das von recht weit oben, die Kulanz zu stornieren. Vermutlich wird es auch so bleiben.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich halte das für einen strategischen Fehler, einen grossen fetten Schuss in den Fuss.... wie kann man sowas machen ?
Vor allem vor dem Hintergrund sinkender Qualität bei Lenovo- nicht ohne Grund scheint es hier im Forum da ja Threads zu zu geben, bei einem 600x hätte niemand diese Frage auch nur im Ansatz gestellt- die waren einfach 100%.
Durchaus verärgert, wenn das so bleiben sollte:
Durango2k
nach meinen Infos (ich wollte ein R60 abwickeln) gibt es generell KEIN 2. Jahr Kulanz mehr für R-Serien in Privathand. Einfach gestrichen, ist so ab heute, Feierabend.
Zu Verdeutlichung:
Bisherige Regelung: 12 Monate Garantie durch Lenovo. Nach 12 und bis zum 24. Monat galt "Kulanz, wenn Gerät bei privatem Endkunden". Wurde IMMER gewährt, ich hab 100te Fälle durch. Bei Firmenkundenrechnung (man musste als Beweis den Beleg faxen nach Schottland) galt 12 Monate, und danach nix mehr, keine Kulanz.
AB dem 1.1.2008 scheint zu gelten:
Keine Kulanz mehr, für niemanden.
Was ist denn dann mit den Leuten, die sich die Geräte gekauft haben, als es noch hiess, das Privatkunden das 2. Jahr auf Kulanz kriegen ? Das ändert deren Situation ganz gewaltig.
Und warum bieten Lieferanten klar qualitativ schlechterer Geräte wie Tos*ba und S*y und Luc* Gold*r (L*) ihre Geräte mit 24 Monaten Garantie an - wo soll das hinführen ?
Bisherige Antwort von Lenovo: Kaufen sie das 2. Jahre Garantie dazu, 50 E Aufpreis.
Meine Antwort dazu: Wie soll das gehen, angeblich ist die Hardware besser, behauptet Lenovo, aber dennoch kostet längere Garantie dann Aufpreis, während Billighersteller einfach so 24 Monate geben ? Wem soll man DAS erklären ? Welcher Kunde soll das glauben, wenn der Hersteller selber nicht an sein Produkt zu glauben scheint ?
Ich hab das mal bei Lenovo eingereicht und warte dringend auf Entscheidung. Angeblich kommt das von recht weit oben, die Kulanz zu stornieren. Vermutlich wird es auch so bleiben.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich halte das für einen strategischen Fehler, einen grossen fetten Schuss in den Fuss.... wie kann man sowas machen ?
Vor allem vor dem Hintergrund sinkender Qualität bei Lenovo- nicht ohne Grund scheint es hier im Forum da ja Threads zu zu geben, bei einem 600x hätte niemand diese Frage auch nur im Ansatz gestellt- die waren einfach 100%.
Durchaus verärgert, wenn das so bleiben sollte:
Durango2k